Liebes Zwiebelchen - ich habe meinen grössten Schatz vor nicht langer Zeit verloren, und ich weiss, wie weh das tut. Ich drück dich ganz feste, auch wenn Amor nur kurz bei dir war.
Mir hat es sehr viel geholfen, ein paar schöne Worte zu hören. Vielleicht hilft es auch dir.
*************************************************************************************
Ich bin nicht tot,
ich wechsle nur die Räume,
ich bin bei Dir,
ich geh durch Deine Träume,
gräm Dich nicht, ich bin zuhause !
*************************************************************************************
Verlust
Ich habe dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich dich gefunden habe?
Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.
Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.
Ich spüre deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.
Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.
Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.
Ich habe dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nie verlieren!
(aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)
Leih mir ein Pferd
(frei übersetzt, Autor unbekannt)
Ich werde Dir für eine Weile ein Pferd leihen, sagte Gott. Du sollst es lieben solange es lebt und klagen wenn es tot ist.
Vielleicht für 16 oder 30 Jahre, oder vielleicht für 2 oder 3. Aber wirst Du gut auf es aufpassen bis ich es zurückrufe?
Es bringt seinen Charme um Dich froh zu machen, und sollte sein Aufenthalt vorbei sein, hast Du immer noch die Erinnerungen als Erleichterung Deines Leides.
Ich kann nicht versprechen dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehrt, aber es gibt Sachen auf der Erde die dieses Pferd lernen soll.
Ich habe auf der ganzen Welt nach einem Lehrer gesucht, und von allen Menschen auf der Erde habe ich Dich gewählt.
Wirst Du ihm all Deine Liebe geben und nicht an den Abschiedsschmerz denken? Und mich nicht hassen wenn ich komme um mein Pferd nach Hause zu holen?
Und mein Herz antworte "mein Herr, das werde ich tun“. Für alle Freude die dieses Pferd bringt, werde ich das Risiko des Leides eingehen.
Wir schützen es mit Zärtlichkeit,
wir lieben es so gut wir können,
und für die Freude die wir bekommen werden wir ewig dankbar sein.
Aber wenn Du es zurückrufst, viel eher als erwartet,
werden wir tapfer das Leid ertragen,
und versuchen es zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben Deine Wünsche zu erfüllen, dann hilf uns in unserer Trauer, in Erinnerung an seine süße Liebe.
Wenn unser geliebtes Pferd diese Welt voll Streß und Druck verläßt, schicke uns bitte eine andere arme Seele, die wir für ihr ganzes Leben lieben können.
-----------------------------------
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.