Das Reiterhippodrom
#1

Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 09:49
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Gala dieser olle Wutz , also gestern hat sie mal wieder ein Show abgezogen vom feinsten
Also Gala mag ja Katzen so garnet und ich musste ja schon zweimal um das Leben dieser Tierchen bangen. Der schwarz-weiße Stallkater war direkt in der ersten Woche dran, als wir eingezogen waren.. Ich bin so froh das nichts passiert ist…. Hätte nicht gerade einen guten Eindruck gemacht. Dann der rote Kater den hat sie mal auf der Wiese im hohem Gras erspäht und hat den gejagt Na ja und gestern war wieder der schwarz-weiße dran, aber ich hatte sie ja an der Longe, da konnte ja nichts passieren aber ihre Show war einmalig

Ich hatte unten longiert und da ist auch direkt der Ausgang, Kater Moritz kam von oben wo eine andere longierte. Sie rief schon Achtung Moritz.. Ich ( war gerade dabei auf die linke Hand zu wechseln) und somit lief Gala direkt vom Kater weg Nix da Gala sah den aus dem Augenwinkel, machte eine Kehrtwendung auf der Hinterhand und galoppierte mit gebleckten Zähnen dem Kater entgegen, der den Hufschlag entlang lief zum Ausgang Schade auch nur das die Longe so kurz war Gala Als sie auf der Höhe des Katers war schlug sie die Vorderbeine in den Sand und stieg und stapfte wieder auf den Boden auf also aller Filmpferd was gerade ne Schlange tötet oder so Dazu schnappte sie und hatten die Ohren schon mehr am Hals als am Genick ….
Die war so wild
Und als sie dann nicht an den Kater ran kam gab sie Gas und stemmte noch mal alle viere in den Sand und keilte und bockte Richtung Ausgang Nach einer Runde war alles wieder gut…
Die andere aus meinen Stall stand nur noch da mit Mund offen und schüttelte den Kopf und alles nur wegen dem Kater

Gala ist und bleibt echt ein mieser Wutz !

Aber ich muss sagen so groß ihre Agressionen sind… sie hätte die Katzen schon platt machen können, wenn ich mal net richtig aufgepasst hab in der Stallgasse, aber da hat sie dann meist nur gedroht und das wars…

Ich weiß nicht ob sie wirklich drauf treten würde… Aber ausprobieren will ich es bestimmt net

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 09:54
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hehe! Pass auf, sonst kriegt Gala bald Maulkorbpflicht


nach oben springen

#3

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 10:19
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Hallo,
na dann haben unsere Pferde noch eine Gemeinsamkeit, also langsam wird mir das unheimlich. Isar haßt Katzen wobei auch sie eher droht und ne Show abzieht.


nach oben springen

#4

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 11:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Maulkorb gute Idee und was mache ich mit den Hufen ?

Isa Seelenverwante... aber verstehen tu ich es net, denn sie liebt zb. kleine Kinder über alles und die sind ja auch nicht gerade groß?

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#5

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 12:12
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Isar mag auch Kinder außer sie grabschen ins Gesicht, das ist Privatsphäre für sie und es ist eine Auszeichnung wenn man mit ihr schmusen darf. Wir´haben eben zwei richtige ZICKEN


nach oben springen

#6

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 12:16
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Ja Gesicht mag Gala auch nicht wirklich, ABER Kinder dürfen da dran

Etwas seltsame Zicken mti den ganzen Ausnahmen und Extremen

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#7

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 12:30
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Ja die beiden sind schon extrem.
Werd diese Woche übrigens mit der Stinkerstute nur Bodenarbeit machendenn ich bin allein und wenn doch was passieren sollte ist mir das zu riskant, dann lieber nur Longe, Koppel und Samstag dann wieder reiten.
Sag mal wenn Gala nen guten Tag hat geht sie dann auch überdurchschnittlich gut? Also bei Isar ist es dann so, daß jeder sagt boa die ist echt was fürs große Viereck, weil marschieren kann sie ja und an solchen Tagen ist dann auch egal was man probiert es klappt einfach. Sie fällt wirklich von einem extrem ins andere.


nach oben springen

#8

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 12:36
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich mach mit! Also mit der Emma

Die hätte früher beihnahe mal den Hund der Besitzerin skalpiert. Heute ist sie ja ein Lämmchen *hüstel* Aber auch auf fremde Pferde geht die los wenn man nicht aufpasst... Tinker, Haflinger und alles was fremd aussieht. Allerdings nicht immer, und das ist das merkwürdige - das Pferd hat zwei Gesichter *g*

Den ultimativen Katzentest hab´ ich noch nicht gemacht Aber ich verwette einiges das sie die nicht mag. Die Mäuse in ihrer alten Box mussten ja auch immer dran glauben


Ich möchte betonen das ich das nicht lustig finde *g* aber ich hab´ mich damit abgefunden.


Aber ich musste echt lachen als du Galas Katzen-Aggrobatik ;-) beschrieben hast.
Manche Pferde haben einfach einen an der Waffel


nach oben springen

#9

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 13:10
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Die ist ein Bärentöter ;)

Sternchen mag auch keine Katzen, die neulich eine am Rücken gepackt und geschüttelt..



nach oben springen

#10

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 13:12
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

*loooool* das is ja zu geil
Kann ich mir direkt bildlich vorstellen

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#11

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 14:30
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Du hast ja ein richtiges "Raubpferd"!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#12

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 14:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

ja prima nech…

Hoffentlich gibt es nicht bald Listen….Listenpferde
Dann ist Gala Listenpferd Kategorie 1

Und dann muss ich mit ihr zu einem Wesentest.. uiuiui

Dann muss Gala auf mein Kommando „steh“ stehen bleiben, wenn einen Gruppe von Katzen an ihr vorbei zieht…
Und dann muss sie ganz easy an einem Kinderwagen voll mit Katzenbabys vorbei gehen ohne eine Miene zu verziehen….

Oje ich glaube des ist nicht machbar Und nun? Leinen.- Maulkorb zwang? Und Hufe da müssen dann immer Hobbels dran oder wie

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#13

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 14:53
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Oh Gott Gala

Meine liebt Katzen / Kater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#14

RE: Gala und die armen Katzen

in Was oben nicht passt 17.01.2006 15:02
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Du meine Güte!

Der Sam mag Katzen, leider ist er beim kraulen manchmal etwas zu grob für die Samtpfoten *g*

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 720
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 758
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1368
Wir besuchen Pernod, Bibi, Gala, Corona, Dorina und Tango.... Wann wen?!
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pernod
119 25.02.2008 13:11goto
von Pundsi • Zugriffe: 1158
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 886
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 696
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 285
Gala hat aufgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
50 23.02.2007 13:20goto
von Pundsi • Zugriffe: 1703
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: