Das Reiterhippodrom

#1

Dynamic RS

in Was oben nicht passt 03.07.2007 08:48
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage wie ich das Ding verschnallen soll. Wenn man die Zügel annimmt, dann ist am Gebiss viel Platz zu den Maulwinkeln. Ohne Sperrriemen und Zügelaufnahme aber nicht... Da können sich die Maulwinkel schön "ausbreiten"..

Wie soll ich das Ding jetzt verschnallen und passt dann die Größe??




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#2

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 03.07.2007 18:03
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Hier die versprochenen Fotos...vielleicht macht Just auch noch welche....

Hier ohne nasenriemen und Sperrriemen! Ganz locker!


Nochmal!


Hier mit verschnallter Trense


Hier mit angezogenem Zügel!


Nochmal!



LG NIc




----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#3

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 08:31
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Vielen Dank!

Ich mach heute Abend mal welche, aber ich hatte gestern mal ein 13,5er KK-Ultra Gebiss drin zum Test und da hat das Maul bzw die Leftzen genau mit dem Ring abgeschlossen - also kein Platz mehr zu dem Loch wenn man den Sperrriemen nichts zu macht.

Ich hab gestern mal mein 14er KK-Ultra Gebiss reingemacht und ein Bild geschossen. So schaut des bei ihr aus.

Ich mach heute Abend mal ein Bild von dem Dynamic Gebiss... Da würde ich nochmals um Beratung bitten

Angefügte Bilder:
04-07-07_1958.jpg



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#4

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 13:36
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Also so wie es auf dem Foto aussieht ist bei deinem 14er mehr als genug platz!!
Wieso hast du die schnuller drin?
Hast du die auch bei den Dynamic drin???

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#5

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 13:56
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Zu eng ist das 14er nicht, aber 13.5 ist ihr doch zu eng bzw ohne Riemen schließt das Maul genau mit dem Ring ab.. Oder soll das womöglich so sein und ich hab des nur zu groß? Hatte ja Anfangs 14.5er drin.. Die waren definitiv etwas zu groß..

Die "Schnuller" hab ich rangemacht weil die sich mit dem Gebiss die Maulwinkel aufgescheuert hat. Genau wegem dem Zeugs hab ich ja das Dynamic ausprobiert..

Ne die hab ich nicht ans Dynamic ran gemacht. Ich mach heute Abends mal Bilder von dem.




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#6

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 14:32
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Wenn der sperrriemen zu ist, soll es nicht an den seiten raus gucken!



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#7

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 14:33
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
NICHT an den Seiten rausschauen bei zu gemachtem Sperrriemen??? Ups...

Dann ist ja mein 14er KK zu groß?!

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 05.07.2007 14:34 | nach oben springen

#8

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 14:41
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

So wie es aussieht schon
Wundere mich nur, da Twain mit 1,74 nur ein 13,5er hat. Wotan mit seinem riesem Schädel auch nur ein 13,5er hat!



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#9

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 14:43
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Du findest das 14er jetzt echt zu groß?

Bin fei 1.5 Jahre mit 14,5er geritten




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#10

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 14:48
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Aber man soll doch die KK Gebisse ne halbe Nummer größer nehmen.. Das stimmt doch so oder? Weil ein 13er Gebiss ist denke ich mal doch dann zu klein..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#11

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 22:49
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Kenne das nur, dass man die KK Gebisse passend nehmen soll und das Dynamic soll ne halbe nummer größer sein. Wingadee hat nen 12er KK und daduch nen 12,5er Dynamic!

Ich weiß net ob dein KK wirklich zu groß ist. Mit den Schnullern sieht man kaum etwas!
Ich nehme die Gebisse immer gerne größer als zu klein! Und trotzdem finde ich dein 14er zu groß! So wie ich es erkennen kann auf dem Bild!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#12

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 05.07.2007 22:53
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

irgendwie scheint 13,5 universalgröße zu sein.. hat bei mir bei allen Pferden gepasst. Vom 1,46m Pony bis zum 1,70m Warmblut..

Auf dem Foto find ichs auch zu groß..

Zum Dynamic kann ich gar nix sagen, hab ich noch nie gesehn.


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#13

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 06.07.2007 08:30
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Bilder von gestern, aber die Lu wollte nicht still halten..


Das 1. ist unverschnallt und das 2. das RH verschnallt.

Angefügte Bilder:
05-07-07_1758.jpg
05-07-07_1801.jpg



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#14

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 07.07.2007 17:22
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Läuft dein pferd seind dem du es damiz reitest auch besser

nach oben springen

#15

RE: Dynamic RS

in Was oben nicht passt 08.07.2007 03:28
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Also, ich finde es zu groß! Wenn das nen 14,5er ist, würde ich nen 13,5er nehmen!

Aber just hat auch so ein Ding...die müßte das noch besser wissen!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Gebiss Gr. 12,5/13 cm
Erstellt im Forum Börse von Pernod
11 11.01.2012 12:38goto
von Pernod • Zugriffe: 260
Dynamic RS als Unterlegtrense?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
2 28.08.2008 09:41goto
von bibi • Zugriffe: 432
Gebissgröße
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
0 01.11.2007 18:11goto
von Screamgirl • Zugriffe: 202
Dynamic RS
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Screamgirl
3 29.11.2006 13:20goto
von Nic3010 • Zugriffe: 280
Wenig Platz im Maul -> flacher Gaumen, welches Gebiss?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
20 31.10.2006 09:30goto
von Mina • Zugriffe: 1551
Erfahrungsberichte? Sprenger Dynamic RS Gebiss
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
14 06.10.2006 11:27goto
von Screamgirl • Zugriffe: 5534
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: