Das Reiterhippodrom
#1

Ein paar Fragen zu Sand

in Rund um den Stall 30.06.2008 16:43
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da wir ja - wie ihr wohl mitbekommen habt - bald innerhalb des Stalls umziehen, brauchen wir Sand für den neuen Paddock.
Also es ist so: wir kriegen die Hütte und die Zäune gesetzt, den Rest müssen wir selber machen (also das Paddock befestigen).
Wir werden als Untergrund auf die (komplett kahl gefressene) Wiese ein Flies verlegen, das haben mehrere bei uns und das funktioniert gut.
Drauf kommt Sand, und damit auch meine Fragen

- Welche Körnung würdet ihr emfehlen?
Wir dachten an ne Körnung bis ca. 1cm. Das ist besser für die Hufe bzgl. Abrieb und auch besser fürs Ablaufen des Wassers, als wenn man nur kleine Körnung nimmt. Was sagt ihr dazu?

- Wie teuer ist Sand ungefähr?
Wir wollen die Tage mal die umliegenden Kieswerke abtelefonieren, aber ne vorherige Einschätzung wäre ganz gut. Bisher haben wir Preise um die 10€ pro Tonne mit Anlieferung gehört (kommt natürlich auf die Körnung an), meint ihr das kommt etwa hin?

Das wars erstmal mit meinen Fragen... wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu


--------------------------------------------

Ich bin Studentin - und steh dazu!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Sand für Paddock
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
2 16.06.2013 22:53goto
von schnattchen • Zugriffe: 913
Frage zu Schlammkoppel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
16 16.08.2012 18:20goto
von schnattchen • Zugriffe: 2463
Frust ablassen / Frage
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
8 27.03.2007 18:28goto
von yvi • Zugriffe: 466
Ein paar Fragen zum eindecken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
15 10.10.2006 20:00goto
von ravi • Zugriffe: 1285
Frage
Erstellt im Forum Krank was tun? von schnattchen
3 02.05.2006 11:19goto
von Just for fun • Zugriffe: 358
Fragen über Fragen rund um die Zucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
4 02.05.2006 13:48goto
von Finja485 • Zugriffe: 615
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: