Das Reiterhippodrom
#1

Rezept für "meinen" Nudel-Hackfleischauflauf extra für Moritz

in Rezepte und Ernährung 27.09.2007 23:29
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Das Standard-Rezept ändere ich einfach nach Belieben ab.
Dazu brauchts:

400g Nudeln
1 Zwiebel
2 EL Oel
400g gemischtes Hackfleisch
Pfeffer
1/4 l klare Fleischbrühe
1 Stange Lauch
150g Champignons
100g frisch geriebener Käse
4 Eier
1dl Milch
Oel für die Form

Und so wirds gemacht:
Nudeln kochen und abschrecken, Zwiebel schälen und würfeln, Oel in der Bratpfanne erhitzen und das Fleisch anbraten und dann die Zwiebeln dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Brühe zugiessen und in ca. 15 Minuten einkochen lassen.
Lauch putzen, halbieren, waschen und dann in halbe Ringe schneiden, Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Beides zum Fleisch geben und 1 Minute mitgaren.
Auflaufform mit Oel einfetten und alle Zutaten vermischen und einfüllen. Dann die Eier mit der Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen und den Auflauf damit begiessen.
Den Auflauf im Ofen garen (ca. 30 Minuten)

Als Melanie, Stefan und Moritz da waren, habe ich den Lauch durch ca 1/2 kg frischen Zucchini ersetzt. Gewürzt habe ich zusätzlich mit Estragon, und man darf nicht vergessen: Das Ganze fällt und steigt mit dem Käse. Appenzeller ist gut geeignet, der ist sehr rezent.
Ich habe damals Brebiou genommen, der ist etwas feiner im Geschmack (Zucchini sind ja auch feiner als Lauch).


nach oben springen

#2

RE: Rezept für "meinen" Nudel-Hackfleischauflauf extra für Moritz

in Rezepte und Ernährung 28.09.2007 06:17
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Wir machen heute Spielabend, da sollte es eigentlich Pizza geben, aber ich werd die mal damit überraschen.. Danke Mary!

nach oben springen

#3

RE: Rezept für "meinen" Nudel-Hackfleischauflauf extra für Moritz

in Rezepte und Ernährung 28.09.2007 10:02
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

- danke schön mary!

Übrigens hat mir melanie berichtet, dass sie mir den superleckeren Käse (unaussprechlicher Name) mitbringt






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Happy Birthday Moritz!!!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Penny Lane
25 13.08.2008 10:18goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 256
Toast- und Sandwich-Rezepte
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Bianca
5 06.09.2007 12:03goto
von Pundsi • Zugriffe: 454
Eure besten Vegi-Rezepte
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
4 14.11.2006 19:31goto
von Lieschen • Zugriffe: 625
alkoholfreie Drinks - extra für Obsi
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Mary
1 02.11.2006 09:40goto
von hoffloh • Zugriffe: 272
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: