Das Reiterhippodrom

#16

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 08:05
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Die letzten beiden Stuten hatten wir auch im Internet.
Warum auch nicht?
Man spricht einen viel größeren Kreis an, als wenn man beispielsweise in der Reiter & Pferde inseriert...
Auf die letzte I-net-Anzeige haben sich auch richtig viele gemeldet, im Endeffekt hat aber dann doch ein Mädel aus "der Nachbarschaft" gekauft. Dann habe ich die Anzeige ganz schnell gelöscht, weil man da echt pro Tag 5-10 Anfragen hatte.

Ich glaube kaum, dass die besseren Pferde in der Zeitung stehen

Der Vorteil für den Käufer ist auf jeden Fall, dass er zu dem was er sucht ganz genaue Angaben machen kann!


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#17

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 08:58
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich bin auch wie z.B. Nienni der Meinung, dass die wirklich guten Pferde (egal ob Kracher oder eben braves Einsteigerturnierpferdchen) in der Regel sofort via Mundpropaganda weg sind. Würde ich suchen, würde ich zu aller erst meine Leute fragen, die haben immer einige Pferde an der Hand, die passen könnten..

Allerdings ist es auch so wie Dani sagt: wenn man etwas ganz bestimmtes sucht, wird der Markt auf einmal verdammt eng. Von daher könnte es schon sein, dass ich auf I-Net zurückgreifen würde, wenn ich über Bekannte und Züchter nicht das gewünschte Pferd finden würde. Aber meine erste Wahl wäre es sicher nicht.

Würde ich selbst verkaufen, würde ich es über persönliche Kontakte versuchen, dann wohl Zeitung und zu aller letzt übers I-Net. Da tummeln sich einfach viel zu viele komische Leute (haben wir ja erst am eigenen Leib erfahren dürfen..) - das muss ich mir nicht wirklich antun


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen

#18

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 09:45
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich konnte es auch lange nicht glauben und hab eisern am Inet festgehalten, aber DAS Pferd muss einen finden


________________________________________





nach oben springen

#19

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 09:57
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Futzi
es ist aber nicht immer wie im Märchen

Nein im Ernst, ich denke, dass es sowohl im Internet als auch in der Zeitung gute und schlechte Pferde gibt.

Pundsi hatte mir damals den Tip gegeben die mal online zu inserieren und da suchen ja auch nur Menschen, wie eben auch in der Zeitung.

Es läuft doch nicht alles via Mundpropaganda, meistens eher zufällig - habe ich jedenfalls festgestellt Und auch via Mundpropaganda gibt es gute und schlechte


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#20

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 10:11
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Doch Penny

*Krönchen aufsetzt und auf Flo den Prinzen wartet*


________________________________________





nach oben springen

#21

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 10:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wieso brauch mein Gaul dann so lange um mich zu finden??


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#22

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 12:19
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Naja, sagt ja auch keiner, dass dort nur schlechte Pferde stehen! Auf keinen Fall! Und wie bereits gesagt, wenn man was bestimmtes sucht, dann ist es sicherlich hilfreich!

Aber ich weiß, wenn wir unseren kleinen verkaufen würde, dann würde es nicht lange dauern und der wäre weg! Und so ist es doch oft bei den guten Pferden! Wir werden sehr oft gefragt, ob wir verkaufen und wenn wir das dann mal über Buschfunk verbreiten lassen, dann hätten wir ganz schnell ein paar Anrufe!
Ist ja aber nur die Frage, ob da der neue passende Besitzer bei ist! Vielleicht wollen die dann auch den Preis nicht zahlen oder was auch immer! Und dann erreicht man doch mehr über´s Internet!

Lg


nach oben springen

#23

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 12:29
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@euro bei pferden die aktuell im sport laufen auch nich so schwierig wie eine junge angerittene stute wie bei jaci *denk*

der kleene der grad bei uns auf m Hof eingezogen ist stand erst hier in der nähe (ca. 50km entfernt) aber die haben nicht nach nem 3jährigen gesucht und den somit nicht gefunden der mußte dafür extra nach Osnabrück in einen Verkaufsstall gehen damit die den da per zufall findet weil der Verkäufer gleich gesagt hat "den muß ihre Tochter ausprobieren - da hab ich gestern gleich an sie gedacht als der ankam..." sie wollte erst gar nich rauf.

ich wollte zu meinem auch erst gar nicht hinfahren war mir zu weit ich wollt gar keinen Wallach und auch nich sowas junges da hat mich der züchter überredet den anzuschauen.

ich denke das sind soviele Faktoren manchmal.
Sicherlich wenn man die "richtigen" Leute kennt und den Buschfunk gut und schnell aktiviert kann man auch schnell verkaufen.

Angebot und Nachfrage.

Jaci wie läuft es denn?! Waren denn schon leute da für die kleine?


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#24

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 12:34
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich würd auch im Internet suchen bzw. wir haben damals auch im Internet gesucht. Wir haben ein paar angeschaut und nach einigen Nieten (bei unserem Budget kriegt man eben viel Mist angeboten) ein tolles Pony gefunden - dass es dann Pabbles wurde, konnte vorher keiner wissen.
Ich kenne auch nicht unbedingt so "pferdekauferfahrene" Leute, dass wir darüber was gefunden hätten.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#25

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 13:51
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

*wink zurück*

Ich würde auch nicht unbedingt ein Pferd übers Netz kaufen, wobei ich schon eifrig stöbere, um die Markt- und Preisentwicklung einigermaßen einschätzen zu können.
Über das Netz verkaufen würde ich hingegen schon, habe Ravell damals über pferdeverkauf.com nach USA verkauft, alle glücklich und zufrieden.
Was will man mehr?
Wenn jetzt einer hier direkt ums Eck steht, würde ich mir wohl auch den Spaß machen und mal vorbei fahren zum Gucken, aber im Endeffekt kaufe ich sowieso nur bei Leuten, die ich kenne oder die Bekannte von mir kennen.
Und wenn dann nichts passendes dabei ist, komme ich halt in 6-8 Wochen noch einmal wieder.

nach oben springen

#26

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 16:26
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Bibi, nein es waren noch keine weiteren Leute (außer die bereits erzählten) da, aber es schreiben mich immer mal wieder welche an. Blos sind das eher so Anfragen wie "na Fragen kostet ja nix", nix ernstes.

Heute ist ja der neue Pferdemarkt draußen, da steht sie drin.

Ansonsten wissen 2 TA`s aus der Umgebung, die Ostheo, private Leute und der Schmied Bescheid.

Ich glaube bei "solchen" Pferden wie Taya nützen einem private KOntakte nicht mehr ganz so viel.

Meine RL hat rumgefragt, wir haben zusammen die Araberreiter von Turnieren informiert etc.

Es ist wirklich einfacher ein Sportwarmblut zu verkaufen *seufz*


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#27

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 29.10.2008 23:59
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ich hab ja auch ne gute Zeit lang gesucht. Am schlimmsten war es echt übers Internet... dann wegen einem Pferd da hingurken (oft nicht Tour möglich, da nix gefunden was noch passte), dann wars natürlich GANZ anders wie im Internet beschrieben, usw. usf.

Am Schluss bin ich nur noch zu Züchtern oder großen Gestüten, damit ich auch mal, 20, 30, oder mehr angucken konnte... so bin ich ja dann auch zu meinem gekommen (pah! Dabei wollte ich nen Lippi oder nen Shagya aber KEIN Warmblut mehr!). Wie bei Futzi -- bei mir hat mich mein Pferd ausgesucht. *gg*

So recht wäre es mir übers Inet auch nicht gewesen, weil man ja nie weiss, was oder wer sich dahinter befindet. Hab schon einiges an Gruselgeschichten gehört. Ein Züchter oder ein Gestüt laufen mir wenigstens nicht weg wenn was ist.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#28

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 30.10.2008 06:34
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von indy

(pah! Dabei wollte ich nen Lippi oder nen Shagya aber KEIN Warmblut mehr!)


Also Indy, wenn ich das so lese: Der Trend geht doch eindeutig zum Zweitpferd! Wie wär's denn mit der kleinen Taya?


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#29

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 30.10.2008 08:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Indy, halte dich ran .. heute morgen hat eine Frau angerufen, die sich die kleine Taya evtl. mal angucken mag (wenn die Bilder gefallen die ich geschickt habe)

Aber du wärst natürlich meine erste Wahl *fürShagyaswirb*


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#30

RE: Pferdebörsen im Internet

in Was oben nicht passt 30.10.2008 11:39
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Für mich wäre das Inet ein probates Mittel - ich kann ja entscheiden, ob und wie weit ich fahren möchte, um mir etwas anzuschauen!
Moritz habe ich über Mundpropaganda bekommen, penny stellt die Pferde turniermäßig vor usw. - viele Wege führen nach Rom!




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Kindersicherung" für den PC & Internet
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von Whispi
4 11.04.2008 17:01goto
von Whispi • Zugriffe: 807
Internet Fernsehen
Erstellt im Forum Links von Anna
3 06.08.2006 21:56goto
von Anna • Zugriffe: 260
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: