Das Reiterhippodrom

#16

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 17.05.2007 20:00
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Ich muss auch nochmal was dazu sagen. Bei uns ist es wie fast an alle stälen. Wenn die leute was zu mekern haben reden sie mit jedem darüber, nur nich mit der person die es betrifft. Das finde ich zum.... Denn ich weis wenn ich was zu sagen habe und mir etwas nicht passt sage ich es der person selber oder dem SB. Ich finde das schrecklich, diese lästern. Aber das gibt es an jedem stall. Wenn dies nicht ist wissen manche personen ja auch nicht was sie machen sollen. Bei uns lieg das haupt problem in unserm stübchen. Da wir dann alles ausgetausch und so weite. Aber wie gesagt stören tut es mich nicht, denn das gibt es überall. Oder????????????

nach oben springen

#17

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 17.05.2007 22:45
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte
Bei uns wird ja von uns an sich eh alles selber gemacht. Leider bin ich eher der liebe Mensch, der höchstens irgendwann austickt, wenn es echt nicht mehr geht. Ich bin zum Beispiel die, die immer die Pferde morgens rausstellt. Da meine Freundin und ich auch alleine das Wallachpaddock abäppeln jeden Tag, habe ich gesagt, ich stelle nur noch einen, maximal zwei Tage die Woche raus. Und Sonntags gar nicht, weil ich da morgens nicht kann.

Naja, also ging das anfangs gut, und mittlerweile stell ich sechs Tage die Woche raus (Sonntags natürlich auch, und die, die noch mit rausgestellt hat, war schwanger, und konnte das nicht mehr machen, und kommt jetzt, wo sie das Kind hat , auch wenig in den Stall), und bekomme dann noch nette Zettel an den Schrank geklebt, ob ich nicht mal den und den noch mit reinholen könnte.

Was mich stört ist an sich nicht, wenn man mal für jemanden was macht, denn an sich lebt unser Stall davon, daß wir einander immer helfen. Sondern was mich stört ist, daß es bei uns einige gibt, für die immer alles selbstverständlich ist, und keiner Gegenleistung bedarf.

----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
zuletzt bearbeitet 17.05.2007 22:45 | nach oben springen

#18

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 17.05.2007 23:41
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also ich bin auch nicht so die Meckertante. Ich will mich im Stall entspannen und Spaß haben, Meckerei bringt doch eh nur Stress und Ärger. Wenn allerdings etwas total schief läuft, dann gehe ich sofort entweder zum Stallbesitzer oder rede direkt mit einem unserer Stallburschen (auf den kann man sich immer 100% verlassen). Dann klappt das eigentlich auch.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#19

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 21.05.2007 09:03
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Doch, ich beschwer mich schon immer mal.. Meist weil das Deppen-Personal irgendwas verplant hat, dann aber meist noch bei denen, ausser die werden mir zu blöd, dann eben beim SB...pech

Ich raste z.b. fast täglich aus, wenn ich rudi in der Stallgasse putze und die Pfleger meinen, aus Zeitspargründen da noch mit 2 Pferden zur Führmaschine dran vorbeipanzern zu müssen.. oder mistkarre und 1mm am Pferd lang..gibts nicht *grr* hab ich ein paar mal sehr deutlich klar gemacht.
ebenso bekommen die das stroh nicht richtig aufgeschüttelt, das sind oft noch so platten.. wenn es die anderen nicht stört dass die sich bald die füsse darauf brechen pech- für meine nicht.

*nöltantebin* ich find das darf man aber auch bei dem geld dass man da jeden monat lässt. ich mecker genauso bei der telekom wenn mal wieder nix geht


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#20

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 21.05.2007 15:58
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich muss erlich sagen, dass ich nicht der mecker-mensch bin, hab nen recht langen geduldsfaden, obwohl ich mir das im moment probiere abzugewöhnen. aber bei mir am stall gibts bis jetzt auch nix zu motzten. letztens wollte ich mal was sagen, weil ich beim morgens gesehen hatte, dass mannis trog eingerissen war und er da ja wohl einen neuen bräuchte und als ich nachmittags kam, war schon ein neuer drindas find ich service

aber ich finde, dani hat recht, gut angebrachtes meckern ist völlig in ordnung, bei den geldmengen, die da gelassen werden.


_______________________________






nach oben springen

#21

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 21.05.2007 23:53
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Ich mecker nicht viel, gibt in dem Stall aber auch nichts
Grade weil meiner jetzt lange krank ist, brauche ich ein paar Extrawürste - und bekomme noch mehr
Sprich es werden nicht nur Medikamente und Zusatzfutter zuverlässig gegeben, sondern der Pfleger denkt mit und bietet mir z.B. Extra-Heufütterung an - der Gaul bekommt jetzt 5x/Tag Heu
Die stellen mir den jetzt (wo ich mich gaaaanz langsam traue ihn wieder raus zu lassen) morgens, mittags oder nachmittags raus, schauen ob er tobt, tun ihn im zweifel wieder rein - ich könnt sie alle knutschen
Dafür helfe ich umgekehrt, mache die Internetgeschichten für den Stall, schalte die Anzeigen, baue Kurspläne usw. - das wird aber nicht verlangt, sie würden es auch so machen.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#22

RE: Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?

in Rund um den Stall 25.05.2007 17:08
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich bin eher die ruhige person- ich ärger meinen SB eigenltich nie.

dagegen kommen viele andere einsteller zu mir und sagen - dies und jenes ist nicht gut bla bla - und ich immer: echt ? ist mir noch gar nicht aufgefallen..

aber ich muss sagen - meinen tieren gehts gut, ich übertreibe nicht, und solange die nicht vom futter krank werden oder abgemagert aussehen - mache ich mir da nicht sonderlich gedanken drüber.

Wenn sie einen Tag mal ein bischen weniger Heu bekommen, gott dann ist es halt so - da mach ich keinen Aufstand.

Nur bei akuten Sachen, aber da versuche ich dann auch gleich eine Lösung zu finden.

Ansonsten bin ich eher so der Einzelgänger auf dem Hof - ich mache mein Ding und gehe wieder. Ich hab keine Zeit zum tratschen über Sachen die nicht klappen etc.

Ich versuche meinen SB aber auch entgegen zu kommen, wenn ich die letzte bin, dann fütter ich schonmal Kraftfutter für die ganzen Pferde im Stalltrakt und schieb meinen mal das Heu rein..



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von 147inertiacreeps
18 06.07.2012 12:09goto
von Ninja • Zugriffe: 589
Welche Sporen und warum?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von 147inertiacreeps
23 08.06.2012 10:34goto
von bibi • Zugriffe: 3074
welche Reitklamotten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
18 19.11.2006 18:17goto
von wendelin • Zugriffe: 1143
Welche farbe (Knotenhalfter) soll ich nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
13 14.08.2006 09:00goto
von bibi • Zugriffe: 567
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: