Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 10.02.2007 17:00
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Mit Westernpferd hat das glaube ich nix mehr zu tun *g*

Also das verhalten, die ist so oder so der Angsthase hoch zehn, naja im Gelände war sie zuerst ja super heftig, überall schiss gehabt, so das wir nur im Standgalopp überall lang sind, mitlerweile gehts im schritt am langen zügel, aber ich geh mit der trotzdem noch nicht gern.

ok, also longieren lieber nicht.

beim freilaufen lassen, werden die ecken peinlichst gemieden, sie rennt dann sofort auch davon weg.

*grummel*

ich ziehe ja immer schon den sattelgurt nach vor den bösen sachen, also ich gurte ja mehrmals nach, danach gehts auch immmer, aber sobald eine runde vorbei ist, vorbei.. menno.. ich kann euch das ja evtl mal aufnehmen oder so.




nach oben springen

#17

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 10.02.2007 18:06
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

höhö, Knotenhalfter ran, Stick her, aussacken... *gg*

Wird bei ihr auch nix helfen, oder? Bzw. hast wahrscheinlich schon ausprobiert... Circeln halt ich ja für deutlich weniger gefährlich als longieren, da die da nicht so Schwung holen können. Tja Hopper, hast dir einen richtig heissen Feger angeschafft....


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#18

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 10.02.2007 18:33
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja allerdings, ne hysterische kuh... wenn se auch alles kann, aber die nerven hat se net..

aber aussacken wäre nochmal ne maßnahme, so richtig extrem halt, dann dürfte die folie das wenigste problem sein. hab ich auch noch nicht bei ihr getan, ich glaub da hätte ich ne richtige wut-attacke gebracht




nach oben springen

#19

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 14:36
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

jetzt hab ich die tante vorgestern das erstemal wieder geritten.. weil ich kein bock auf die hatte.. und was ist ? schorchelt mal kurz, danach kein mucken mehr und brav dran vorbei in allen gangarten.. (naja die folie war auch ab..) ich hab gedacht ich steh im wald..




nach oben springen

#20

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 16:52
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Hauptsache es geht wieder! Ich halt Dir die Daumen, dass es nun so bleibt.

nach oben springen

#21

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 17:51
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

*lol* Linda, die gehört mal ordentlich parellisiert!

Ich hab mir immer gedacht, verdammt, die Linda macht das alles so schnell und problemlos und ich ärger mich mit meinem Gaul noch zu Tode! Jetzt hast du auch sowas hysterisches an der Backe, da siehste mal!

Hab mir ja dein Video angesehen, was du mit Shady alles anstellst. *g* Genau das würd ich mit der Zickentante auch machen, so lange bis es ihr zu blöd wird rumzuspacken. Ich weiss wie nervig das ist, aber da müsst ihr wohl durch, du schaffst das schon.

nach oben springen

#22

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 19:50
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

danke ihr zwei ... ja parelli-verladen habe ich für diesen sommer angestrebt.. denn das findet sie auch nicht toll, mit schieben und locken geht sie auf den hänger.. naja sie wurd ja bisher erst 4 mal gefahren in ihrem leben.. das ist nicht gerade viel mit 8 jahren..

ich muss die einfach ein bischen mehr knechten *g* wenn ich mal nen schlechten tag hatte oder so




nach oben springen

#23

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 20:01
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh bitte, Hopper, das blüt mir im Sommer auch.... :-/ Werd den Jung auch parelli-verladen.... Leider ist er nur schrecklich stur und bockig (mit aller Seelenruhe geht er auf die Rampe, und hüpft dann seitlich runter, Pech für dich wenn du da gestanden hast... -- ach ja, erst parkt er natürlich davor und spielt *ich werde mich niiiiieee wieder bewegen*). Nervös ist er nicht...

--> ich mag dein Video auch sehen!!


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#24

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 20:05
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

oh indy, bei sowas bekomm ich ja nen föhn *ggg*

also shady hat das mit vorliebe auch gemacht, stand drauf und zack zur seite runter.. da hab ich mal ganz heftig den stick gegen ihre schulter gerammt und wild damit in der gegend rumgefuchtelt also einfach hand ausgestreckt und plong mal gegen die schulter gehauen mit dem gummi-ende. danach hat sie sich dreimal überlegt ob sie gegen den stick "rennt" oder lieber doch stehenbleibt, ich glaube nach 4 tagen war sie dann mal im hänger *g* immerhin *ggg*

ich glaube 2 stunden pro tag hab ich rumgeoxt.. aber danach keine diskussion mehr, bis jetzt.

tinkerchen schnorchelt den hänger schon an - und geht auch heute noch im hohen bogen mit einem hengsthals daran vorbei aber pech für den esel.. im sommer is die reif.. oder wenn ich mal zeit hab - mir juckt es gerade schon in den fingern ;)

ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht von welchem video eisiku spricht *ggg*




nach oben springen

#25

RE: Wenn das liebe Vieh

in Was oben nicht passt 15.02.2007 20:17
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Na toll, und ich soll dein Video jetzt suchen?

Ich meine das, wo du in der Halle mit Shine lauter cool-doofe-lustige Sachen machst und am Ende der Ball geschrottet wird. *g*

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alles Gute, liebe Melanie
Erstellt im Forum Wichtige Termine von *Seljalandsfoss
10 03.07.2014 07:29goto
von melanie2776 • Zugriffe: 186
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 754
Was tun, wenn das liebe Pferd nicht will...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von
11 26.09.2006 15:37goto
von obsession • Zugriffe: 701
Wenn Angel testet...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Schokopony
4 01.01.2006 22:55goto
von Schokopony • Zugriffe: 205
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: