Das Reiterhippodrom

#16

RE: Zuchtpferd in einen Zuchstall; Sportpferd in einen Sportstall

in Rund um den Stall 23.05.2007 21:56
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Bei dem Züchter, wo Sunny herkommt, ist das auch so, einen Sportstalltrakt gerade neben der Halle und die Zuchtställe sind beim Haus. Die Weiden für die Zuchtpferde sind auf der einen Seite, die für die Sportpferde auf der anderen Seite. Da achtet der auch strikt drauf.

Im Sportstall hatte es zum Beispiel einige leere Boxen, im Zuchtstall dagegeben, war eine Ecke zur Notbox umfunktioniert, weil gerade kein Platz war...

Das ist ein sehr rennomierter Züchter, der seit 35 Jahren züchtet und schon sehr viel Erfolg hatte, ich denk mal auch, dass der schon weiss, was er tut (und vor allem: Was er vermeidet)

nach oben springen

#17

RE: Zuchtpferd in einen Zuchstall; Sportpferd in einen Sportstall

in Rund um den Stall 24.05.2007 08:09
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Sabine... das war nich bei Euch.. das war in einem anderen Stall. Die Impfung bei Dorina hing damit zusammen das sie vier Wochen vorher leichten Pilz hatte und dagegen gespritzt wurde. Aber hallo... ich war zwischendurch duschen (ja echt), hatte normale Straßenkleidung an und das ganze war tatsächlich vier Wochen her.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#18

RE: Zuchtpferd in einen Zuchstall; Sportpferd in einen Sportstall

in Rund um den Stall 01.06.2007 20:04
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich finde es schon wichtig, dass man darauf achtet, wo man eine tragende Stute einstallt. Ich hatte meine Stute damals tragend zwar in keinem reinen Zuchtstall, aber die tragenden Stuten standen seperat, es mussten alle eingestellten Pferde Herpes geimpft sein und die Stuten standen vier Monate vor dem abfohlen schon in der Box, in der abgefohlt werden sollte. Das ist ja auch wichtig, wegen den Keimen, die überall anders sind. Viele Stuten resoalle geimrbieren ja durch Herpeserreger, weshalb ich eine tragende Stute nur dort einstellen würde, wo der komplette Pferdebestand Herpes geimpft ist. Und bei den größeren Aufzüchtern wird da auch drauf geachtet. Bei der Deckstation mussten meine Stuten geimpft sein und mein Absetzer steht zur Aufzucht an einem Zuchtstall und muss komplett geimpft werden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fohlen kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
40 04.07.2007 21:43goto
von ninjus • Zugriffe: 1800
Futterfrage
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
11 26.02.2007 23:27goto
von Mary • Zugriffe: 928
Was sagt man dazu??
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
3 14.06.2005 13:58goto
von Gala • Zugriffe: 426
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: