Das Reiterhippodrom
#1

Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 22:22
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich habs ja mit meinen Themen bezüglich des Stallwechsels...

Wie gestaltet man seinen Einzug in einem Stall mit rund 85 Einstellern?!

Ich meine, ich kann mich kaum bei jedem persönlich vorstellen .. oder?

Habt ihr etwas mitgebracht?

Als ich nach Lübben gezogen bin hab ich ne Schachtel Pralinen mitgebracht, aber da wusste ich dass mich da vielleicht 5 Einsteller erwarten..

nach oben springen

#2

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 22:36
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Einziehen, sich jedem, der einem über den Weg läuft vorstellen, Ende. Was willst du mit so viel Einstellern noch großartig machen? Stallparty schmeissen geht ja wohl schlecht... Nett fand ich den Hallo-Aushang meiner Freundin, die hat ein Foto mit ihrem Pferd an die Pinwand gemacht zum Vorstellen. Ist aber bei uns auch nicht üblich.

Mitgebracht hab ich damals auch nicht, kann ja nicht zig Schokoladetafeln kaufen. *gg*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#3

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 22:36
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Puh 85 Einsteller.... das wäre mir viel zu viel! Ich stand auch mal an so einem großen Stall und ich habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt weils viel zu unpersönlich ist! Aber ich denke da hat auch jeder seine Vorlieben, gibt sicher auch Leute die mögen kleine Ställe nicht.

Ich würde mich halt bei "jedem" vorstellen bzw. den Leuten die die Pferde neben dir haben. Ob ich was mitbringen würde bei so einer großen Stallgemeinschaft wüsste ich nicht da es wahrscheinlich sowieso nicht für alle Leute reichen wird. In den großen Ställen ist es meistensa uch nicht so üblich!

nach oben springen

#4

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 22:38
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hups 85 einsteller?! wahnsinn... wo gehts denn jetzt hin?!
ne persönlich vorstellen wär ein bißchen viel. ich denke bei so vielen kommt man halt irgendwann mal zum plauschen oder auch nicht. man lernt sich halt kennen... im alten stall hab ich einmal erlebt das eine einen zettel hingehängt hat das ise neu ist und am soundso vielen halt nen sekt mitbringt wer kommen mag kommt - aber da waren es gerade mal 25 einsteller und der harte kern kam halt - hier in dem wo ich jetzt bin sind wir ca. 60 boxen davon 8-10 vom sb.
da macht niemand was wenn jemand neu ist...


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#5

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 22:42
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Auf meine Frage wieviele Pferde dort stehen kam als Antwort 86 und sie haben 3 Schulpferde.

Also konnte ich noch nicht mal rechnen .. 83 Einsteller müssten es ja dann eigentlich sein.

So groß kam mir die Anlage nun auch nicht vor *g*

Bibi, auf den Reiterhof St. Georg in Bestensee :-)

nach oben springen

#6

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 18.02.2007 23:10
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

also ich hab eigentlich erst einmal den Stall gewechselt und hab auch nichts mitgebracht oder so..
Ich denk auch, nett vorstellen bei den Leuten die dir so über den Weg laufen und fertig ;)


Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)
nach oben springen

#7

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 19.02.2007 11:08
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

bei uns ist eine kleine einweihungsparty pflicht. aushang am schwarzen brett,kiste sekt,musik, feddisch.

Ansonsten find ichs auch ne nette geste einfach denen, die dir so übern weg laufen hallo zu sagen und dich kurz vorzustellen

lg dani


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#8

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 19.02.2007 11:11
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich war ja auch mal in einem so großen Stall .
Richtig vorgestellt hatte ich mich nur bei den Besitzern der Boxennachbarn vom Pferd.

Und mit manchen Leute hatte ich eh nie was zu tun , ich war ja auch immer zu einer anderen Zeit dort als andere.

Wenn jem. neu ist , geht das eh rum wie nix.




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen

#9

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 19.02.2007 12:53
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

In Antwort auf:
kiste sekt
War ja klar...

nach oben springen

#10

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 21.02.2007 10:05
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

als ich in litzendorf eingezogen bin, hatte ich auch 4 pullen sekt dabei - aber ich kannte da schon so 10 einsteller/leute.

obsi


-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

nach oben springen

#11

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 21.02.2007 15:54
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Wenn bei uns jemand einzieht, gibts grundsätzlich nen schönes Einstand, das heißt im Klartext, es gibt Kuchen/Maffins, ein bisschen was zum Knabbern und übliche Getränke wie Apfelsaft, Wasser, Cola,...

Das ganze wird dann zuvor angekündigt. Wir sind jedoch auch nur knapp 45 Leute


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#12

RE: Wie kommt man am besten an..?

in Was oben nicht passt 21.02.2007 17:26
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Wir sind 40 Einsteller und alle die neu kommen machen auch nichts. Teilweise stellen sich manche noch nicht mal vor. Allerdings gibt es bei uns auch welche die noch nicht mal antworten wenn man Hallo sagt. Aber man kann meinen Stall sowieso nicht so gut als Beispiel nehmen.

Ich würd das mit dem Aushang machen, so wie Indy das vorgeschlagen hat und ansonsten halt mal persönlich vorstellen wenn es sich ergiebt.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie am besten vorgehen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
30 17.10.2009 20:29goto
von Debby • Zugriffe: 998
An die Springreiter > Gymnastizieren - aber wie?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
0 30.08.2007 09:08goto
von Penny Lane • Zugriffe: 343
Wenn ihr auf die Koppel kommt...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
28 19.07.2006 11:06goto
von Kaddi • Zugriffe: 955
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
es kommt immer alles auf einmal...
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von kati
10 16.10.2005 15:43goto
von kati • Zugriffe: 824
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: