Das Reiterhippodrom
#1

An die Springreiter > Gymnastizieren - aber wie?

in Springen und Dressur 30.08.2007 09:08
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Kleine Problemschilderung:
Meine Stute, 7 Jahre alt, hat ein Problem sich über dem Sprung los zu lassen. Sie klemmt halt des öfteren. Wenn sie sich los lässt, macht sie einen super Sprung. Ich möchte natürlich gerade jetzt nach der Turniersaison daran arbeiten, dass sie sich "immer" los lässt...

Gestern war ich mit ihr beim Training und sie hat das auch wirklich super gemacht. Es waren schwere Sachen aufgebaut und sie hat alles gegeben Aber auch hier hält sie sich zwischenzeitlich fest. Der Trainer gab mir dann u. a. den Tip, die hohen Gamaschen hinten weg zu lassen. Aber auch mit Streichkappen hält sie sich zum Teil fest. Er sagte, dass ich sie viel gymnastizieren soll, soweit ja nix neues. Aber wie stelle ich das am besten an?

Die Osteopathin hatte mir nahe gelegt, regelmäßig 1-2 mal wöchentlich zu longieren, das halte ich auch, soweit möglich, ein. Für den Sprung an sich bietet sich natrülich eine Gymnastikreihe an. Aber wie ist am besten in diesem Fall?
In-Outs auf 3 m?
Lieber mit Ständern (kreuzen)
oder mit Knochen und gerade?
Wie viele? 5-6?
Und hinten raus noch mit einem Galoppsprung weiter zu einem Steil, oder Oxer?
Wie oft sollte man das machen? Und sollte man die Schwierigkeit verändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
zuletzt bearbeitet 30.08.2007 09:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordentlich gymnastizieren im Gelände
Erstellt im Forum Springen und Dressur von kati
1 26.08.2011 09:41goto
von Mary • Zugriffe: 186
Wie am besten vorgehen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
30 17.10.2009 20:29goto
von Debby • Zugriffe: 769
Springreiter contra Dressurreiter...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
47 10.04.2007 11:49goto
von Pundsi • Zugriffe: 1905
An die Springreiter :o)) Hindernisse
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
2 21.02.2007 18:45goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 216
An die Springreiter: Eisen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
10 04.05.2006 11:20goto
von Special • Zugriffe: 424
Beschreibung von Dressur- u Springreitern
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
10 16.01.2006 14:07goto
von Riedine • Zugriffe: 361
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 559
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: selinofell197
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7318 Themen und 158620 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: