Das Reiterhippodrom
#1

fiese Flecken auf weisser Marmorplatte /Küche

in Haushalt und Heimwerken 12.08.2008 10:43
von Nessa • Darfst das Pferd mal streicheln | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,

da mein Freund und ich leider keine geborene Putzfrauen sind, bleibt die Küche schonmal genauso wie sie nach dem kosten ist, bis zum nächsten tag oder so.... *schweinchensind*

Jetzt haben wir schon mehrere doofe Flecken von tomatensosse (kleckern/spritzen beim kochen)auf der Küchenarbeitsplatte, die dummerweise aus weissem Marmor ist. UNd das sieht man richtig fies! Der Pleck wird bei rubbeln zwar weniger stark rot (so orange blebt das), aber weg geht er nicht. Es scheint als hätte sich der Farbstoff ins Marmor reingezogen, kann das sein?

Bekommt man das irgendwie weg???

Nessa
die jetzt immer brav sofort wischt

nach oben springen

#2

RE: fiese Flecken auf weisser Marmorplatte /Küche

in Haushalt und Heimwerken 17.08.2008 12:49
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Klingt als wäre die Glanzschicht schon abgenützt. Wenn du auf reinem Marmor Flecken hast gehen die kaum mehr raus. Ich hatte in der alten Wohnung hellgrauen Marmor und das war fleckentechnisch schon übel.
Natürlich kannst du es mit Bleichmittel versuchen, da weiss man aber vorher nicht, wie der Marmor reagiert. Im schlimmsten Fall sieht der Marmor danach noch hässlicher aus.
Ansonsten abschleifen und mit speziellem Lack neu versiegeln, dannbleibt der Marmor auch lange schön!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VS-Schabracke, Pfiff, weiß, dick gesteppt
Erstellt im Forum Börse von
0 08.01.2013 09:27goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 265
Schwarz-Weiß-Gebäck - Muster?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Danja
3 12.12.2009 10:14goto
von Danja • Zugriffe: 420
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
26 29.09.2006 13:05goto
von Moritz • Zugriffe: 1757
Problemchen bzw weiß nicht wie ich es lösen soll
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Screamgirl
8 23.06.2006 14:41goto
von Screamgirl • Zugriffe: 475
Neuer Stall? Ich weiß nicht...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
9 28.03.2006 11:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 599
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so ratlos
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
7 24.01.2006 00:10goto
von Anna • Zugriffe: 483
Weiße Flecken im Ohr
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
2 16.07.2005 23:41goto
von Nienni • Zugriffe: 405
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: