Das Reiterhippodrom

#1

Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:02
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Besser könnte 2006 nicht anfangen.
Ich bin völlig am Ende :(

Mein Hotterich hatte heute Beritt, lief super schön und ich bin die letzte halbe Stunde selber geritten. Hat wirklich super spaß gemacht heut.
Jedenfalls wollt ich ihn anschließend noch kurz laufen lassen, geh runter zur Halle, mach den Strick ab und nach 2 Runden springt er aus dem Trab, ohne Anlauf, direkt in die Hallenbande.
Bricht mit samt der Wand aus der Halle und liegt auf der Seite und lässt das linke Hinterbein hängen.
Ich konnt erstmal gar net hin, ne andere Einstellerin is zum Pferd und hat ihm ne Decke drüber gelegt. Mein RL ist aus der Halle gekommen (ist Notarzt) und hat ihm Schmerz- und Beruhigungsmittel gespritzt. Danach ist er aufgestanden und ich bin zu ihm hin..
Der war völlig ruhig, hat Möhrchen gefressen, sich kraulen lassen..
Nach 20 min. kam der erste TA und meinte es ist nix zu machen. Der Oberschenkel ist gebrochen und da besteht keine Chance.
Ich konnt erstmal gar net heulen und ich glaub ich hab auch noch net begriffen was passiert ist.
Ich würd das ganze so gern Rückgängig machen.. hät ich den blos in die Box gepackt..
So ein Pferd hat man nur einmal im Leben.
War echt ein toller Kerl!

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#2

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Oh mein Gott, das kann doch nicht war sein

Das tut mir wirklich sehr leid Weiß gar nicht was ich sagen soll.


nach oben springen

#3

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:09
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ach du scheiße!

Das tut mir Leid für dich Zwiebel. Aber es geht ja nicht darum dass man so ein tolles Pferd wie ihn nur einmal hatte, es geht ja allgemein darum dass es passiert ist.

Fühl dich mal gedrückt von mir!

Weiß gar nicht was ich sagen soll noch!




nach oben springen

#4

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:11
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

nee, darum geht es nicht.
Mir tuts wahnsinnig leid um den lieben, ehrlichen Kerl.
Ich kanns einfach net glauben.

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#5

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:15
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Das kann man auch nicht glauben!
Ich sitze hier mit gänsehaut und tränen in den augen und mir fällt nichts ein, was ich schreiben kann/will...

Ich drücke dich und denke ganz viel an dich!

Bitte lass dir von leuten helfen, die du um dich haben willst/ertragen kannst!


nach oben springen

#6

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:17
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Danke, super lieb von euch. Ganz viele Leute im Stall ham mit mir geweint und angerufen. Find ich wahnsinnig nett.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#7

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:21
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Ich "weine" im übertragenen sinn mit dir und finde es grossartig, dass du den weg hierher gefunden hast. Da gehört viel kraft und auch grösse dazu!

Bitte zieh dich jetzt nicht zurück!


zuletzt bearbeitet 01.01.2006 22:22 | nach oben springen

#8

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:27
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte

Meine arme Carmen!
Hab dir ja schon gesagt, es tut mir unendlich leid, ich hoffe du gibts jetzt nicht auf!
Die nächste Zeit wird sicher schwer, aber du wirst das schaffen, da bin ich sicher.
Drück dich ganz fest!

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#9

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:31
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Wie gesagt mir tut es auch unendlich leid und ich wünschte ich könnt dir iregendwie helfen.
Ich nimm dich ganz fest in den Arm und würd dich am liebsten gar nicht mehr los lassen.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#10

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:32
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.451 Beiträge | 17830 Punkte

Einfach nur schrecklich und unfassbar!

Es tut mir so Leid. Fühl dich ganz doll gedrückt und lass jetzt ja den Kopf nicht hängen!

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#11

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:33
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Tut mir ehrlich leid für dich.

Jetzt hast du scheinbar endlich das perfekte Pferd für dich gefunden und dann passiert sowas.....

*tröstentu*


nach oben springen

#12

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:34
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte
auch, wenn du es sicher schon kennst:

Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Füße tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


zuletzt bearbeitet 01.01.2006 22:34 | nach oben springen

#13

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:37
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Ich kanns nicht glauben.Das kann doch nicht wahr sein so was


Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#14

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:38
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Liebes Zwiebelchen - ich habe meinen grössten Schatz vor nicht langer Zeit verloren, und ich weiss, wie weh das tut. Ich drück dich ganz feste, auch wenn Amor nur kurz bei dir war.

Mir hat es sehr viel geholfen, ein paar schöne Worte zu hören. Vielleicht hilft es auch dir.

*************************************************************************************

Ich bin nicht tot,
ich wechsle nur die Räume,
ich bin bei Dir,
ich geh durch Deine Träume,
gräm Dich nicht, ich bin zuhause !

*************************************************************************************

Verlust

Ich habe dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich dich gefunden habe?

Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.

Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.

Ich spüre deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.

Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.

Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.

Ich habe dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nie verlieren!

(aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)

*************************************************************************************

Leih mir ein Pferd
(frei übersetzt, Autor unbekannt)

Ich werde Dir für eine Weile ein Pferd leihen, sagte Gott. Du sollst es lieben solange es lebt und klagen wenn es tot ist.

Vielleicht für 16 oder 30 Jahre, oder vielleicht für 2 oder 3. Aber wirst Du gut auf es aufpassen bis ich es zurückrufe?

Es bringt seinen Charme um Dich froh zu machen, und sollte sein Aufenthalt vorbei sein, hast Du immer noch die Erinnerungen als Erleichterung Deines Leides.

Ich kann nicht versprechen dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehrt, aber es gibt Sachen auf der Erde die dieses Pferd lernen soll.

Ich habe auf der ganzen Welt nach einem Lehrer gesucht, und von allen Menschen auf der Erde habe ich Dich gewählt.

Wirst Du ihm all Deine Liebe geben und nicht an den Abschiedsschmerz denken? Und mich nicht hassen wenn ich komme um mein Pferd nach Hause zu holen?

Und mein Herz antworte "mein Herr, das werde ich tun“. Für alle Freude die dieses Pferd bringt, werde ich das Risiko des Leides eingehen.

Wir schützen es mit Zärtlichkeit,
wir lieben es so gut wir können,
und für die Freude die wir bekommen werden wir ewig dankbar sein.

Aber wenn Du es zurückrufst, viel eher als erwartet,
werden wir tapfer das Leid ertragen,
und versuchen es zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben Deine Wünsche zu erfüllen, dann hilf uns in unserer Trauer, in Erinnerung an seine süße Liebe.

Wenn unser geliebtes Pferd diese Welt voll Streß und Druck verläßt, schicke uns bitte eine andere arme Seele, die wir für ihr ganzes Leben lieben können.

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


zuletzt bearbeitet 01.01.2006 22:42 | nach oben springen

#15

RE: Pferd ist tot

in Was oben nicht passt 01.01.2006 23:41
von christin • Pferdeputzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

oh mein gott
*trööööööööst und knuuuuuuuddl*
das is ja fürchterlich


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 548
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 792
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1022
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1319
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1532
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :