Das Reiterhippodrom

#1

Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:43
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Ich weiß, die Frage hört sich dämlich an, aber ich bin in der Regel bisher von Messen enttäuscht gewesen.

wenig Leute vom Fach da, viel Ramsch.
enn man jetzt nicht gerade 3 Pferde ausstaffieren möchte und maximal ein paar Kleinigkeiten für sich sucht, sich sonst eher informieren möchte, lohnt sich die Equitana? Ich meine, einen stolzen Preis hat die ja und ich müsste extra anreisen usw.


nach oben springen

#2

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:46
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

worüber informieren?

Sie lohnt sich (aus meiner sicht, ich war bisher 3 mal dort):
in Sachen
Vet. Med
Stallbau
technik

Sie lohnt sich nicht in sachen
Pferdezucht
pferdesport

Meine persönliche meinung




nach oben springen

#3

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:50
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

okay, das ist schon mal eine Aussage, denn Sport und Zucht wären für mich so die interessantesten Dinge gewesen, darüber hinaus z.B. Futter, Gesundheit und was es sonst noch so für Neuerungen rund ums Pferd gibt.
Stallbau aber z.B. weniger, da so was für mich eh nicht in Betracht kommt.


nach oben springen

#4

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:54
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Kommt auch auf den Anfahrtsweg an. München - Essen und zurück ist ein ganzes Eck, an einem Tag hin und zurück inklusive Messebesuch super stressig, da muss man fast noch übernachten.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#5

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:55
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.119 Beiträge | 12137 Punkte

hm, also ich bin ja so ein "sinnlose schnäppchenkäufer" von daher.. einfach viel zu schauen, viel zu gucken... und so ein bisschen "ich war dabei-erlebnis".

@lieschen *flüster*wegen eintritt könntest du mir ne pn schicken *flüster*

-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



Rent a Knausitrailer


nach oben springen

#6

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:55
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

anfahrt wären so 3-4 Stunden, also, übernachten müsste ich und würde das mit einem Besuch in aachen bei den großeltern verbinden.


nach oben springen

#7

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:59
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Da muss man übernachten. Sonst bist du ja 10 Stunden im Auto, und 5 Stunden auf der Messe und völlig fertig.

Aber Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier in NRW ja reichlich. Forumshilfe e.V.

Ich war seit 10 jahren nicht mehr da, deswegen freue ich mich dieses Jahr um so mehr.
________________________________


nach oben springen

#8

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.881 Beiträge | 15902 Punkte

irgendwann mag ich da auch mal hin aber def. nich dieses jahr denn mehr als minus auf dem konto nein nein ... ich bleib eisern!
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#9

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:02
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 12.704 Beiträge | 12802 Punkte

Ich hab ja das Glück in Dortmund zu wohnen (jawohl Glück) und deshalb nicht so eine lange Anfahrt. Für mich lohnt es sich einfach immer, weil halt das Angebot überreichlich ist und man viel schauen kann.


nach oben springen

#10

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:04
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.119 Beiträge | 12137 Punkte

..und wehe es ist einer da ohne bei pundsi und mir im reithosen-partyzelt vorbeizuschauen ...
-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



Rent a Knausitrailer


nach oben springen

#11

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:05
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Das Glück in Dortmund zu wohnen?
Na, jeder hat eine andere Definition von Glück *duckundweg*

ich habe nach dem letzten mal gelesen, dass so viele enttäuscht waren...


nach oben springen

#12

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich fahre auch nur eine Stunde mit dem Zug.

An welchen Tagen sind die, die da sind, da? Am WE habe ich keine Lust, ist bestimmt übervoll.
________________________________


nach oben springen

#13

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:06
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

also, das erste mal haben wir es ohne übernachten gemacht, war tatsächlich bisschen horrortrip, ging aber stall- und angestelltentechnisch damals nicht anders...
Also morgens um halb vier los, den ganzen tag auf der messe gewesen und nachts um 2 uhr wieder daheim...
Das ergebnis war aber immerhin ein traumhafter 9 Gstalmayr Boxenstall (fast) nach mass für 60% vom UVP...Hatte sich also gelohnt.
das zweite mal war ich im auftrag meines arbeitgebers dort (marktanalyse) - das war fein, drei bezahlte Arbeitstage, flug, leihwagen, hotel - alles prima...

Das letzte mal wars ein netter ausflug...

da ich ja das gegenteil vom schnäppchenkäufer bin, kann ich die "reitsportartikelhallen" ganz entspannt meiden und mich auf die anderen (rechlich vorhandenen) sachen konzentrieren... Auch die diversen "Foren" und seminare sind zum grossen teil hörenswert, aber halt nicht alles an einem tag zu schaffen...



nach oben springen

#14

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:43
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, aber ich komme auch aus Sprockhövel und habe eine halbe Stunde Anfahrt... Eintritt kriege ich frei. Und handeln kann man dor auch gut! Alles nur Vorteile!
Einziger Nachteil: "Die Füßen tun danach so weh"
Dani, ich komme euch auf jeden Fall besuchen, vielleicht können wir ja auch zusammen ein bisschen rum tingeln, sofern ihr mal ein Stündchen frei bekommt


nach oben springen

#15

RE: Lohnt sich die Equitana?

in Was oben nicht passt 23.01.2007 14:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Dani: Ich brauch eh ne neue Reithose. Wie sieht das denn preislich bei euch so aus? *schon mal in Vorverhandlungen tret*

Ich mag die Equitana gerne, da ich es eben auch nicht so weit habe. Ansonsten würde ich es mir evtl. überlegen und nicht alle zwei Jahre hinfahren...
________________________

"Dann näh' ich eben andersrum." (Margarete Steiff)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Equitana Open Air
Erstellt im Forum Wichtige Termine von wendelin
27 20.05.2010 07:47goto
von Penny Lane • Zugriffe: 279
zirkuslektionen equitana kommt mal vorbei ;-)
Erstellt im Forum Bodenarbeit von amerigo27
5 18.03.2009 10:08goto
von amerigo27 • Zugriffe: 526
Equitana Open Air-Party
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
29 16.05.2008 08:40goto
von Special • Zugriffe: 235
GHP auf der Equitana Open Air 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Torgilicious
39 09.04.2008 09:38goto
von Gala • Zugriffe: 435
"Zeigt" her was ihr auf der Equitana erstanden habt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
19 18.03.2007 21:51goto
von Dani • Zugriffe: 940
Wer fährt denn wann zur Equitana?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
23 11.03.2007 22:08goto
von noame • Zugriffe: 716
Equitana Gewinnspiel...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
22 18.01.2007 15:12goto
von Bianca • Zugriffe: 1307
kleines FT bei der Equitana!?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
23 14.03.2007 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 505
Equitana Open Air
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Danja
9 04.06.2006 10:53goto
von Danja • Zugriffe: 213
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: