Hallo!
1. Also ich fand die VS immer schon megaspannend aber hatte nie die Möglichkeit oder das Pferd dazu. Als ich hier her zog, bin ich in einen Verein gegangen, in dem nur Vs-Reiter sind. Das wusste ich nicht und ich war der einzige Kringelreiter.
In kanada waren wir immer auf so einem Übungsplatz und da stehen auch im Wald 1000 Sprünge. Als ich dann wieder kam, ritt ich eine kleine Fuchsstute und als eine Freundin zur Geländestrecke wollte, fragte sie mich ob ich nicht mitkommen möchte. Das machte uns beiden sehr viel Spass. Als dann unser Vereinsturnier kam, wurde ich quasi überredet, dort zu reiten. Bei einem Trainingstag sind wir die gesamte Strecke geritten. Da war allerdings noch kein Wasser, was beim Turnier unser Aus bedeutete.
Der PB vom Buschpony hat das mitbekommen und ist auch in dem Verein. Und er hat mich angerufen und gesagt, er hat da ein super Lehrpferd was sich langweilt. So kam ich dazu.
2. Zum Training haben wir hier selber ein paar kleine Sprünge, wir fahren aber auch manchmal zum Training woanders hin. Alleine mache ich da aber garnichts, nur mit dem PB oder einem Trainer. Solche Lehrgänge wie am WE sind ja leider immer sehr zeitaufwendig und teuer. Ich versuche jetzt aber schon regelmäßig zu einem Trainer bei uns in der Nähe zu fahren. Damit ich konstantes Training habe nicht jedesmal was anderes höre.
3. Ich habe das Bronzene Abzeichen und bin auch schon einige nette A-Springen geritten. Letztes Jahr habe ich mir da aber einiges versaut, sodass ich mich momentan eher auf E-Niveau einstufen würde. Ich reite auch lieber nen Baumstamm an als einen vergleichbaren Oxer. Ist aber Kopfsache bei mir!
4. Mit der Fuchsstute bin ich nach 2maligem Geländetraining die VS gegangen. Aber wir haben das Wasser nicht genug geübt, in der Hinsicht war es vielleicht zu früh, alles andere hat sie super angezogen.
Mit dem Buschpony habe ich 3-4 mal trainiert und bin dann die erste E geritten. Die ist aber auch erfahren, da geht´s ja eher um mich! Ich hoffe, ich kann dieses JAhr A gehen, wenn wir unser Kopflos-renn-problem in den Griff bekommen!
Ich finde es super, dass ich jetzt diese Möglichkeit bekomme auf einem erfahrenen Pferd zu lernen. Sie macht zwar auch nicht alles alleine aber ist ehrlich und wenn ich mich konzentriere, dann klappt das auch.
Auch sind die Turniere einfach mal viel schöner, netter und freundlicher.
Ich schwanke ja momentan sehr hin und her, in welche Richtung es weiter gehen soll, Dressur oder VS... Mal gucken.
Auf jeden Fall ist es eine super Abwechslung auch fürs Pferd!
Lg
Ps. anbei 2 Bilder unser Hauseigenen Sprünge (2 davon)...