Das Reiterhippodrom
#1

Bonitas erster großer Spaziergang

in Was oben nicht passt 08.10.2005 18:36
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo!

So, heute war eine gute Freundin von mir bei mir und meinen Hühs, da haben wir das schöne Wetter genutzt, die Pferde geputzt und sind mit ihnen spazieren gegangen. Vorsichtshalber hab ich Bonita die Führkette eingeschnallt. Eineinhalb Stunden waren wir unterwegs, über eine schmale Straße, über die Hauptstraße, einen Waldweg, bei dem sie teilweise hinter mir laufen musste, eine recht steile Schotterstraße und schlussendlich über eine Wiese mit Kühen wieder rauf zur Ausgangsstraße nach Hause. Wir sind großen Traktoren begegnet, Mofas, Kühen, Bagger... vor letzterem hat sie sich dann doch etwas gefürchtet. Sie hat kein einziges Mal versucht, loszustürmen, und ist auf einen Zupfer mit der Kette sofort wieder langsamer geworden. Auch vor den Kühen hat sie gar nichts gemacht. Sooooooo brav war sie. Aber bevor wir zu dieser Wiese kamen, auf dem Schotterweg, beschloss sie, ihre Beine in den Boden zu rammen und nicht mehr weiter zu gehen. Ich habs mit zusprechen versucht, mit zupfen. Nix. Bis mir der Hut hochgegangen ist und ich ihr die Gerte zweimal über den A... gezogen hab... weil, es hat ihr ja nix weh getan. So. Dann ist sie gelaufen. Und dann hat sie plötzlich beschlossen, sich vor der Gerte zu fürchten und wollte losrennen, da hab ich sie halt in die Kette reinrennen lassen. Auf dem Heimweg war sie wieder wie ein Schaf...

Ich bin sooooooooooooo stolz auf Bonita wirklich, es war ein anstrengender Lauf, 1,5 Stunden waren wir unterwegs. Braves Pferd!
Wenn du dein Pferd der Obhut Gottes überlässt, vergiss nicht, es vorher an einem Baum festzubinden!


nach oben springen

#2

RE: Bonitas erster großer Spaziergang

in Was oben nicht passt 11.10.2005 15:15
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ich finds echt cool!! hm, mal sehen, wann ich den ersten Spaziergang mit dem Buben wage.
Ansich würde ich mich ja schon raustrauen, aber er wankt noch so am Führstrick, so dass ihn immer 2 Leute führen müssen, links und rechts. Naja, und Pferde sind noch ein kleines Problem. Wahrscheinlich wird es einfach noch dauern...


nach oben springen

#3

RE: Bonitas erster großer Spaziergang

in Was oben nicht passt 11.10.2005 15:39
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

spazierengehen mit pferd macht soooooooo spass! das mach ich heute zwischendurch noch ab und zu, und dermot findet das immer ganz toll, da grinst er (ich schwörs, er kann grinsen). spaziergänge verbinden irgendwie, wenn aus dem reiter ein fussgänger wird, der seinem pferd die welt zeigt [grinz]

obsi
-------------
WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT, DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT!!!


nach oben springen

#4

RE: Bonitas erster großer Spaziergang

in Was oben nicht passt 11.10.2005 18:34
von Brunella • Pferdebewunderer | 4 Beiträge | 4 Punkte

Wie schon gesagt, sie folgt mir mittlerweile ohne Führstrick, aber ich lege ihn ihr immer so über den Hals, dass ich noch schnell genug reagieren kann... langsam mutiert sie wirklich zum Schatz.

Ich mach jetzt momentan Führ- und Gehorsamübungen mit ihr, in Form von Clickertraining, das ich dann auch für Zirzensische Sachen weiterführen werde, gleichzeitig oder parallel dazu führe ich sie laaaangsam an die Arbeit an der Longe heran... also erstmal im Kreis um mich rum latschen *ggg*


nach oben springen

#5

RE: Bonitas erster großer Spaziergang

in Was oben nicht passt 11.10.2005 20:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Das freut mich sehr für dich, klingt echt gut!
Spazierengehen müsste ich auch mal wieder ausprobieren.. das hab ich mit meinem Pferd erst 1x gemacht dabei lag ich nach 5 min. im Dreck und der Gaul is wieder heim gelaufen aber ich denk mittlerweile wäre das kein Problem mehr. Sie war anfangs halt etwas ungestüm
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mir reichts...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
3 09.11.2005 11:40goto
von Gala • Zugriffe: 255
Bruni wird langsam alt...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
3 27.10.2005 13:46goto
von nubi21 • Zugriffe: 332
Bonita... langsam wird sie erwachsen..
Erstellt im Forum Bodenarbeit von haflingerBB
6 11.10.2005 18:31goto
von Brunella • Zugriffe: 360
Meine beiden sind wieder zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
1 02.10.2005 12:00goto
von Pundsi • Zugriffe: 184
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: