Das Reiterhippodrom

#46

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 12.11.2006 14:39
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Also, Nudeln mit roter Sosse sind ein perfekter anfang!! (Nudeln sind kein Problem, ist rote Soss = Tomatensosse? Die selbergemacht ist doch super-fettarm!). Schnitzel ist auch ok, wenn man das so interpretiert: Putenschnitzel natur (ohne das Zeug aussenrum) in Teflonpfanne gemacht.
Mein Lieblingsnudelgericht war Nudeln kochen, tomaten schneiden, mozarella fettarm schneiden, Schinken schneiden und alles einfach mixen.
Quark kann ich verstehen, hasse ich auch. Hab mich aber zu einem Quark-/Joghurt- irgendwas am Morgen durchgerungen.

Brot war kein Thema, hab umgestellt auf Brötchen, das geht bei WW auch und irgendwie kam mir das immer mehr vor als eine Brotscheibe. Butter habe ich weggelassen oder durch fettarme Margarine ersetzt.

Gemüse ist bei mir auch schwierig, also ich liebe, habe ich dann festgestellt, rohe Karotten. Die in Zitronensaft eingelegt waren mein Chipsersatz. Kohl hasse ich wie die Pest, Spinat undeutsch gemacht (angebraten in Sojasosse und Sesam) liebe ich. Was supergut ist, ist Pfannkuchen mit angebratenen Pilzen innendrin und Käse überbacken.
Dann Fechel überbacken mag ich gerne, bisschen Zuchini und Auberginen (ohne fett) aus dem Ofen.
Salat bin ich gar kein Freund von. Weiss auch nciht warum...

Also, man kriegt sehr viele Rezeptanstöße, wo auch Mäkler gut wegkommen.

Fisch ist natürlich so ne sache... es gibt grätenlose Filets, die man gut mit Gemüse in Alu packen und in den Ofen stecken kann. Fischstäbchen sind pööööösssee.


Meinen Obstkonsum habe ich ziemlich nach oben gefahren, Bananen und Äpfel, Nashibirnen, so Zeug halt.



Übrigens: die ehemalige _deutsche_ alte Küche hilft enorm! Da gab es vor der Hauptspeise sehr oft Suppe, das klappt z.b. auch wunderbar! Die Suppe hat nicht besonders viel kc und man isst gleich deutlich weniger vom Hauptgericht...

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#47

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 12.11.2006 16:52
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Witzig finde ich das bei WW viele Dinge erlaubt sind bzw als Gericht empfohlen werden di ebei trennkost gar nicht in der Form gehen. Siehe Nudeln mit Tomatensoße.
Lt. trennkost wird Tomate in heißen Zustand Eiweis und somit passt das nicht zu Nudeln (Kohlenhydrate)

Im Prinzip ist es ja egal wer wie oder mit was abnimmt, hauptsache man fühl sich mit dem "Verfahren" wohl und zieht es durch. Ich denke hin und her wechseln würde nix bringen.
Ich hatte halt immer das Gefühlö das Punkte zählen engt mich ein in der Menge denn ich kann nicht hungern. Jedoch bestätigt mir jeder das man dev. NICHT hungern muss.

Das ungewöhnen und Ersatz für vieles finden kenn ich auch. Ich persönlich esse kaum mehr weisses Mehl ausser bei Nudeln. Brot immer Vollkorn, Roggen etc. und Schweinefleisch. Pute esse ich auch kaum wenn sie nicht gerade Bio ist
Ebenso darf man bei TK keine Halbfettprodukte essen da diese nicht mehr natürlich sind. Also gibt es alles normal wie Joghurt natur, Milch, Quark etc.
Ebenso kaufe ich seither viel beim Bauern direkt. Habe das Glück direkt an einen vorbei zu fahren der firsches Saisongemüse, Quark, Eier etc. anbietet. Im Schnitt sogar billiger als im Supermarkt da die Ware einfach länger hält, frischer ist, mehr davon "rausgeht" Bsp Salat. Salat aus dem Supermarkt reicht bei mir (bin sehr penibel beim putzen) für max 3 Beilagensalate. Vom Bauern für 3 Hauptgerichtsalate.

Ebenso habe ich wie Indy auch gerne im restaurant gegessen und trotzdem abgenommen. Jetzt halte ich mein gewicht, trotz Alkohol, essen gehen etc.
Ich versuche einfach, wie Indy, meinen Gemüseanteil hoch zu halten und an normalen Tagen zu trennen. Wenn cih sündige tu ich es halt, fertig.

Fitness habe ich zur aktiven Abnehmzeit viel mehr gemacht. Pilates und Steppen auch Joggen.
Jedoch war ich da nicht reiten. Jetz reite ich und versuche 1-2x pro Woche Pilates zu machen.
Für mich hatte ich aber nie das gefühl das der Sport alleine das Abnehmen bringt.

Kochen für meinen Freund ist kein Ding da ich ja normale koche und nur meinen Teil davon essen und einen Teil stehen lassen. Also für mich keine Mehrarbeit und mein Schatz isst eh alles.

Essenszeiten sollte man lt. trennkost in 5 Einheiten einteilen. Ich hab wie vorher gegessen also kein Frühstück unter der Woche, Mittag, Nachmittagssnack und Abend fertig. Warum soll ich mich zu etwas zwingen das ich nicht mag.




________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#48

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 07:07
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Naja, dann werde ich mal anfangen, meinem Mann für unterwegs mundgerecht viel Obst und Gemüse mitzugeben - wobei er da sicher Obst favorisieren wird (wenn ich ihm einen Apfel im ganzen oder Mandarinen mitgebe, kommt das abends idR wieder genauso heim ).

Mit der Vorsuppe wäre auch keine schlechte Idee.

DAnke, Ihr lieben, für die Tipps.

Zu Nikolaus wird er von mir auch einen Monat Probetraining bei mir im Studio geschenkt bekommen. Damit er sich das wenigstens mal anschaut und dann hoffentlich seine Vorurteile diesbezüglich ablegt...

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#49

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 07:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar
So, ich glaube ich werde mich auch nochmal an WW begeben.

Dank meiner Fress Flashs beim lernen wiege ich jetzt 78 kg
Und ich war doch auf 70 runter...

Ich denke ich guck mir auch mal das Online angebot an..

Edit: Mann ist das teuer!!!?!
Ich denke ich muss doch bei der Selbstmotivation bleiben
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 08:03 | nach oben springen

#50

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 09:04
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Elding, DAS war auch noch ein Grund warum ich nicht nach WW abgenommen habe
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#51

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 16:46
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

naja, für die VOLLBetreuung zahlt man die ersten 3 Monate 20eur, danach 15eur pro Monat. Teuer??? Also ich weiss nicht, fand ich gar nicht. Zumindest nicht für 14 abgenommene Kilos bei mir (also 12 "in echt", hab aber zwischendurch mal 2 wieder zugenommen, da ich im Fressurlaub war... ).

Die CD-Rom, da kann man alles selber machen, kostet 69eur... Das sind mehrere Einkaufsführer, Rezeptbücher, Calculator, Tagebuch etc.

Das ist das Zeug LOCKER wert. Kannst auch wieder gut bei ebay verkaufen (oder kaufst es gleich dort gebraucht).
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#52

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also laut Homepage kosten die ersten 3 Monate 59€ und DAS find ich teuer!
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#53

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:22
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Elding, eben....

rechnen.


60/3=20 eur pro Monat... *gg*

Da steht doch: Sie bezahlen € 59,95 für ein 3-Monats-Abo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *grins*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 18:22 | nach oben springen

#54

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Das war mir schon genau so klar..

nur
In Antwort auf:
man die ersten 3 Monate 20eur


hab ich so verstanden als ob es "damals" vielleicht 20€ komplett für drei Monate gekostet hat.
Zu doof zum Rechen bin ich mal noch nicht.

Und ICH finde das trotzdem teuer, ich hab halt mal noch keinen Geldscheisser, solange ich noch mein Studium finanzieren muss....
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 18:34 | nach oben springen

#55

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:38
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. *tschuldigung*
Ich war damals auch Student, fand 20eur nicht besonders viel, wollte die Kilos aber auch um jeden Preis los werden...

Und da ich davor geraucht habe (und wegen dem aufhören auch erst so zugenommen hatte) war das echt kein Vergleich. Zumal auch Fitness-Studio vorher 60eur gekostet hat.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#56

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar
OK, vor dem Hintergrund ist es OK
Das Fluppengeld kann man dann auch gut ins Abnehmen investieren.

Na ja, momentan kommt bei mir alles anders, von daher werde ich es wohl zunächst bei Selbstdisziplin belassen müssen
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 18:45 | nach oben springen

#57

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 13.11.2006 18:49
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ja, wenn du diszipliniert genug bist, tuts auch die CD und das Paket, z.b. von ebay:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Weight-Watcher-riessi...1QQcmdZViewItem
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: