Das Reiterhippodrom
#1

Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 20.10.2005 14:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also bei Gala ist es seit ich denken kann, immer links gewesen und rechts war sie halt gerne feste und wurd dort auch gerne mal schnell etwas flotter als links.
Wo liegt die Seite bei euren Pferden?


nach oben springen

#2

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 20.10.2005 15:23
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

eigentlich meistens links.
das liegt aber oft daran ( das denke ich mir mal so ) dass links auch meine bessere seite ist und ich daher anders einwirke.

LG aus Berlin


nach oben springen

#3

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 20.10.2005 19:24
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich finde, dermot geht linke hand einfacher. kalinka ging auch linke hand besser. meine RL findet allerdings, dass mein pferd rechte hand besser ist.

obsi
-------------
WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT, DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT!!!


nach oben springen

#4

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 20.10.2005 19:32
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Brunella is Rechthuferin *ggg*
Wenn du dein Pferd der Obhut Gottes überlässt, vergiss nicht, es vorher an einem Baum festzubinden!


nach oben springen

#5

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 20.10.2005 21:48
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

ich schaffe es irgendwie dass die meisten pferde rechtsrum besser laufen - der gedanke liegt nahe dass es an mir liegt
poco dementsprechend auch, jetzt ging er plötzlich linksrum besser, da hatte er ne blockade
lg
mika


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#6

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 21.10.2005 09:57
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich mach das nicht am pferd fest, da alle pferde, die ich geritten habe, sich auf dauer gleich darstellen (könnte also an MIR liegen)
Schritt, Trab und Seitengänge linke Hand besser, galopp rechte hand besser. Stellen und biegen in beide richtungen gleichmäßig möglich...

Schön ist´s, wenn ich ein pferd kriege, was probleme mit dem rechtsgalopp hat (was interessanterweise relaitv häufig zu sein scheint...)


nach oben springen

#7

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 24.10.2005 15:47
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich konnte den ico immer auf der rechten hand im galopp schlechter sitzen (ein ideales pferd für just) aber mittlerweile meint meine rl auch, das der rechts rum besser galoppiert, ich kanns jetzt auch besser sitzen, vielleicht liegt das daran, dass ich auf der rechten hand verstärkt geübt hab...


nach oben springen

#8

RE: Welche Seite hat euer Pferd als Schokoladenseite?

in Springen und Dressur 24.10.2005 15:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

mein Wallach ist ganz klar auf der rechten Hand besser...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reithalfter.... wie warum und welches überhaupt....
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
26 09.11.2010 14:50goto
von Haannaa • Zugriffe: 1047
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Welcher Typ Pferd liegt euch?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
18 21.05.2006 14:31goto
von Euronymous • Zugriffe: 856
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: