Das Reiterhippodrom
#1

Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 18:53
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Ich habs vorhin von seiner Pflegerin erfahren...

Er wurde am Dienstag mit gerademal 19 Jahren eingeschläfert

Die genaue Ursache ist noch ungeklärt, sie vermuten jedoch Herpes. Er hat vor kurzer Zeit aufgehört zu fressen und war total matt, nach einigen Tagen und TA Besuchen wurde es besser aber gereicht hat es leider nicht.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich wirklich für ihn freue. Er hatte schließlich die letzten Jahre kein schönes Leben dort... versiffte dunkle Boxen mit viel zu wenig Bewegung und Futter...

Obwohl ich ihn bereits vor 1,5 Jahren abgegeben habe hat mich das Ganze heute ziemlich getroffen... Er war für mich ein ganz besonderes Pferd und die gemeinsamen 5 Jahre werde ich bestimmt niemals vergessen!

Hier ein Video das ich vor exakt einem Monat erstellt habe... bin echt kurz vorm losheulen...
http://www.youtube.com/watch?v=678w6XsKibg

Liebe Grüße
Nadja


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#2

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 19:17
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Das tut mir echt Leid für dich! Echt traurig! Aber so wie du schreibst ist es wahrscheinlich besser so, wenn sein Leben in letzter Zeit nicht mehr so schön war.
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#3

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 20:06
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ganz fest Knuddel


nach oben springen

#4

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 20:23
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke!
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#5

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 21:07
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ravi,das tut mir auch sehr Leid!

*dichmalinarmnehm*

Das ist echt Traurig!!!!

LG Sansi


nach oben springen

#6

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 25.01.2007 22:09
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte
Das tut mir leid für dich!

Warum hast du ihn denn damals verkauft? Er hatte es doch soooooo schön bei dir...
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


zuletzt bearbeitet 25.01.2007 22:10 | nach oben springen

#7

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 05:56
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mein Beileid


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#8

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 13:54
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke!

@Kaddi
Er hat mir nicht gehört. Hatte ihn nur anfangs als RB und habe ihn dann per Pacht übernommen.
im Juli 05 habe ich mich aufgrund der katastrophalen Haltungsbedingungen mit der SB verkracht.. wollte ihn dann kaufen allerdings wollte sie ihn mir nicht geben, da ich ihn umgestellt hätte ( = keine Unterstellkosten an sie). Geldgier eben...
Bin dann gegangen, habe Anzeige wegen Tierquälerei erstattet, erreicht haben wir jedoch nichts... habe dann prompt eine Nachricht bekommen, dass ich das Gelände niemehr betreten darf... Seitdem habe ich ihn nichtmehr gesehen.
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#9

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 19:53
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Oh man so eine blöde ******
Das tut mir wirklich soooo leid!!!
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#10

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 20:16
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Hey,
tut mir leid um den Süßen!
Klingt blöd, aber vielleicht ist das so jetzt besser. Schade, dass du ihn damals nicht gekriegt hast!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#11

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 20:30
von Tincerbelle • Kleines Hufeisen | 161 Beiträge | 161 Punkte

Das tut mir auch wirklich leid für dich, aber natürlich mehr noch für Filou!
Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück- man muß die Treppe nehmen


nach oben springen

#12

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 26.01.2007 20:53
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Mir tut es auch leid für Dich.


nach oben springen

#13

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 27.01.2007 17:50
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Mensch Ravi, tut mir total Leid für dich.. kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst..
Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)


nach oben springen

#14

RE: Filou ist tot...

in Was oben nicht passt 28.01.2007 08:50
von Dressage • Sattelschlepper | 75 Beiträge | 75 Punkte

Das tut mir leid für euch. Solche Erlebnisse sind immer besonders schlimm, weil man so machtlos ist.
__________________________________________________
Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu erben.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
His Highness ist tot
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
8 02.05.2007 09:35goto
von Futzi • Zugriffe: 5850
Pferd ist tot
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Silberzwiebel
39 10.01.2006 13:13goto
von obsession • Zugriffe: 1718
Watersides Ashby ist tot
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
11 06.10.2005 15:07goto
von Special • Zugriffe: 3022
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: