Das Reiterhippodrom

#1

GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 11:29
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet. Wir hatten doch mal geplant, auf der Equitana in Neuss bei einer GHP mitzumachen.
So, der Termin rückt näher und ich habe mal in den Kalender geguckt, ich habe Ende April/Anfang Mai eine Woche Ferien und da könnte ich rein theoretisch zum Üben fahren. Bei wem wollten wir das Üben nochmal machen?
Und wer will jetzt alles mitmachen auf der Equitana?

nach oben springen

#2

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 11:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Ich wollte

Bianca hat wohl aber noch nichts genaues zu der Ausschreibung sagen könne, ich denke auf die sollten wir warten oder? Dann kann man üben, weil ist ja shcon die Sache ob des geritten oder geführt gemacht wird.

And fight the break of dawn
Come tomorrow
Tomorrow I'll be gone....


zuletzt bearbeitet 04.03.2008 11:39 | nach oben springen

#3

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 11:47
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Die Ausschreibung müsste aber eigentlich schon in der RRP sein. Ist ja jetzt gerade die Ausgabe von März gekommen und wenn das "Turnier" im Mai ist, dann müsste die da drin stehen. Ich habe die nur leider nicht hier weil ich gerade in Holland bin.
Kann aber morgen nachsehen!

nach oben springen

#4

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 12:59
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ja, Torgi, guck mal nach. Ich bin mir zwar ganz sicher, dass beim letzten Mal die Ausschreibung auch im Internet war, aber da steht sie nicht.

Es lohnt sich übrigens auf jeden Fall zu nennen, selbst wenn man nicht reitet - man hat für alle Tage freien Eintritt...


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#5

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 13:15
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

isch gucke...hier isse ausschreibung

1.gelassenheitsprüfung II WBO
aufgaben: vortraben an der hand, klapperkarre,knackpunkt,stangenfächer,hufe wässern,flattervorhang,rückwärts-l, ball,wassergraben,plane über rücken (da muss es irgendwo ne erläuterung geben,ich schau heut abend mal in der wbo)

dann gibts eine gerittene,aber da muss man die an der hand "bestanden haben" vorher.

und es gibt einen herausbringen und vormustern wb
ride &push (einer muss tonnenrennen,einer ne schubkarre schieben), e kür,

wo ich die aufgaben nicht weiss: präzisonsparcour stufe 2 und aktionsparcour stufe zwei

und *anmerk* parallell zum remscheider turnier ist das ganze


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#6

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 13:46
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Danke Dani!
Also wie gesagt ich würde gerne die geführte GHP machen, aber da müssten mein Pony und ich vorher nochmal üben!

nach oben springen

#7

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 18:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wat kostet denn der Spaß, also die Nennung? Und kann man auch auf die Messe wenn man nicht startet? Und braucht man nen Verein? Wäre jenachdem ne Überlegung wert... Pabbles bleibt eh zu Hause dann


--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
nach oben springen

#8

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 04.03.2008 23:06
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Danja, ja klar kann man auf die Messe ohne zu starten. Ist ja wie Equitana, nur halt nicht in ner Messehalle.

Ich bin raus. Plane auf dem Rücken macht Tango nie und nimmer - da kann ich noch so viel üben. Alles Andere müsste ich vermutlich noch nicht mal trainieren...
Ich könnte ihn natürlich bei Monty Roberts anmelden, der ist doch demnächst auf Deutschland-Tour und auch in Köln und sucht Problempferde!


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#9

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 09:39
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

bianca, mach mal mit monty roberts. am besten für den 20.04, da bin ich nämlich da und schau mir mal das ganze spektakel an


_______________________________







nach oben springen

#10

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 10:11
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

OT
Bianca, deckst Du deshalb Tango nicht ein oder hat er "nur" Probleme, wenn das Ding auf dem Rücken raschelt?
OT




My Sunny and me
nach oben springen

#11

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 10:15
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Ich hab mich grad gewundert und dachte, Special hat mal wieder einen Vercheckerpunkt verdient. Hat sie aber nicht. Diesmal geht der Punkt an - *Trommelwirbel* die St. Georg! Da steht nämlich der 22.4. als Termin für Köln drin. Aber auf der Website vom Veranstalter steht's richtig.

Muss man da als Besitzer dabei sein? Ich glaub, ich kann es nicht ertragen, wenn er meinen Schnuckel für's Join up im Kreis scheucht. *wein*

Edit: Sunny, Decken sind kein Problem. Eindecken ist bei uns vom SB aus nicht erlaubt. Aber Tango "kann" Abschwitzdecke, Regendecke (raschelt ja auch, aber ist halt kein Plastik) und BOT-Rückenwärmer ohne Probleme!

________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 10:17 | nach oben springen

#12

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 10:20
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Bianca, wenn selbst raschelnde Regendecken funzen, dann funzt auch eine Plane *sicherbin*

Ich komme in Eurem Urlaub mal mit Plane bei Euch vorbei, dann üben wir das: Mel und Kath halten fest und Du gehst weg um Dir das Elend nicht anzuschauen und Antje dokumentiert




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#13

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 10:35
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte
bianca, irgendwie ist das eh alles total komisch. auf dem kartenbestellding steht, dass das ganze um 20 uhr ist und auf der karte selbst um 17 uhr

ich glaub, der monty macht da alles alleine, sonst machst du ihm bestimmt die show kaput

und warum ist eindecken bei euch nicht erlaubt?

_______________________________


zuletzt bearbeitet 05.03.2008 10:36 | nach oben springen

#14

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 10:56
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Weil bei uns ca. 35 Pferde als Herde rausgehen, gleichzeitig, also Boxen auf und "los". Glocken oder Maulkorb anziehen geht, weil das ja nicht bei allen gemacht wird. Aber wenn bei allen Pferden morgens Decken grade gerückt werden müssen, evtl. umgedeckt werden muss etc. - das will der SB eben nicht.
Es gab vor Jahren mal einen Versuch, der ist gescheitert, weil die Wallache besonders im Winter so viel spielen und ständig irgendein Pferd mit seiner verrutschten Decke gefesselt war. Es kaufen halt nicht alle Besis gut sitzende, teure Decken.

Hofi, ich glaub nicht, dass ihr das schafft. Das ist keine Anstellerei, der hat richtig Angst. Mit viel gutem Zureden und Geduld geht drüberlaufen. Ich hab es sogar mal geschafft, ihn mit einer ganz klein zusammengelegten Plane abzustreichen. Aber eine ausgebreitete Plane auf dem Rücken - keine Chance!


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#15

RE: GHP auf der Equitana Open Air 2008

in Wichtige Termine 05.03.2008 11:02
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Geht er mit dir durch einen Flattervorhang? (ebenfalls Bestandteil der GHP II)? Wenn ja, verstehe ich das mit der Plane nicht wirklich...




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Equitana Open Air
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Special
8 03.06.2012 15:21goto
von Dawina • Zugriffe: 251
Equitana Open Air
Erstellt im Forum Wichtige Termine von wendelin
27 20.05.2010 07:47goto
von Penny Lane • Zugriffe: 570
zirkuslektionen equitana kommt mal vorbei ;-)
Erstellt im Forum Bodenarbeit von amerigo27
5 18.03.2009 10:08goto
von amerigo27 • Zugriffe: 852
Equitana Open Air-Party
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
29 16.05.2008 08:40goto
von Special • Zugriffe: 503
"Zeigt" her was ihr auf der Equitana erstanden habt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
19 18.03.2007 21:51goto
von Dani • Zugriffe: 1269
Lohnt sich die Equitana?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
36 27.01.2007 11:27goto
von Toertchen • Zugriffe: 1470
Equitana Gewinnspiel...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
22 18.01.2007 15:12goto
von Bianca • Zugriffe: 1615
kleines FT bei der Equitana!?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
23 14.03.2007 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 779
Equitana Open Air
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Danja
9 04.06.2006 10:53goto
von Danja • Zugriffe: 333
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: