Das Reiterhippodrom
#1

Was sagt man dazu??

in Was oben nicht passt 14.06.2005 12:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Halli hallöchen alle zusammen,

ich war mit Corona und Dorina am WE wieder mal auf Turnier. Außer das ich in der L förmlich hingerichtet wurde war ich eigentlich ganz gut zufrieden. Nur... ich habe mit Corona Eignung geritten. Ich muss ja sagen sie ist ja noch ein bisschen schmal aber auch ganz leicht gebaut. Also sie wirkt wie ein sehr hochbeiniges schmales Vollblut. Nun habe ich diese Prüfung geritten und als ich mit dem Springen fertig war musste ich am Richterhäuschen vorbei auf einen anderen Platz wo die anderen Reiter aufs springen warteten. Da winkt mich die eine Richterin zu sich und sagt so laut das alle auf dem Platz es auch ohne Mikro hören konnte.... "Sie müssen sich mal Gedanken über ihre Fütterung machen ihr Pferd sieht ganz armseelig aus!". Ich war sowas von perplex, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich konnte ja auch schlecht frech werden und ihr sagen das sie spinnt.

Die andere Richterin hat sie dann wohl hinterher noch gerüffelt und gesagt ich hätte ein sehr gutes Sportpferd das eben noch etwas unfertig ist und solche Sprüche wären ja wohl unter aller Kannone.

Na jedenfalls liefen mir dann echt mal kurz die Tränen weil ich das so unfair fand.

Sorry musste mal kurz Dampf ablassen.

http://community.webshots.com/photo/3601...368280735BosQLQ


Sonnigen Gruß
Melanie


zuletzt bearbeitet 14.06.2005 12:18 | nach oben springen

#2

RE:Was sagt man dazu??

in Was oben nicht passt 14.06.2005 12:20
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Kann ich dich voll und ganz verstehen und das ist echt miess von der Tante, aber sie kennt die Geschcihte dazu ja nicht. Ich bin auch IMMER als Tierquäler hingestellt worden, weil Gala so dünn war, aber was sollte ich machen??
Du kannst den Leuten einfach immer dann nur die GEschichte dazu erzählen oder es lassen. Entweder sie hören dir zu und verstehen oder haben dann wieder ganz tolle Tips!
Übrigens die Tips für Gala konnte ich zu 70 % in die Tonne treten. Die frass halt einfach nicht!

Was fütterst du denn überhaupt?


nach oben springen

#3

RE:Was sagt man dazu??

in Was oben nicht passt 14.06.2005 13:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

sie bekommt gequetschen Hafer und gequetsche Gerste mit Mineralfutter und Leinöl versetzt (wird vom Bauern jede Mahlzeit frisch gemacht) 2 mal am Tag Silage und ca. 8 Stunden Weide. Dazu jeden Tag eine Kelle Müsli ohne Hafer. Seit Anfang der Woche jetzt auch wieder Kleie mir Rüschnis. Sie ist tierärztlich ohne Befund also Blut und Kot sind i. O. mein Ta meint auch die wäre einfach dünn und bräuchte Zeit.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#4

RE:Was sagt man dazu??

in Was oben nicht passt 14.06.2005 13:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.354 Beiträge | 17720 Punkte

Also empfehlen kann ich bei Schwerfuttrigen Pferden immer Bierhefe übers Futter oder Malzbier.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hl. Abend und die Feiertage, was sagt der Menüplan....
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
17 20.12.2011 17:29goto
von Mary • Zugriffe: 352
Weihnachten, was sagt der Speiseplan
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
27 22.12.2007 16:59goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 868
Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
11 08.01.2007 12:36goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 292
Was sagt ihr zu meiner Fütterung? Was füttert ihr bei welcher Arbeit?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
3 29.12.2005 11:19goto
von Just for fun • Zugriffe: 300
Was füttert ihr noch dazu?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
16 29.09.2005 15:38goto
von Riedine • Zugriffe: 665
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: