Das Reiterhippodrom

#1

es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 15:03
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ja gut. ich dachte, reiten kann man sich abgewöhnen. aber es blieb beim denken.

klar, als dermot verkauft war hab ich viel an ihn gedacht, das fand ich noch normal. reiten hängen wir mal paar jahre an den nagel, soooo schlimm isses nicht.

von wegen. ich träum wirklich jede nacht von dem fuchs. nein, ist nicht so dass ich ihn wiederhaben will, also ein eigenes pferd geht gar nicht derzeit. aber ich würd so gern mal wieder reiten! pferd von der koppel holen und nen ausflug machen! grrrrr. klar fehlt mir auch das dörmi, ist ja ein liebes kerlchen. mir fehlt auch das ganze "aussenrum", putzen, satteln, ausreiten, zufrieden vom pferd hupfen, pferd KENNEN. jetzt werd ich wohl reitstunden auf schulpferden nehmen, das ist zwar nicht wirklich das was ich will, weil da kennt man das pferd ja nicht. und "machen was man will" geht auch nicht. trotzdem, mal wieder stallluft schnuppern und hufeklappern hören...

seufz.

jaja, der thread ist nur blabla. ich wusste nur wirklich nicht, wie schrecklich das ohne pferde ist, alles.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#2

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 15:27
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte



Lies Dir mal von Susanne Puls "Der ganz normale Reiterwahnsinn" durch, letztes Kapitel: "Ich schmeiße alles hin"..., du wirst Dich sofort wiederfinden.

Vielleicht klappt's ja mal wieder! (Hatte auch gut ein Jahr Pause, bis ich von RB 1 auf RB 2 umgestiegen bin).


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#3

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 15:27
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ach, Obsi...

Wie ist es denn mit ner Reitbeteiligung...?! Soll ich mal bei uns im Stall rumfragen, vielleicht sucht meine Freundin für ihre grosse brauen Stute ja noch jemanden...

nach oben springen

#4

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 15:34
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

,ich würd das keinen Monat aushalten so ganz ohne Pferd.Wolltest du dich nicht sowieso nach einer netten RB umschauen,das waer doch vielleicht dann auch wieder ganz schön für dich.

nach oben springen

#5

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 18:35
von Jenny81 • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 256 Punkte

Weiß genau, wie du dich fühlst.
Mein Pferd steht seit dem 1.8. auf ner Weide, Tag und Nacht und ich kann auch nicht mal eben hin fahren.
Mir fehlt es auch ganz doll (Stallgeruch etc.)!!!
Hab es mir auch leichter vorgestellt.....
Mein Freund und Freunde (die nicht reiten) können mich auch nicht wirklich verstehn!!
Denken wahrscheinlich die doch


nach oben springen

#6

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 18:52
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ich fühl mit dir. Bei mir sind erst wieder 2 Monate vergangen... aber es geht gar nicht ohne.

________________________________



Ich bin Atheist - Gott sei Dank!
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 18:52 | nach oben springen

#7

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 20:22
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ach Obsi *drück*

Ich glaub dir das gerne.. ich hab auch Phasen wo ich keine Lust mehr auf Pferde hab, oder mal froh bin 1-2 Wochen weg zu sein, aber irgendwann vermisst man einfach was.
Wenn du mal hier in die Gegend kommst ruf an, kannst ja mal Woldi angucken kommen und auch mal reiten wenn du magst ;)
Ansonsten, findet sich bei dir in der Gegend keine Möglichkeit für ne RB oder sowas?
Is doch n ganz guter Kompromiss? Oder schaffst du es nicht einen Tag in der Woche regelmäßig Zeit zum reiten raus zu schlagen?


Liebe Grüße,
Zwiebel

--------


Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.
nach oben springen

#8

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 30.08.2008 23:47
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich habe mein Pferd ja vor einigen Jahren (drei Jahre ist das glaub ich schon wieder her... wie die Zeit vergeht...) weggestellt... weil er mit seiner HRE und Fesselträger lahm war , und das nicht so recht wieder wurde. Und ich hab dann auch gedacht, naja, notfalls reite ich irgendwo irgendwelche Schulpferde.... und hab gemerkt, das ist es nicht was ich will, ich wollte meinen faulen, sturen, lieben "Bock" reiten...

Und so "blabla" finde ich das nicht. Ehrlich, kann mir auch nicht vorstellen, jetzt so gar nicht mehr zu reiten. Auch wenn mit meinem Studium die Zeit tw. echt knapp wird... und ich mir die Zeit schon stehlen muß, aber ohne geht irgendwie auch nicht.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#9

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 31.08.2008 20:29
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Erst mal knuddel, obsi - und dann ein ganz kleines "ich wusste es" Es fehlt einem nicht unbedingt das Reiten, sondern das Drumrum, einfach der Umgang mit dem Lebewesen Pferd - und DAS kann ich gut verstehen. Wir reden im Stall oft über die Zeit nach den Pferden - man kommt ja langsam in die Jahre - und es heißt bei wirklich allen, Reiten müsse ja nicht unbedingt sein, aber eben der Umgang mit dem Pferd, den möchte man gerne weiter haben.
Schulpferde sind nicht das Gleiche wie ein eigenes - RB ist ev. noch ein bisschen früh, außerdem kostet das meistens was, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Pflegepferdes? So zum Anfang




My Sunny and me



nach oben springen

#10

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 01.09.2008 12:27
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ach sunny, ich wusste es ja auch. ich habs mir nur selbst ausgeredet.

es geht nicht "nur" ums reiten. ich hätte so gern wieder ein tier mit persönlichem bezug. nicht "irgendein" pferd, sondern "mein" pferd, nicht eigentumsmässig, sondern gefühlsmässig. mir fehlt die innige verbindung, hach das ist so doof zu beschreiben.

ich kann mir erst dann eine RB suchen, wenn emily in den kindergarten kommt. und das ist in 13 monaten der fall.

bis dahin träum ich halt weiter diffuse sachen von dermot.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#11

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 01.09.2008 12:35
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Gar nicht - ich verstehe Dich wirklich. Nicht Reiten, nicht einfach nur irgendein Pferd - bei dem die Chemie stimmt. 13 Monate sind absehbar - nicht wirklich kurz, aber absehbar




My Sunny and me



nach oben springen

#12

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 01.09.2008 12:47
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

und DANN muss ich auch noch das passende pferd finden. in 13 monaten.

morgen fahr ich vielleicht dermot besuchen. das erste mal. ich trau mich wahrscheinlich eh net. aber vorgenommen hab ichs mir mal.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#13

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 03.09.2008 20:03
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

ich kann dich da absolut verstehn!!

Hab zwar meinen "Opa" wegen ganz anderen Umständen verloren, hab mir aber damals auch versucht einzureden, nie wieder ein Pferd, es geht auch ohne...
Von wegen, gar nicht geht das!!
Wie du schon schreibst, es geht ja nicht darum, dass es unbedingt das eigene ist, aber man möchte doch zumindest eine Bindung aufbauen können und das ist eben bei Schulpferden nicht so gut möglich!

Ich hatte es dir ja schonmal angeboten, komm doch mal bei uns vorbei...


nach oben springen

#14

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 03.09.2008 22:36
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@simone: ich hab nur tagsüber zeit... also sag mal an, wanns dir passen würd. ich komm aber nicht zum reiten will nur mal gucken. am liebsten würd ich dir beim reiten zuschauen, nehm auch meine digi mit, hast gleich neue fotos.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#15

RE: es ist grausam ohne pferd...

in Was oben nicht passt 17.10.2008 15:24
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Und, hast das Dörmi mal besucht?!

Wie schauts denn aus, wolltest doch mal vorbeikommen!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: