Das Reiterhippodrom

#1

Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 08:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Da wir hier ja ungezwungen über das Thema sprechen können und jeder aber auch jeder seine Methode niederschreiben darf will ich nun mal wissen:

Welche habt ihr schon ausprobiert?
Hat es was gebracht oder welche kann man vergessen?
Wie lange habt ihr sie gemacht oder macht sie?

Achtet ihr überhaupt darauf was ihr esst?

Also ich denke immer schmecken muss es


nach oben springen

#2

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 08:37
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

mit dem schmecken das stimmt schon auf jeden fall kann auch gut mal vorkommen, dass ich nach dem feiern noch mit den mädels zu mces fahre und dann mir da noch was esse, dann ist mir meine linie auch egal

da ich ja noch sooo jung bin, habe ich noch nicht viele diäten ausprobiert
eigentlich nur eine, mit meiner mam zusammen:

5 kilos in einer woche.
da musste man immer morgens nen joghurt essen, mittags gab es suppe und abends dann auch nochmal suppe. man durfte so viel essen, wie man wollte. ich muss sagen, die suppe war auch total lecker, ganz viel gemüse drin und putenfleisch, richtig lecker, aber nach drei tagen hing mir die suppe zum hals raus. hatte da aber schon drei kilo abgenommen, was sich auch bis jetzt gehalten hat. meine mum hat das durchgezogen und hat tatsächlich 5 kilos geschafft.

die suppe essen wir jetzt ab und zu einfach auch nur so, weil die echt lecker ist...
womit wir wieder beim thema sind, schmecken solls


nach oben springen

#3

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 08:54
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Suppe ist ja nun garnicht so mein Ding aber mit Pute das hört sich schon wieder gut an


nach oben springen

#4

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 10:34
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

suppe ist besser als kohl!
das macht blähungen, hab ich mir sagen lassen


nach oben springen

#5

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 12:52
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Naja, so richtig konsequent probiert eigentlich nicht... ich habs mal mit Trennkost versucht als ich noch schule hatte und noch zu hause gewohnt habe... das geht super aber ist leider in finanzierung und realisierung nicht so genz einfach. Eine hat in 3 Montaten 13 Kilo damit geschafft.

Dann mal im Januar hab ich jeden Tag Sport und nur Obst, Brühe mit Maultaschen und Wasser zu mir genommen und da auch in nem Monat 7 Kilo geschafft.. aber das bringt es echt nicht.. jojo lässt grüssen.. dann kann man nie wieder normal essen.


@Special
Kannst du mir mal das Rezept mailen?? Ich bin so ein richtiger Suppencasper


nach oben springen

#6

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 14.09.2005 15:04
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

schick ich dir morgen, da muss ich erstmal die mama nach fragen


nach oben springen

#7

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 15.09.2005 11:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ja aber nicht vergessen, ich hab nämlich noch keinen Plan was ich heute abend kochen könnte.


nach oben springen

#8

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 15.09.2005 13:47
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

hier das rezept, ist aber für 6 portionen:

200g Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 800g Hähnchenfilet in Stüke schneiden, 350g Möhren in SCheiben schneiden, 600 g Kürbis (Glas) abtropfen lassen. Je 500g Brokolli und Zucchini klein schneiden. 400g Tomaten und 300 g Paprika vierteln, entkernen und würfeln. In einem Topf mit 1 EL Öl Lauchzwiebeln und Knobi andünsten. Mit 1 1/2 l Brühe ablöschen, aufkochen. Fleisch und 1 Loorbeerblat zugeben, zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 12 min kochen. Gemüse rein und ca. 5 min weiter kochen.Salzen und pfeffer, loorbeerblatt entfernen, das wars!

viel spass beim kochen



nach oben springen

#9

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 14:03
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich schwöre auf trennkost. Habe damit knapp 14 kg abgenommen und halte davon knapp 11 kg seit 1 Jahr.
Ich trenne eigentlich immer ausser ich bin unterwegs und es wäre schwieriger etwas Tk geeignetes zu finden oder bin zum essen.
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#10

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 14:18
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich esse viel zu gerne, als dass ich drauf achten könnte, was ich esse. Gut, dass es nicht zu viel Müll und nur Süßes oder so wird, darauf achte ich schon, aber im Grunde ess ich, was ich mag.

Ich gehe dafür drei bis viermal die Woche Laufen obwohl ich es hasse wie die Pest, die anderen Tage mach ich bisschen Übungen für Bauch/Beine/Po, also nach Möglichkeit täglich wenigstens 20 Minuten irgendwie Sport außer Reiten, außerdem alles zu Fuß, kein Aufzug usw.

Damit halt ich ganz gut meine etws mehr als 50 Kilo, Größe 34 - und bevor Ihr schreit, das ist bei gut 1,60 Körpergröße nicht extrem schlank, leider...
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#11

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 19:32
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

ich hab vor 2 jahren mal bei den weigth watchern mit gemacht. das prinzip ist super
man lernt das richtige zu essen. leider kostet das viel zu viel. geholfen hats auch
bin damals 6 kilos losgeworden in 4 wochen die habe ich auch gut gehalten bis zur
nächsten schwangerschaft.
lg
granne123


nach oben springen

#12

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 19:40
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

WW ist gar nicht teuer, wenn man entweder nur die CD macht, oder das Onlineprogramm....

Hat bei mir voll eingeschlagen , 12kg abgenommen, und zwar BLEIBEND.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#13

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 21:33
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ich durfte ja früher aufgrund meiner Darmkrankheit viele Sachen wie Schokolade, Weißbrot etc. nicht essen (im Alter zwischen 0-16 Jahre)
Seitdem ich gesund bin ess ich eigentlich alles was mir schmeckt. Vor allem nach meiner OP hab ich 2-3 Monate erstmal nur Süßes und Schokolade gegessen was geht.
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust Diäten zu halten und will endlich essen, was ich mag. Hab natürlich seit der OP das Glück, dass ich ja nur noch die Hälfte an Dickdarm besitze und dadurch alles schneller verwertet wird und ich dadurch eigentlich nicht zunehme.
Aber ansonsten halte ich es wie Marcella. Ich ess alles aber halt net gar so viel. Also nur noch eine Tafel Milka Schokolade pro Spätschicht und keine 2 mehr . Ich geh jetzt auch mehr Laufen und fahr ja auch viel und schnell Fahrrad + Kiesser-Training. Mach ich aber auch, weil ab 25 die Haut des altern anfängt . Da bin ich jetzt doch leicht eitel . Aber wirklich richtige Diäten, nein Danke! LG Hüpfer


nach oben springen

#14

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 30.10.2006 21:43
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab noch nie Diät gemacht... meine Figur ist schon okay so weit, immer gewesen. Könnte n Kilo weniger sein, aber stört mich nicht so sehr.
Ich ess aber eh so gut wie nichts zwischendurch. Also Frühstück (aber auch nicht jeden Tag) ganz normal, Brot halt. Dann mittags nur wenn ich auf der Arbeit bin (normale Portion) oder meine Mum früh gekocht hat, (viiiiiel ). Und abends dann meistens was warmes, entweder halt 'Mittagessen' wenns mittags nichts gab oder Reste von mittags. Abends Brot ess ich nicht gern... da esse ich sehr oft lieber nichts mehr, als abends nochmal Brot zu essen.
Und ich ess halt kaum Süßkram - im Stall mal 2-3 Milchmäuse oder Maoam oder so, aber mehr nicht.
Und das ist echt vorteilhaft - bei den Mahlzeiten viel, aber sonst eigentlich nichts. Super Diät
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#15

RE: Diäten

in Rezepte und Ernährung 31.10.2006 09:03
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Ich halte sämtliche Diäten für Quark. Vor allem solche, wo man 5 Kilo innerhalb kurzer Zeit runterhaut. Wichtig ist, IMMER drauf zu achten, was man isst. Diese besagte Suppe hat schon mal einen Vorteil: Zum einen viel Gemüse - aber auch Fleisch, das ist ein wichtiger Punkt, denn man muss auch bei einer "Diät" drauf achten, alle wichtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen. Also nicht nur Vitamine und Ballaststoffe übers Gemüse, sondern eben auch Eiweiß in Form von Milchprodukten und Fleisch. Von "light-Produkten" halte ich rein garnichts, außer bei Getränken. Wobei man auch hier aufpassen muss, weil dieses süße Zeug den Insulin-Spiegel hochtreibt, obwohl man garkeinen Zucker zu sich nimmt. Folge: Unterzuckerung und dadurch: mehr Hunger! Auch sinnvoll: Vollkornbrot (oder zumindest dunkle Brote) anstatt Weißbrot. Olivenöl statt irgendeinem Öl. Rind und Geflügel statt Schweinefleisch. Generell empfehle ich die mediterrane Küche, die ich besonders gerne koche, also mit viel Ölivenöl, Tomaten, Kräutern und (meist) leichtem Fleisch.

Also: Immer drauf achten, was man futtert (Kalorientabellen können da sehr hilfreich sein), ein bissl Sport und ne Portion Selbstdisziplin. Radikale Hungerkuren halte ich für Schwachsinn, wenn man danach wieder zum normalen Essverhalten umschwenkt - denn genau dadurch hatte man ja vorher seine zusätzlichen Pfunde draufgeschaufelt, oder? Wichtig ist es ebenso, BEWUSST zu essen, also nicht nebenbei was reinschaufeln oder wahllos zugreifen. Abends sollte besonders vorsichtig sein, am besten ist es, ab 18-19 Uhr nichts mehr zu essen - oder wenn schon, dann keine Riesen-Portionen mehr. Ganz Extreme sagen sogar 17:00 Uhr.

Ebenso darf und sollte man sich ständig was gönnen, was man mag - auch wenn es noch so süß und fett ist. Denn allein die Menge machts! Man kann während einer "Diät" locker Schokolade und Chips futtern - wenn man sich mit einer kleinen Menge zufrieden gibt. Und ganz wichtig: Trinken, viiiieeel trinken. Wasser, Tee und Fruchtsaftschorlen - nur Vorsicht bei letzteren, die haben meist auch noch ganz ordentlich Kalorien. Faustregel: Wenns Gewicht runter soll, dann niemals mehr als ein Kilo pro Woche! Alles andere ist Quark (Stichwort JoJo-Effekt). Und wenn man das Wunschgewicht nach Wochen oder gar Monaten erreicht hat: Nicht wieder anfangen, "normal" zu essen, sondern immer weiter drauf achten. Und wenn man im gewünschten Rahmen liegt, dann kann man sich auch locker mal eine richtige Futterei gönnen, egal wieviel Kalorien dabei in den Bauch wandern. Denn sowas macht rein GARNICHTS aus - sofern man sich sowas nur ab und zu gönnt, z. B. einmal die Woche (maximal).

Auf die Tour halte ich mein Gewicht seit über 2,5 Jahren relativ konstant, mit einem kleinen Ausrutscher in Form von drei Kilos, die ich aber auch schon wieder erfolgreich "vernichten" konnte. Und sowas als männliches Wesen....

Grüßle

Dennis


EDIT: Eigentlich halte ich mein Gewicht auf die Tour seit über 10 Jahren halbwegs konstant - inklusive kleiner Ausrutscher.

zuletzt bearbeitet 31.10.2006 09:08 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: