Das Reiterhippodrom

#16

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 11:28
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

seit einer Woche RB an Hercules, 20jähriges Therapiepferd, brauner Wallach, etwas phlegmatisch aber wenn man ihn angeschoben bekommt läuft er ganz nett


------------------
"Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal. Grade weil ich es gut mit dir meine. Haben wir uns verstanden?“ -„Hmm.“ -„Schön, dass du mal ganz offen über alles gesprochen hast.“
nach oben springen

#17

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 11:40
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@selja: kalinka wusste auch nicht, dass sie schon uralt ist. die hat im gelände auch gern rumgespackt wie ein 6jähriger hengst... die würde heute fusstechnisch noch leben, leider hat sie ein hirntumor dahingerafft...

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#18

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 12:06
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles
Connemarastute (Power Boy x Autumn Lassie)
1,56m groß und fast gar nicht dick
wird im März 17
bravstes Pony von der Welt, ganz tolles Kinderpony für meinen 10jährigen Neffen und überhaupt für jeden
Dressur auf E-Niveau, wird auch in diesem Leben nicht mehr mehr werden
Macht alles mit außer Springen
Hat nen Befund an der Hufrolle auf beiden Vorderbeinen, läuft aber seit dem Sommer so gut wie immer klar (nur im Moment nicht wegen dem Schnee)


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#19

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 13:12
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
Everyday a Diamond (Ernie), *4/2004, Hannoveraner Wallach von Escudo I x Platini M. Springpferd (ein kleines bisschen auch Buschpferd) und so langsam auch Dressurpferd.
Draufsetzten, losreiten und wohlfühlen.

--------------------------------------------------
Set me free, your heaven´s a lie. Set me free with you love, set me free.
Lacuna Coil
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 13:13 | nach oben springen

#20

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 13:22
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
"MyPrettyWoman" (genannt DayC),
geb. 2/2000, Bayr.Warmblut von Mattheis,
Fuchs, 1,61 klein aber oho,
Spätzünder , wurde erst mit 5 1/2 angeritten, Dressur A/L-Nivea; Springen A Niveau (allerdings reicht mir Cavaletti );
hatten allerdings fast 6 Monate "Zwangspause" wegen Rückenproblemen, sind jetzt wieder am Aufbauen

auch wenn für Stuten vielleicht untypisch ist sie recht verschmust und anhänglich, brav im Umgang; versteht sich auch mit allen anderen Pferden, steht zur Zeit leider allein (neben anderen Pferden!!) den ganzen Tag auf dem Paddock, da ihre Kumpels alle den Stall gewechselt haben

Damit kann ich mich anschließen: Draufsetzen, wohlfühlen !!

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 13:58 | nach oben springen

#21

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 13:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach ja, Pabbles wohnt hier
http://www.meller-breuershof.de/
in ner Art Offenstallhaltung, also mir ihrem besten (und einzigen) Kumpel in ner Weidehütte mit 500m² Paddock plus Weide.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#22

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 13:52
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Tango,
im März 10jähriger Trakehner Fuchswallach,
ca. 168 cm, Bruder im Geiste und Aussehen zu Moritz ,
Schlaftablette ääääh Verlasspferd mit kleinen Aussetzern (Hilfe, eine Plastikplane),
Dressur und Springen im März hoffentlich A-Niveau, das brauchen wir dann nämlich für unser Abzeichen!

Mag gerne:
Fressen - Heu, Hafer, Fermentgetreide (da fängt er an zu sabbern), Mash und alle möglichen Sorten Obst, am liebsten Mandarinen.
Kuscheln
seine beste Freundin Synthia
Ausreiten, vor allem in "viel Landschaft", da es bei uns nur unglaublich spannende Felder gibt
Springen

Mag nicht gerne:
Plastikplanen
Rote Bete
Wasser in Pfützenform - ist aber schon besser geworden, dem letztjährigen Heideurlaub sei Dank!

Wohnt hier: Kamberger Hof

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 13:55 | nach oben springen

#23

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 15:05
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Kuni, Haflingerstute, im März 19 Jahre alt, Frührentner aufgrund eines chronischen Sehnenschadens, kann aber im Moment leicht bewegt werden, da lahmfrei (*toi,toi,toi*). Liebt alles, was essbar ist und ost einfach ne Süsse, hat nen ganz lieben Charakter. Weiss leider auch nicht, dass sie eigentlich Rentner ist. Bei ihr ist es schwerer, die Bremse zu finden, als das Gas...

Lettenhofs Miss Marple, genannt Missi, Shetlandpony, Schimmel, ebenfalls sehr verfressen, überaus eigensinnig...ja, wie Shetties halt so sind. Hat auch ein Wehwehchen, nämlich Arthrose im linken Knie. Kommt aber derzeit recht gut damit zurecht. Allerdings lahmt sie oft, wenn es nass und kalt ist.

Futter bekommen beide reichlich Heu, das Shetty ne Alibiration Müsli und die Kuni auch recht wenig Müsli, Mineralfutter und 2-3 Mal die Woche Mash. Ansonsten Karotten und Äpfel, die Kuni frisst auch sehr gern Salatgurke...

Mit beiden Ponies kann man alles machen, sind für jeden Spass zu haben und einfach toll.

nach oben springen

#24

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 16:42
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Oh, Futter hab ich ganz vergessen... Pabbles bekommt
morgens 250g Müsli, Möhren, Rote Bete, ggf. Brot
abernds 250g Müsli, Möhren, Rote Bete, ggf. Brot und Magnopodo für die Hufrolle
außerdem bekommt sie zusammen mit ihrem Kumpel im Winter gute 20kg, im Sommer ca. die Hälfte Heu (in 24 Std)

Sie mag leidenschaftlich gern Hanuta, Doppelkeks, frische Ananas, Nektarinen (davon gibts natürlich nur seeeehr wenig).
Sie mag kein anderes Müsli als ihrs (zumindest haben wir noch keins gefunden) und nichts, was Madame komisch findet - und das ist viel, das Magnopodo ging anfangs nur mit massenhaft Apfelmus rein.

--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 16:44 | nach oben springen

#25

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 17:44
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ramon D, * 2/2002 -> dieses Jahr 7, Rheingau x Fidelio, mit viel Liebe 1,65m groß (eher so um 1,64m...), eher vom schreckhaften aber schicker Typ, trotzdem für Späße wie spontanes Volti/sich auf ihn draufstellen etc. gern zu haben, geht Dressur/Springen A sicher und soll dieses Jahr L-Dressur auf Turnieren und falls wir wieder einen Springsattel haben zuhause auch ein bisschen L-Springen und theoretisch kämen wir auch über ein Gelände A rüber, allerdings nur wenn man den Wasserkomplex rausnimmt Seit nem halben Jahr wird er eher klassisch geritten, allerdings gehen wir trotzdem auf normale Turniere und es kann auch jeder nachreiten
Sonst geht Ramon leidenschaftlich gern durchs Gelände (auch mal richtig heizen), zum glück haben wir die passenden Wege! und er futtert leidenschaftlich gern Bananen
Ansonsten ist er ein Boxenpferd mit viel Freigang (tägl Padock/Wiese). Und was ich fast vergessen hätte: er ist schwarzbraun hat vier weiße füße, eine große blesse und einen weißen fleck unterm bauch


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#26

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 19:58
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Zitat von Danja
Pabbles
Connemarastute (Power Boy x Autumn Lassie)
1,56m groß und fast gar nicht dick
wird im März 17
bravstes Pony von der Welt, ganz tolles Kinderpony für meinen 10jährigen Neffen und überhaupt für jeden
Dressur auf E-Niveau, wird auch in diesem Leben nicht mehr mehr werden
Macht alles mit außer Springen
Hat nen Befund an der Hufrolle auf beiden Vorderbeinen, läuft aber seit dem Sommer so gut wie immer klar (nur im Moment nicht wegen dem Schnee)


Da mache ich mit :) Die HP vom Hof ist allerdings nicht sehr aussagekräftig...

nach oben springen

#27

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 20:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Nordi, Baujahr 1987, bei uns seit 1990, also eine halbe Ewigkeit.
ist inzwischen Rentner und ich sehe ihn nur noch sehr selten aber es geht ihm gut.

Aktiv reite ich im Moment nicht.

nach oben springen

#28

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 21:08
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Countess, genannt "Conni", 2001 geborene Westfalenstute --> http://www.allbreedpedigree.com/countess36 irgendwas um die 170cm groß. Dressur im Moment vorgestellt bis L, Springen sehr talentiert, aber leider nicht gefördert, ich versuche mich an Gymnastikhüpfern...ansonsten Pferd für jeden Spaß (Wanderritte, Kinderreiten, ohne Sattel rumdümpeln). Manchmal ein wenig dominant und stur, aber doch liebenswert KEIN Schmusepferd .
Fotos gibts unter der Vorstellungen.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#29

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 21:14
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe weder ein eigenes Pferd noch eine RB und reite somit im Moment leider gar nicht. Kreative Pause. ;)


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#30

RE: Mal für meinen Überblick - was habt ihr für Pferde?

in Was oben nicht passt 14.01.2009 22:02
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Samurai, genannt Sam. Inzwischen 20 Jähriger HB Wallach unbekannter Herkunft im Ponymaß. Braun mit schiefer Blesse. Seit mehr als 10 Jahren in meinem Besitz, braves aber spritziges Geländepony, Dressurpony bis LP am Turnier, zuhause bis M, Springen vor Jahren bis A am Turnier, inzwischen aber nur mehr regelmäßige Springgymnastik. Er ist ein sehr temperamentvolles, intelligentes und dominantes Tier, dabei aber absolut menschenfreundlich und arbeitet gerne. Kurz gesagt, ein toller Freizeitkumpel mit starkem Charakter.
Der alte Herr lebt in einem tollen Offenstall, gemeinsam mit 7 weiteren Pferden. Zu fressen kriegt er 3x täglich einen Riesenberg Heu, an Kraftfutter frisst er Hafer, Pavo Pellets und Mineralstoffmischung.

Delia, genannt Dicke. Fast 2 Jährige ÖBW Stute von Dacaprio, Mutter von Aloubé Z. Soll mal ähnlich vielseitig werden wie Sam, dabei aber keinen Ponydickkopf haben. *g* Ihr "Können" beschränkt sich zur Zeit noch auf Futtern, futtern, futtern, spazierengehen, putzen, futtern, futtern, futtern.
Sie wohnt mit 3 anderen Jungpferden, einer Stute und einem Pony bei einer Freundin im Offenstall. Delia hat 24 Stunden Heu und bekommt Hafer, Mineralstoffmischung und Pavo Pellets.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: