Das Reiterhippodrom

#1

Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 13:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Ich habe beim Wichteln mit dem Schützenzug ein tolles Kochbuch bekommen:

15-Minuten-Abendessen von G/U

Wir haben schon verschiedene Sachen ausprobiert und sie waren alle super lecker und tatsächlich in ca. 15 Minuten fertig! Es sind ganz verschiedene Rezepte drin, die Zutaten sind nicht zu exotisch, außerdem gibt es eine Vorratsliste und lustige (praktische) Küchentipps. Die Zubereitung der Gerichte ist gut erklärt und alles relativ einfach. Also wirklich zu empfehlen!

Wer hat noch ein tolles Kochbuch und mag es hier mal vorstellen?

________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 13:32
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Dani hat von ihrer Mutter ein Kochbuch für lernbehinderte Kinder aus dem Jahre (geschätzt) 1970 bekommen!

da ist alles in Bildern erklärt! Immer die Anzahl der Löffel abgebildet (große und kleine)

Es geht los mit der Zubereitung von Frühstückseiern bis hin zu Pfannekuchen! Bei Gefahr sind Ausrufezeichen oder sowas dran gemalt! Also Messer auf Finger = !!! (ACHTUNG Gefahr) Also sehr sinnvoll und gut abgebildet!

Den Autor und die Auflage müsste ich allerdings nachschlagen!

_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 13:33 | nach oben springen

#3

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 13:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe schon mal "das elektrische Kochen" verschenkt. Das ist noch aus der Zeit als wir im Unternehmenmit Landfrauenbünden und so zusammen gearbeitet haben. Da gibts auch noch drei Bände mit Landfrauenrezepten.

Das elektrische Kochen ist so ähnlich wie das was Dania Mama ihr geschenkt hat. Da wird auch zuerst erklärt wie man Wasser kocht und dann gehts weiter.

Sonst hab ich ein tolles Kochbuch von Frank Rosin für die gehobenere Küche und außerdem habe ich Stefan zu Weihnachten das neue Kochbuch von Tim Mälzer geschenkt.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 13:43
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Klingt wie das Buch "Heute Koche ich" das Kochbuch für den Mann Flo hab ich das vor 2 Jahren oder so mal geschenkt. Und der kuckt da gerne rein


Ansonsten finde ich die Tim Mälzer Bücher sehr gut und schön gemacht.

________________________________________
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 13:43 | nach oben springen

#5

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 13:48
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ein Männerkochbuch Geiiil, muss ich haben

Ich persönlich benutze eigentlich fast ausschließlich das "Bayerische Kochbuch" = das Lehrkochbuch für Hauswirtschafterinnen und Köche. Da steht alles wichtige drin, und es ist ohne diese Lügebilder.. mein Essen schaut nämlich eh nie so aus, wie es abgebildet wird

Ansonsten noch die Dr. Oetker Backbücher fand ich ganz nett oder div. J. Oliver/Mälzer-Bücher


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#6

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 14:16
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

boah du bist so eine fiese petze

...muss ich erwähnen dass mir sogar die kekse aus meinem behinderten-kochbuch verbrannt sind


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#7

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 14:21
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Dani


Ich komme eh nicht zum kochen weil mir immer jemand dazwischenfuchtelt


________________________________



nach oben springen

#8

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 14:26
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
In Antwort auf:
muss ich erwähnen dass mir sogar die kekse aus meinem behinderten-kochbuch verbrannt sind


Wieeee? Das Buch klingelt nicht, wenn die Kekse fertig sind?? Das muss das doch merken! So viel Selbstständigkeit, dass man zwischendurch mal in den Backofen guckt, ob die gold-braun oder schwarz sind kann man doch echt nicht verlangen!

Hase du kannst sicher nix dafür und die Empfehlung nehme ich zurück!

ACHTUNG!!! WARNHINWEIS!!
NICHT GEEIGNET FÜR LEUTE MIT NER GOLD-BRAUN / SCHWARZ SCHWÄCHE!!

_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 14:28 | nach oben springen

#9

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 14:26
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Dani

...muss ich erwähnen dass mir sogar die kekse aus meinem behinderten-kochbuch verbrannt sind



Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!


Könntet ihr denn mal Titel/Autor schreiben, das hört sich nach einer unheimlich guten Geschenkidee an!

Ich mag unheimlich gerne die Kochbücher "Die echte italienische Küche" und "Die neue echte italienische Küche".
Außerdem "Pfundkur '96 - Das Kochbuch", das ist ein Programm gewesen von der AOK und dem SDR damals, ein bißchen wie Weight Watschers (Punkte zählen), da sind alle Standardrezepte drin, aber eben ein bißchen "light" und es schmeckt überhaupt nicht nach Diät oder gesund...

Ach ich hab total viele Kochbücher, die ich echt gerne mag!

nach oben springen

#10

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 19:23
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Mein Lieblingskochbuch ist chefkoch.de
da kann ich stundenlang drin rumstöbern

nach oben springen

#11

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 19:49
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ich koche meistens auch mit dem "Bayrischen Kochbuch", variier aber ab und zu die Rezepte etwas.
Ansonsten kommt auch oft der Alfons Schubeck zum Einsatz.
Und meine Oma :)


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#12

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 21:54
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also als ich erst kurz mit Jörg zusammen war wollte ich auch mal "essen" kochen.
Als er mich dann gesehen hat wie ich Nudeln ins kalte Wasser geschmissen habe, hat er mich zwar etwas ironisch aufgeklärt, aber das endete dann in einem Streit...

Ich halte das dann so wie Dani Immer schön Ja sagen

Nein also ein bisschen kann ich aber ohne Kochbuch



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#13

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 03.01.2008 21:58
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Gala

nach oben springen

#14

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 04.01.2008 23:36
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ooooch, wo soll ich denn anfangen?? *verzweifeltguck*
Ich habe rund 120 Kochbücher, und die meisten hab ich ganz fürcherlich gern! Ansonsten wandern sie nämlich ganz schnell in den Müll!!
Grad im Moment hab ich mir die "Berliner Küche" von Peter Ploog aufs Nachttischen gelegt. Sind halt, soviel ich das beurteilen kann, typische Berliner Rezepte, wie z.B. Strammer Max, Königsberger Klopse oder Berliner Bierhähnchen drin. Hab ich mir vor zwei Jahren aus Berlin heimgebracht.


nach oben springen

#15

RE: Kochbuch-Tipp

in Rezepte und Ernährung 04.01.2008 23:43
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mein lieblingskochbuch ist "kochen mit dem blubb"


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rezepte/Tipps für Single-Essen
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pernod
33 15.11.2013 11:53goto
von Mina • Zugriffe: 1531
RB-Suche - Tipps?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
15 01.04.2010 23:58goto
von Mary • Zugriffe: 657
Spar-tipps!
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von bibi
35 29.07.2007 22:14goto
von Gala • Zugriffe: 2258
Spar-tipps - Günstig Kochen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
2 24.07.2007 11:42goto
von Lieschen • Zugriffe: 1245
Link Tipp für Pferdefutter
Erstellt im Forum Links von Lieschen
2 25.06.2007 13:15goto
von Danja • Zugriffe: 461
Problem...Wer kann Tipps geben????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
4 14.12.2006 08:12goto
von Mary • Zugriffe: 487
suche Tipps für meine RB
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
7 08.08.2006 10:36goto
von Betzi • Zugriffe: 556
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: