Das Reiterhippodrom
#1

Arme unruhig...

in Springen und Dressur 26.10.2005 10:56
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Also,
ich hab wirklich ein sehr großes problem mit meinen Armen..
Mir fällt es total schwer die arme ruhig zu halten und nur aus den handgelenken zu arbeiten, bei mir schafft der ganze arm mit, was natürlich nicht richtig ist, und auch für mein pferd nicht besonders gut is da des ja praktisch wie leichtes riegeln is, ich will des ja wirklich nicht aber es schleicht sich wirklich immer wieder ein, und ich hab keine ahnung wie ich des rausbekommen kann, gibts da ne spezielle übung??? Also ich dachte mir immer so 3 mal die woche jetzt mit dreieckszüglen zu reiten damit ich mich ausschließlich auf meinen sitz konzentriern kann, meint ihr das ist sinnvoll??? und habt ihr sonst noch tipps???


sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

lg aleska


nach oben springen

#2

RE: Arme unruhig...

in Springen und Dressur 26.10.2005 10:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ähm ja da gibt es eine ich musste die auch imemr machen, weil ich die Ellebogen zur Seite weggestreckt habe als wollte ich fliegen.
Also Gerte ( dicke Gerte) hinter Rücken dann mit denn Ellebogen darüber und schon kannst du nimmer aus den Unterarmen reiten. Aber mach das nicht zu oft ich finde den Sitz den man dabei hat sowas von schei.. besonders weil es zum Hohlkreuz neigt bei der Übung.


nach oben springen

#3

RE: Arme unruhig...

in Springen und Dressur 26.10.2005 13:19
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Mein RL hat mal gesagt, man soll sich in jede hand einen Plastikbecher voll Wasser nehmen und damit reiten! Aber ob das hilft?! Ich habs noch nicht ausprobiert.
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die armen Azubis
Erstellt im Forum Links von *Seljalandsfoss
5 07.09.2011 11:20goto
von Pernod • Zugriffe: 408
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Sehr unruhiges Bein
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
11 07.05.2007 23:50goto
von Mary • Zugriffe: 767
Sind reine Geländepferde zwingend "arme Kreaturen"?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
23 28.04.2007 00:23goto
von yvi • Zugriffe: 1611
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 764
Gala und die armen Katzen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
13 17.01.2006 15:02goto
von Ninja • Zugriffe: 554
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: