Das Reiterhippodrom

RE: Teufelskralle??

in Krank was tun? 09.12.2006 15:13
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

@indy nunja, da es ja wirklich minimal ist, wollte ich einfach kein risiko eingehen. Ich würde auch mißtrauisch, woher sollen die leute wissen dass es wirklich nur kleinkrams ist?

@noame nein, was hat das mit M und S zu tun?! eine blutprobe ist doch absoluter standard einer AKU, das blut wird eingefroren..

lg dani
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist

Rent a Knausitrailer
Vermerk Freitag der 13 I Strich

nach oben springen

in Krank was tun? 10.12.2006 21:11
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Bekommt man das Traumeel nur vom TA oder auch von der normalen Hausapotheke? LG Hüpfer

nach oben springen

in Krank was tun? 10.12.2006 21:31
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

@Dany, ich hab nun schon einige AKUs mitgemacht, und da war das kein Standard?! Vielleicht ist es bei Euch Standard, und bei uns im Norden nicht?! Obwohl es darüber ja mittlerweile auch Vereinbarungen der Tierärztekammern gibt.Blutprobe brauch ich ja dann, wenn ein Verdacht besteht, daß das Pferd gedopt sein könnte... *staun*

----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

nach oben springen

in Krank was tun? 10.12.2006 21:40
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Hüpfer: Das bekommst du in der Apotheke! Manchmal haben sie es nicht vorrätig, können es dann aber noch am selben Tag besorgen.

nach oben springen

in Krank was tun? 10.12.2006 21:47
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Also hier wird zumindest vom TA, der die AKU (ich kann nur von großen AKUs sprechen) macht gefragt ob man eine Blutprobe will.
Aber hier raten die meisten TÄ dazu zumindest eine Blutprobe zu nehmen und einzufrieren, dass man im Zweifelsfall nachschauen kann, wenn nach ein paar Wochen/Monaten was ungewöhnliches passiert.

http://nienni.oyla13.de

nach oben springen

in Krank was tun? 11.12.2006 09:57
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Noame es wird ja nicht sofort ausgewertet! Ist halt nur so, dass man das zum einfrieren abnimmt falls mal nach ein paar Monaten ne ungekärte lahmheit oder sowas auftritt! Einfach um zu sehen, ob damals Schmerzmittel gegebn wurden damit keine Beuge oder Wendeschmerz zu sehen ist!

Ich hatte es bei meinem ersten Pferd nicht und den Fehler würde ich nie wieder machen! Außerdem wollten wir den Monte nicht mit Doping volldröhnen, sondern nur was geben, das bisschen gegen Muskelkater und verspannung wirkt! Für JETZT, nicht um Kunden über den Tisch zu ziehen! Aber falls morgen einer kommt der jetzt nen Tüv machen will und wir haben dem vorsorglich einfach um ihm was gutes zu tun mal 2 tütchen Equi reingetan sieht das halt doof aus wenn man blut nimmt und der hat in paar monaten mal was an ner völlig anderen stelle! da kann ich noch so oft sagen das das darum und deswegen war! Würde ich mir selber auch nicht glauben!

nach oben springen

in Krank was tun? 11.12.2006 11:55

@Pundsi, kenn ich halt nicht, das ist alles. Und ich arbeite ja bei ner TÄ. Wie gesagt, dann ist es halt bei uns nicht so üblich. Ich kann ja verstehen, was das soll

In Antwort auf:
Ich hatte es bei meinem ersten Pferd nicht und den Fehler würde ich nie wieder machen! Außerdem wollten wir den Monte nicht mit Doping volldröhnen, sondern nur was geben, das bisschen gegen Muskelkater und verspannung wirkt! Für JETZT, nicht um Kunden über den Tisch zu ziehen!

Das hab ich auch verstanden, daß Du gerad nicht willst, daß irgendwer hinterher denkt, Du willst ihn über den Tisch ziehen.

Bei uns wird bei AKUs auch gefragt, ob man Röntgenbilder haben will. Bei ner großen wären die ja dann schon dabei... Ich frag bei uns in der Praxis auch einfach noch mal nach, interessiert mich ja durchaus
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

nach oben springen

in Krank was tun? 11.12.2006 12:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Noame das

In Antwort auf:
Außerdem wollten wir den Monte nicht mit Doping volldröhnen, sondern nur was geben, das bisschen gegen Muskelkater und verspannung wirkt! Für JETZT, nicht um Kunden über den Tisch zu ziehen! Aber falls morgen einer kommt der jetzt nen Tüv machen will und wir haben dem vorsorglich einfach um ihm was gutes zu tun mal 2 tütchen Equi reingetan sieht das halt doof aus wenn man blut nimmt und der hat in paar monaten mal was an ner völlig anderen stelle! da kann ich noch so oft sagen das das darum und deswegen war! Würde ich mir selber auch nicht glauben!

war mehr für Indy gedacht.. hierzu

In Antwort auf:
Warum bist du nicht ehrlich und sagst dem potentiellen Käufer nicht einfach, was los ist?? Eine kleine Zerrung ist ja nichts großes...

hätte ich dazu schreiben sollen!

nach oben springen

in Krank was tun? 12.12.2006 01:12

Ok jetzt hab ich es verstanden.

Hab auch bei uns noch mal nachgefragt, meine TÄ sagte mir, das ist ziemlich aufwendig. Wenn man nämlich eine normale Blutprobe nimmt, und die dann halt irgendwann auftaut, dann kann der Verkäufer z.B. da gegenangehen, und sagen, daß man ja nicht nachweisen kann, daß es das richtige Blut ist, und daß das alles seine Richtigkeit hat. Daher müßte es halt dann so gemacht werden wie die Dopingproben auf Turnieren, nämlich mit A und B Probe, und die dann verschieden gelagert und versiegelt etc. und das nun wieder ist dann teurer, und für ein Pferd, was nicht in den Leistungssport (halt so mal ab L / M) soll, zu teuer, oder jedenfalls sehr aufwendig.

Ich kenn auch eine, die das hat machen lassen, aber das Pony sollte auch M und S laufen, und war richtig teuer, da lohnt sich der Aufwand dann wieder.

nach oben springen

in Krank was tun? 12.12.2006 08:57
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

kann man auch ganz einfach unter http://www.apotheke.de bestellen.

Grüße

nach oben springen