Das Reiterhippodrom

#1

Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 04.11.2008 19:03
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hallöchen, an alle die keinen eigenen Pferdehänger haben ! Ich vermiete meinen für nur 20,-- Euro am Tag, und falls nötig fahre ich Euer Pferd auch ! Preis dann nach Absprache. Ihr könnt auch mal auf meine Homepage unter http://www.reitsport-christ.de reingucken. Ich hab auch immer wieder mal gebrauchtes Zubehör im Angebot und nehme auch Reitsachen - für Euch natürlich kostenlos - in Verkaufskommission. LG

nach oben springen

#2

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 04.11.2008 19:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das passt doch eher in die Börse, oder?

Und am besten schreibst du noch dazu, wo der Hänger steht. So klein ist Deutschland ja nun auch nicht...


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#3

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 05:53
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ah, Ilka, jetzt weiß ichs...

Kann für sie antworten, der Hänger steht in Bamberg!!


nach oben springen

#4

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:04
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

sorry aber die homepage wirkt so ein bisschen unprofessionell

ev. überarbeitest du die nochmal?


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#5

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:07
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hallo Dani, ich nehme gerne noch Verbesserungsvorschläge an ! Bisher fand sie noch niemand unprofessionell...Ist ja auch nur mein Nebenjob ! LG

nach oben springen

#6

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:16
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Tut mir leid, aber was mir sofort auf der Startseite ins Auge springt: Das Foto ist verzerrt, sieht aus wie eingescannt? Das würde ich verbessern, und vorallem: Nicht soviele ??????? !!!!!!!! hintereinander, das wirkt immer..kindlich... *vorgeschädigtbin*

nur meine meinung


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#7

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nein nicht nur Deine


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#8

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:20
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Danke für die Tips ! Wieso bist du da vorgeschädigt Dani ?

nach oben springen

#9

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:27
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Naja, es wirkt auf mich schon mal unprofessionell, dass man an so einem Ort Werbung machen muss. Mein erster Gedanke war dann grad: "Oh, laufen die Geschäfte soo schlecht?"
Wenn du dann dazu noch schreibst, dass DU mit einem 26-jährigen Pferd, was M-Erfolge unter dir hat in A-Dressuren startest, dann ist MEINE Meinung schon gemacht...


nach oben springen

#10

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:29
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich finde auch, die Seite wirkt total unseriös.

Nebenjob hin, Nebenjob her, wenn man gewerblich arbeitet, dann muss der Auftritt stimmen.

Das fängt an bei der mäßigen Farbwahl. Das ganze Design ist ähhh schlicht, man merkt, dass das mit einem Billigprogramm gemacht wurde von jemandem, der keine Ahnung von Grafikdesign hat.
Die Bilder sind schlecht, zu wenig und nicht passend zu den jeweiligen Themen, z.B. hat der Pferdekopf nichts mit Hängerverkauf zu tun.

Außerdem wirkt die Seite so, als hättest du einfach keine Kundschaft. Du machst tausend Vorschläge, was du anbietest, aber es kommt nicht so richtig was bei rum (z.B. Hängerverkauf oder Pferdeverkauf, wo dann kein einziges Inserat ist, warum sollte jemand dafür Geld zahlen?)

nächster Punkt: Gästebuch, sowas findet man auf Kleinemädchen Seiten, aber doch nicht auf einer seriösen Geschäftsseite.

Das mag sein, dass du wirklich eine fähige reiterin bist, aber aufgrund dieser HP würde ich mich niemals bei dir melden!

nach oben springen

#11

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:32
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Ich reite eben zu meinem Vergnügen, und nicht um jemandem etwas beweisen zu müssen. Und wenn mein Pferd daran noch Spaß hat sehe ich keinen Grund, es nicht zu machen. Viele wären bestimmt froh, wenn ihr Pferd in diesem Alter noch so fit wäre !

nach oben springen

#12

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:35
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

nee, topdressage, das ist der nächste Punkt mit deinem 26 jährigen - aber das steht ja nun nicht auf deiner HP. Ein Pferd, was sein ganzes leben lang schwer geschuftet hat und im Leistungssport gegangen ist, gehört mit 26 einfach nicht aufs Turnier. Den kann man gerne noch zu Hause ein wenig arbeiten. Und ich kenne genug WB in dem Alter, die noch als topfit durchgehen oder durchgingen aber keines von denen hätte ich aufs Turnier geschleppt. Weil irgendwelche Zipperlein haben die immer. Und mein eigener ist 21 und auch den würde ich -selbst wenn die Herzprobleme jetzt nicht dazukämen- im leben nicht mehr aufs Turnier schicken. Ein Pferd hat sich irgendwann auch mal seinen Ruhestand verdient.

nach oben springen

#13

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 09:38
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Nur zur Info: Mein Pferd hat NICHT sein ganzes Leben lang schwer geschuftet. Die Stute war vorher in der Zucht. Ich finde es nicht ok wenn man sich einfach aus Unwissenheit ein Urteil bildet.

nach oben springen

#14

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 14:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Abgesehen davon, ob das Pferd nun schwer geschuftet hat oder nicht, findest du es fair, mit einem M - S-Pferd in ne A zu reiten? Kannst du auf so einen Erfolg wirklich stolz sein? Egal, welches Alter das Pferd nun hat, du sagst ja selbst, dass sie topfit ist. Dann kann oder sollte sie doch eigentlich eher ihrem / deinem Leistungsstand entsprechend starten?!

Was die Internetseite angeht, schließe ich mich den Anderen an. Da sind so einige Sachen, die man verbessern kann, zum Beispiel fehlt eine Vorstellungsseite mit einem schönen Foto von dir und einem aktuellen Reitbild. Dann sollte zum Beispiel auf der Seite, wo du den Beritt anbietest, eine Info zum bzw. Bilder des Stalles sein, in den die Berittpferde kommen - ist für die Besitzer vielleicht nicht ganz uninteressant. Die Verkaufspferdeseite kannst du rausnehmen, da steht nix drauf und da wird vermutlich auch so schnell nix stehen - schließlich gibt es riesige Verkaufsbörsen im Internet, in denen ich für weniger Geld ein größeres Publikum erreiche. Die Fotos von den Reitsportartikeln sind auch nicht gut, du solltest die Sachen entweder in einem Grafikprogramm freistellen oder, wenn du das nicht kannst, immer den gleichen neutralen Hintergrund verwenden.

Und wenn du sagst, diese Reitsport-Geschichte ist "nur dein Nebenjob" und deshalb reicht eine unprofessionelle Seite, dann sagt das schon viel aus, finde ich. Es mag ja sein, dass du einige Kunden hast und deinen Kundenstamm vergrößerst, aber das hat vermutlich eher mit Mundpropaganda zu tun als mit der Seite.

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 14:41 | nach oben springen

#15

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 05.11.2008 20:58
von topdressage • Pferdeputzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Mein Pferd ging vor einigen Jahren M-Dressur, und ich reite sie nun altersgemäß und wenn ich Spaß in einer A-Dressur habe, dann reite ich sie auch. Das hat mit fair und stolz nichts zu tun. Altersgemäß bedeutet, daß ich ihr keine Versammlung mehr zumute (welche ja Kraft kostet), sondern das ganz normale fleißige Vorwärtsgehen. Und wenn einem das nicht gegönnt wird finde ich das schon etwas traurig.... Man braucht nur mal in die E-Dressuren gucken, wo die Pferde zB von den Bereitern geknocht werden, die Kinder sich dann nur noch für die Prüfung draufsetzen und gewinnen, sowas ist unfair denen gegenüber, die ihre Pferde ehrlich selbst (ab)reiten. Die Verkaufs-Pferdeseite kann ich nicht herausnehmen, da immer wieder Angebote kommen (demnächst wieder 3 Pferde, es fehlen nur noch Fotos der Verkäufer). Ist ja klar daß die Seite leer ist wenn die Pferde verkauft sind.... Danke für den Tip mit dem Hintergrund, werde ich gerne berücksichtigen ! Das mit dem Preis stimmt, werde ich rausnehmen !

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: