Das Reiterhippodrom

#61

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 11.11.2008 22:03
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Penny, mir ging es da auch um eine Fremde, der ich mein Pferd anvertraue. Da hätte ich schon gern offizielle Nachweise in Form von Abzeichen oder ähnlichem. Bei jemandem, den ich lange kenne, ist das - wie gesagt - was anderes.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#62

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 11.11.2008 22:18
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Danja
Penny, mir ging es da auch um eine Fremde, der ich mein Pferd anvertraue. Da hätte ich schon gern offizielle Nachweise in Form von Abzeichen oder ähnlichem. Bei jemandem, den ich lange kenne, ist das - wie gesagt - was anderes.


Würdest du den Berittplatz deines Pferdes anhand von Bescheinigungen fest machen?
Nein - du würdest die ansehen wie die Person reitet (dein Pferd reitet) - würde die Person es mit Schein schlecht machen, würdest du dein Pferd in die Hände dieser Person geben?

Würde die Person es gut machen, hätte aber keinen Schein, dann würdest du doch eher überlegen dieser Person das Pferd anzuvertrauen??

So würde ich es machen. Ich würde aber auch nicht nach einem Bereiter "googlen", sondern erstmal Kontakte spielen lassen.

Klar, wie schon gesagt, Scheine sind nicht schlecht, aber auch nicht alles


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#63

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 12.11.2008 06:33
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Penny, das Gucken, wie jemand reitet, oder aber auch Probeunterricht reiten, kommt dann ja noch dazu. Sicher würde ich bei niemandem direkt ein Reitstundenabo für ein Jahr abschließen, nur weil der nen Trainerschein hat.
Aber wenn ich zwischen zwei Leuten, die ich nicht kenne, die Auswahl habe und einer von Beiden hat nen Trainerschein, würde ich mir zuerst den angucken. Eben weil ich weiß, dass diese Person etwas übers Unterrichten gelernt hat.

Mag ja sein, dass ich das anders sehe, weil ich Lehrerin bin und weiß, wie schwer es sein kann, jemand etwas zu vermitteln und eben nicht irgendwie, sondern richtig. Aber ich lege großen Wert darauf, dass mein RL Ahnung von Didaktik hat - oder wie im Fall meiner RL, die zwar schon viel fachliche Ahnung hatte, das manchmal aber nicht so gut rüberbringen kann: Der erzähle ich dann, wie es vom pädagogisch-didaktischen, lerntheoretischen Hintergrund aus richtig geht und die nimmt sich das dann auch an.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#64

RE: Pferdehänger und Fahrdienst

in Was oben nicht passt 12.11.2008 09:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Bianca
Aber wenn ich zwischen zwei Leuten, die ich nicht kenne, die Auswahl habe und einer von Beiden hat nen Trainerschein, würde ich mir zuerst den angucken. Eben weil ich weiß, dass diese Person etwas übers Unterrichten gelernt hat.




Danke Bianca, genau das meinte ich!


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: