Das Reiterhippodrom

#16

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 09:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

An die Trennkostgeschichte von Pundsi erinnere ich mich noch...
"Ich trenne den Salat von meinem Burger"
Jaaa, da waren wir bei MC Donald und eigentlich war Pundsi gerade auf Diät,
aber man muss sich nur einreden, dass man gar nichts falsches macht


nach oben springen

#17

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 09:23
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Diät? Hmm, wissentlich habe ich nur eine mal einen Tag lang ausprobiert (Suppendiät-ähnlich) und habe dann das Handtuch geworfen Ich esse einfach zu gerne.

Was aber geholfen hat: Ich-esse-nur-noch-was-ich-mir-leisten-kann-Diät Eine Zeit lang hatte ich ziemlich viel Stress, einen Vollzeitjob + 6 x die Woche noch Kochen in der Cocktailbar abends (war je ein 14 Std. Arbeitstag), dazu war mein Pferd sehr krank und die TA-Kosten haben mich schier aufgefressen.. in der Zeit habe ich in einem knappen Jahr 20 kg abgenommen.. bisher, also in den letzten 1 1/2 Jahren sind ca. 7 kg wieder drauf gegangen..

Ich esse eigentlich immer bewußt, daher muss ich mir auch selten was verkneifen.. Ich liebe Obst, Gemüse und Salate, hasse dafür Chips, Gummitierchen oder Sahne bzw. fettige Speisen (zum Glück!!)

Ok, ab und an krieg ich einen Schoki-Flash, aber das ist dann auch ok (mind. 1 Tafel Milka.. ). Schoki - meine einzige wirkliche Schwäche

LG Mina


*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#18

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 10:36
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Also ich bin nicht so leichtfuttrig

Deswegen kann ich alles essen was ich will. Natürlich in Maßen, alles andere ist auch pervers!

Wenn ich Stress habe bekomme ich kaum was runter, deswegen wiege ich mal mehr, mal weniger, aber ich bin dabei immer schlank.

Allerdings nicht dünn, ich habe starke Knochen und kräftige Beine, aber ich finde es schön so! Ich bin ja eine Frau und kein Kleiderbügel


nach oben springen

#19

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 11:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bis vor 10 Jahren konnte ich futtern, was ich wollte - ohne dass ich zugenommen hätte. Dann wurde Waldi sehr krank, ich konnte nicht mehr reiten, leider esse ich sehr gerne, das hatte Folgen *pfeif*
Ich versuch's immer mit weniger essen und abends gar nichts, aber das klappt selten oder nur eine gewissen Zeit und wird mit zunehmendem Alter immer schwerer.
Von Diäten halte ich nichts, habe in meiner Familie den Misserfolg noch jeder Diät miterlebt - das Abnehmen geht so lange gut wie die Diät strikt eingehalten wird. Kaum isst man wieder halbwegs normal, nimmt man wieder zu.
Also habe ich beschlossen - nicht mehr werden, aber auch nicht mehr weniger



My Sunny and me


nach oben springen

#20

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 16:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Mina, so ne "unfreiwillige Diät" hab ich auch mal gemacht... ich war knappe 17 und wurde am Kiefer operiert wenn man 4 Wochen lang nur Brei, Suppe, Pudding und sonstiges Matschzeug zu sich nehmen darf und danach noch 2 Wochen nur weiche Sachen (Nudeln, Kartoffeln, weichgekochtes Gemüse etc), dann nimmt man von ganz alleine ab bei mir warens 9kg in den 4 bzw 6 Wochen... mittlerweile sind sie wieder drauf (naja ist ja auch schon 6 Jahre her). Aber das war ja auch nicht mit Absicht abgenommen, sondern weils einfach nicht anders ging
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#21

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 19:42
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also Diät brauch ich bei meiner Figur beim besten Willen nicht machen.

Aber ich bin eine gute Diätberaterin(Gesundheitsberaterin) , bei mir nehmen die Leute ab , die ich unter meine Fitiche nehm
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .


nach oben springen

#22

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 09:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Oh - höre ich da, dass das Mausbärchen vom Fach ist Kannst Du Dich nicht mal meinem Mann annehmen Der müsste egentlich einfach nur Sport treiben (was er nicht macht). Aber ins Fitness-Studio - no way. Da fahre ich lieber draussen Fahrrad - ja aber wann??? Vor allem jetzt, wo es sowieso abends dunkel ist, wenn er daheim ist.

Ich persönlich habe das grosse Glück, essen zu können, was ich will. Ich habe anscheinend eine recht gute Verbrennung Aber ich versuche auch, viel Sport zu treiben. Ich habe mich schon immer gerne bewegt. Da ist zum einen das Pferd und die Stallarbeit und ich versuche, mind 2x die Woche ins Studio zu gehen, wenn ich es einrichten kann auch ein 3. Mal. Die Frage, ob aufzug oder Treppe stellt sich mir nie: ich nehme ganz grundsätzlich immer die Treppe.
Aber wie andere schon geschrieben haben: Pommes esse ich 'ne handvoll, dann reicht es mir. Genau das gleiche mit Chips. Sahne: Sahnetorten *gehwegdamit*, Eisbecher und Kuchen grundsätzlich ohne Sahne (nur wirklich ganz äußerst selten), aber jetzt kommt ja wieder die Zeit für heisse Schoki - da muss dann ganz dick Sahne drauf . Schokolade habe ich mir angwöhnt, nur noch die teure von Lindt zu kaufen. Da ist mein Geiz zu groß, als dass ich mir da eine ganze Tafel am Stück von reinziehen würde (was ich bei Rittersport & co früher ganz locker gemacht habe Gilt auch leider heute noch bei 'ner Packung Negerküsse - die ist leider auch schneller weg, als man gucken kann und mein Mann muss schon immer schauen, dass ernoch so 1-3 davon abbekommt ). Ansonsten Gummibärchen und lakritz - da bilde ich mir immer ein, da wären nicht zu viel Kalorien drin

Bei 1,68 mtr mit 58 kg würde ich durchaus mehr haben wollen. Zum einen ist es lästig, nie was gescheites in 34/36 zu bekommen und ich würde ich auch in Größe 40 noch wohl fühlen - ich bin ja selbstbewußt Und eine schwere Krankheit würde mich nicht komplett umhauen (wie zuletzt vor 6 jahren eine Lebensmittelvergiftung, wo ich in 5 Tagen 5 kg abgenommen habe - da hat mein Kreislauf sich dann leider verabschiedet und ich lag noch 'ne Woche länger flache, als es eigentlich hätte sein müssen )

Die letzte BIA-Messung (Körperzusammensetzung) hat denn auch ergeben, dass ich in meinem Alter (35) einen Fettanteil von 33% haben dürfte, aber tatsächlich nur 23 % habe
***********************************
Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)

zuletzt bearbeitet 02.11.2006 09:36 | nach oben springen

#23

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 09:44
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ja stimmt, nicht nur das Gewicht sondern die Zusammensetzung spielt eine große Rolle.

Bei mir ist es auch optimal, beim Wasser lag ich drüber, beim Fett drunter. Wenn man sich viel bewegt ist es gar nicht so schwer.

Allerdings ist es ja erwiesen das genetisch verankert ist wie man aussieht, und wie leicht man Gewicht zunimmt.
___________________________________

Ich suche einen Mann, für ... untenrum!


Die sprechende Pumpgun aus Meppen: Luise Koschinsky


nach oben springen

#24

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 10:29
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Richtig Diät mach ich auch nicht.

Ich trinke zumindest im Büro nur noch Wasser, kein Kakao und keine Cola mehr, esse viel Quark oder Joghurt. Der von Onken ist super der hat bei 0,1 % Fett nur 6,1 % Kohlehydrate das find ich super weil 1. mag ich den und 2. haben alle anderen Produkte die ich gesehen habe fast das doppelte an Kohlehydraten enthalten.

Schoko versuche ich mit mäßigem Erfolg einzuschränken das ist echt Tagesformabhänig. Aber einen richtigen Schokoyieper hatte ich schon lange nicht mehr.

Na ja und dann gehe ich ja seit ein paar Tagen mit Stefan ins Studio. Mal sehen ob das was bringt. Ich schaffe das ja höchstens 3 mal die Woche und das bestimmt nicht regelmäßig. Na mal sehen. Immerhin kriege ich es inzwischen gut hin nur 1 Mozartkugel am abend zu essen und die restlichen fünf liegen zu lassen.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#25

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 10:37
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab vor einiger zeit mal mit Weight Watchers angefangen. allerdings sollte man mehr zeit zum einkaufen und planen einrechnen und immer einen block rumliegen haben auf den man alles aufschreibt was wieviel punkte hat bekommt man ziemlich schnell zusammen.
und positiv ist das man sich merkt was man sich alles so für null-punkte mal reinschieben kann (fast alles an obst) esse seither viel mehr äpfel.
cola light ist gar kein problem (das war ja meine größte sorge)

das man in der ersten und zweiten woche viel abnimmt ist normal - aber das ist ja nochnich das fett was da weggeht...
das wichtigste ist das man es auf eine gewisse dauer macht und danach nicht völlig ins alte muster verfällt.
ich hab immmer noch ein schlechtes gewissen wenn ich an die pizza denke die in der TK liegt - die hat 17punkte!!! (ich darf 21 am tag...)
ich werd das nochmal anfangen und dann wirklich bis kurz vor weihnachten durchziehen!


nach oben springen

#26

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 11:16
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich muss ja sagen, dass ich Euch alle, die Ihr Diät haltet, echt bewundere. Ich fürchte nämlich, dass ich, wenn ich denn mal Diät halten müsste, gar nicht die genügende Selbstdisziplin mitbringen würde
***********************************
Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#27

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 11:20
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Also ich sehe meine Ernährung mit TK nicht (mehr) als Diät. Mir fehlt nichts, hab keine Heisshungerattacken etc.
Denke jeder der so was macht "weils sein muss" wird es auch nicht durchtehen. Da gehört wirkliche eigenüberzeugung dazu, und das wirkliche wollen.
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#28

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 02.11.2006 16:52
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

In Antwort auf:
Ich persönlich habe das grosse Glück, essen zu können, was ich will. Ich habe anscheinend eine recht gute Verbrennung


Ich auch Wir haben einen zu guten Stoffwechsel

Über das andere können wir dann noch mal sprechen, wenn ich mehr Zeit hab.
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#29

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 03.11.2006 13:36
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Bibi
Ne Freundin von mir hat mit Weight Watchers in 1 1/2 Jahren über 30 Kilo abgenommen und hält das noch immer... Die gönnt sich auch zwischndurch was, mittlerweile hat sich der Körper daran gewöhnt und sie muss sich kaum einschränken...


nach oben springen

#30

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 03.11.2006 13:40
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja genau das ist der plan von solchen sachen - das wirklich zu lernen zu essen - lernen was ist gut für mich und wieviel von was...
dann kann man auch alles essen - ich beneide leute die essen können was sie wollen ...


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: