Das Reiterhippodrom

#1

Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 09:41
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wollte mal wissen was es bei Euch so an Hl. Abend und den Feiertagen gibt?
Bei uns ist Hl. Abend schon immer festlicher also keine kalte Platte oä.
Meist Filets mit Gemüse, SOße etc.
1. Feiertag meist Ente oder Gans. 2ter Feiertag Reste


________________________________________





nach oben springen

#2

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 10:00
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Heilig abend sind wir ja nun doch bei Stefans Eltern *seufz* da weiss ich nicht was es gibt. Aber es wird Fleisch sein, es wird trocken sein und ich werde es nicht mögen.

1. Feiertag ist ja die ganze Bande bei uns. Da gibts Kartoffelsüppchen, Gans und Bratapfeleis (das muss ich erst ausprobieren)

2. Feiertag... ich glaub da gibts gar nichts.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#3

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 11:11
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Heilig Abend: Blaue Zipel mit Kartoffelpü und Sauerkraut
1. Feiertag: nix Großes, da haben wir den Tag für uns
2. Feiertag: Mittags Essen gehen, Nachmittags Kaffee und Kuchen und abends noch ne Kleinigkeit. Da sind wir bei Schwimu.

nach oben springen

#4

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 11:35
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Betzi
Blaue Zipel


Was'n das?

Bei uns gibt es Heilig Abend Entenbrust mit Orangensauce (hat Georg ausgesucht), ich weiß aber noch nicht so genau, was es dazu gibt, und als Nachtisch pochierte Birnen (in Rotwein) - das Rezept hörte sich lecker an, mal sehen, ob dem so ist.
Am 1. Weihnachtstag bei SchwieMu Pute mit Klößen und Rotkohl.
Am 2. Weihnachtstag bei meiner Mutter die Reste vom 1 - sprich Rindfleischsuppe, Suppenfleisch mit Zwiebelsauce , dann irgendeinen Vogel mit Rotkohl, superleckerer Füllung von meiner Oma, Spätzle oder Bandnudeln.


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#5

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 11:40
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bei meiner Mama gibt es am Heilig Abend Wildschweinbraten!! *sabber* und als Vorspeise ne Suppe und irgendwas zum Nachtisch und da ich noch keinen Plan für die anderen Tage habe, weiß ich es da noch nicht!

2. Weihnachtsfeiertag auf jeden fall abends Raclette!!!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#6

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 11:45
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca... normalerweise isst man doch zur Ente ganz klassisch Klöße mit Semmelbröseln und Butterflöckchen oder Semmelknödel. *jamm*

Das habe ich mir jedenfalls zu unserem Flattermann gewünscht weil Stefan macht die immer selber *doppeljam*


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#7

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 12:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

heilig abend - schweinefilet ofenkartoffeln und frische champingnons zikiziki
1. feiertag - puter
2. feiertag - reste

immer bei mama - die anderen verwandten wohnen zu weit weg...


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen

#8

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 12:10
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Melanie, ja, eigentlich schon. Aaaaber - am Samstag ist Weihnachtsfeier vom Schützenzug: Ente mit Rotkohl und Klößen, 1. Weihnachtstag bei SchwieMu: Pute mit Rotkohl und Klößen... Ich hab mich eh gewundert, dass Georg Ente haben wollte, findet er nämlich normalerweise gerade rund um Weihnachten wegen des erhöhten Aufkommens eher blöd. Ich glaube, er fand die Orangensauce sehr interessant.


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#9

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 12:17
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca dann ein schönes Kartoffelgratin!


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#10

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 12:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ja, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Ich glaub, ich experimentier mal ein bisschen...


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#11

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 12:49
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

bibi: zikiziki????

Bei uns gibts am 24. Truthahnbraten oder sowas. Über Beilagen muss ich noch nachdenken, genauso über's Dessert. Meine Mutter ist leider eine bescheidene Köchin, aber nachdem ich letztes Jahr 5 Stunden in der Küche verbracht habe, mag ich dieses Jahr nicht so viel machen!

Am 25. gibt's wohl Raclette und am 26. mal sehen, vielleicht was aus dem Wok, das ist schnell, einfach und halbwegs gesund!

Und am 27. mal sehen, vielleicht lade ich ein paar Freunde ein und mache nochmal RAclette.

nach oben springen

#12

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 13:02
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte
Bianca: Das ist nichts "Schmutziges", gell... Das sind Bratwürstchen, die werden gebrüht und dann in einem Essigsud mit Zwiebeln, Karotten, Lorbeeren und deren Blätter eingelegt...sozusagen saure Bratwürste...ist ein typisch fränkisches Gericht und ich liebe es.

Ach ja, zum Nachtisch gibt es am 24. Rote-Grütze-Tiramisu...*myammi*

Betzi
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 13:03 | nach oben springen

#13

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 13:07
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Am 24. sind wir bei meiner Tante und ich weiß nicht was sie kocht - ist aber immer lecker Meine Cousine backt Brownies zum Kuchen, darauf freu ich mich jetzt schon!

Am 1. Feiertag gibts bei meiner Mama und mir Ente
Am 2. Feiertag gibts bei meinem Papa Gulasch mit Rotkohl und Klößen dieses Jahr.

nach oben springen

#14

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 18:44
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Hl Abend gibts Nürnberger mit Kraut, am ersten Feiertag Münchner Schweinebraten mit Kartoffel/Semmelknödel, Blaukraut und Soß und am zweiten Feiertag Tiroler Gröstl


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#15

RE: Weihnachten, was sagt der Speiseplan

in Rezepte und Ernährung 18.12.2007 19:29
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Weiß gar nicht genau was es gibt.
Hab mal den Wunsch geäußert mit Raclette , aber wann es das gibt weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall gibt es was vegetarisches zu essen ,was weiß ich aber auch nicht.
Ich lass mich einfach überraschen




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hl. Abend und die Feiertage, was sagt der Menüplan....
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
17 20.12.2011 17:29goto
von Mary • Zugriffe: 619
Frohe Weihnachten!!!!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Floh
2 24.12.2005 12:49goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 301
Was sagt man dazu??
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
3 14.06.2005 13:58goto
von Gala • Zugriffe: 426
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: