Das Reiterhippodrom

#31

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 09:05
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Pretty, lies doch bitte meinen Beitrag richtig:

Zitat von marcella
Mit einem neuen, jungen, schwierigen (Liste beliebig erweiterbar) Pferd ist das natürlich was ganz anderes.


Ich verlange doch von niemandem, dass er gleich in S einsteigt. Wegen mir auch gerne E-Prüfungen für Erwachsene, wenns sein muss auch Einfacher Reiterwettbewerb für Erwachsene (Reiter oder Senioren) - kein Ding. Aber ehrlich, wenn ich jetzt mit meinem Professor in eine A-Dressur reinreiten würde, wär das meiner Meinung nach einfach nur noch peinlich.

Klar juckts mich manchmal (immer seltener, um ehrlich zu sein), wieder einzuladen und aufs Turnier zu fahren. Ja ich mag das alles drumrum. Aber deshalb muss ich doch nicht zwei Klassen unter meinem Niveau reiten.

Wie Mary vorgeschlagen hat (war doch Mary?) als Lehrpferd für einen Turniereinsteiger - spitzenklasse, Pferd kommt sich wichtig vor und der Junior hat auch noch was davon. Toll.

Zitat von mary
"die hat sonst nichts zu reiten".
solche Gedanken drängen sich dann einfach auf


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#32

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 09:14
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Jeder hat seine eigene Meinung, und es stört mich nicht wenn Ihr so darüber herzieht. Ich habe auch noch andere Pferde zu reiten, und es ging lediglich darum, daß ich mich darüber freue, daß mein Pferd in dem Alter noch so fit ist daß ich hin und wieder eine gemütliche A-Dressur reiten konnte. Und Schleifen nehme ich ganz sicher niemandem weg. Das Pferd wird auch noch von einer Jugendlichen hin und wieder auf Turnier geritten, als Lehrpferd. Und noch schlimmer finde ich es, wenn man sich blamiert indem man mit seinem Pferd in Prüfungen startet, wenn der Ausbildungsstand von Pferd und Reiter den Anforderungen noch nicht genügt, gell marcella und medicus vor mehreren Jahren......

nach oben springen

#33

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 09:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Och mei, jeder hat mal angefangen - ich glaube kaum, dass hier jeder den ersten Start in der neuen Klasse mit Bravour hinter sich gebracht hat. Wenn doch - chapeau.

Bisschen arm, dass Du Dich auf das Niveau herunterlassen musst.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#34

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 09:25
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Muß ich keinesfalls, ich versuche Dir nur klarzumachen daß jeder für sich entscheiden sollte was er macht und es nicht fair ist, auf jemandem derart rumzuhacken.

nach oben springen

#35

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 11:40
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Marcella ich finde auch es reicht langsam ... sie hat doch nun kapiert dass du es peinlich findest. Sie fand deinen Start damals auch peinlich, dabei kann man es doch belassen oder?

Im Turniersport gibt es doch so viele Sachen die einer macht und der nächste arm findet .. Zylinder in der A ist so ein Ding bei mir zum Beispiel *g Oder 4x weiß bandagiert am besten noch am Haflinger in ner E Platzierung *g

Jeder so wie er will.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#36

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 17:18
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Marcella, danke, aber ich kann lesen !!! Und ein paar Beiträge weiter oben hast du geschrieben :

Nennt mich arrogant, aber kleinen Mädchen die Schleifen wegnehmen... oder so ähnlich
Ist auch egal, für mich ist ne A Dressur eben nicht popelig, das würde ich vielleicht so sehen, falls ich in meinem Leben jemals ne M oder S gehen sollte...
Ja, A eben wie Anfänger...
Ist jetzt auch egal, es war ja von mir net böse gemeint!
Im Grunde vertreten wir ja die gleiche Meinung!!

Und Jaci gebe ich recht, in der Turnierreiterei gibt es so viele Dinge, die dem anderen net passen, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so!!
Und was wären wir, wenn wir uns nicht über irgendjemanden am Abreiteplatz auslassen könnten...


nach oben springen

#37

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 21:19
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Pretty, ich glaub, du hast Marcella wirklich einfach nur falsch verstanden. Ich habe nämlich ihren Beitrag von Anfang an genau so gelesen, wie sie es in ihrem letzten Post noch mal erläutert hat.

Ich werde vielleicht nächstes Jahr auch mal in ner A starten. Mal sehen, wem ich da (oder wer mir) die Schleifen wegschnappt!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#38

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 07.11.2008 21:29
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Bianca, das kann wirklich so sein... ist ja auch egal, wie schon geschrieben, im Grunde sind wir eh der gleichen Meinung...



nach oben springen

#39

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 10:14
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Tja, und was machen all diejenigen, deren Pferde Wochenende für Wochenende (egal ob junge, mittlere oder ältere Pferde) gewinnen und vorn platziert sind ? Sollen die etwa alle den Turniersport aufhören wegen Leuten mit Meinungen wie Euren ? Das solltet Ihr auch mal bedenken !

nach oben springen

#40

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 10:52
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

@topdressage: es geht doch nicht um leute die in ihrer LK gut sind und dadurch eben immer platziert sind sondern um leute die mit ihren Pferden eigentlich zwei Klassen höher starten könnten aber trotzdem in ner E oder A starten um ein bisschen Geld und alle Schleifchen abzuräumen


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#41

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 11:45
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Mal ein Tipp für den RB-Teil: Sortier den mal nach Angeboten und Gesuchen und dann nach Postleitzahlen, weil sonst wird's schnell unübersichtlich.


----------------------------------------------------
"Was tun?" sprach Zeus,
"Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt!"

Thomas Gottschalk in "Die Supernasen"
nach oben springen

#42

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 16:07
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Es gibt klar immer Leute, die einfach erfolgreich durch die komplette Saison reiten...

Ich war vor kurzem auf nem internen Turnier, bei dem topdressage gestartet ist (ich weiß jetzt gar nicht mehr, welchen Platz du da gemacht hast?!), auf jeden Fall muss ich sagen, das Mädel das gewonnen hat, hat es nun wirklich gar nicht verdient, sorry!! Mit nettem Bayernkader-Abzeichen auf Jacket und Schabracke!! Das nenn ich erst recht den anderen die Schleifen wegnehmen!!


nach oben springen

#43

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 17:33
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@topdressage
Das kommt immer unprofessioneller daher...
Wenn man eine Saison lang erfolgreich startet, dann kann man doch im Winter auf die nächst höhere Stufe trainieren, oder?
Aber darum gehts doch gar nicht. Hannaa hat das schon ganz klar auf den Punkt gebracht.


nach oben springen

#44

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 22:06
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Haannaa: Woher möchtest Du wissen welche LK ich habe ? Ich starte meinem Pferd und meiner LK gerecht und nichts anderes. Ich reite genug junge Pferde, die die Besitzer aber lieber selbst auf Turnieren vorstellen möchten, und das sehr erfolgreich. Jajaja, ich mache daheim die Arbeit und einheimsen ? Tun es die Besitzer ! Aber das freut mich, denn das sagt mir daß meine Arbeit gut und korrekt ist !!!!! Und Geld ist im Turniersport schon lange nicht mehr verdient, falls das jemand verpaßt haben sollte......
Pretty Woman, ja ich war in Hallstadt zur Stadtmeisterschaft. Die Meinungen der Richer sind halt verschieden, und nachdem das Mädel auch in VS-Prüfungen recht erfolgreich ist und eine Junioren zugleich.....und noch dazu im Kader wie Du richtig sagst.... Aber ich gönne es ihr und freue mich sehr über meinen 2. Platz..... Ich bin nicht "erfolgsgeil" oder sonst was, sonst würde ich meinen anderen beiden Berittpferde (beide auf L/M-/S-Niveau) "rausziehen" und auf Turnieren "herumschrubben" und anderen vielleicht die Schleifen wegnehmen.........

nach oben springen

#45

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 08.11.2008 22:25
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@topdressage
Warum reitest du dann keine S-Prüfungen mit den Berittpferde und dafür lieber A mit deiner Alten?? Irgendwie komm ich nicht mehr mit.
Und warum würdest du dann jemandem die Schleifen wegnehmen, wenn du mit dem S-Pferd S reitest?? Es wird irgendwie immer verworrener?!


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: