Das Reiterhippodrom

#31

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 06.02.2009 07:31
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Pundsi... stimmt Schritt geht auch gar nicht. Corona hat nen schlechten Schritt und da muss ich mich total drauf konzentrieren das ich den nicht noch schlechter mache.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike

nach oben springen

#32

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 06.02.2009 14:10
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Meine Hasslektion im Moment ist Galopp-Schritt. Ich kann's nicht. Wenn meine RL das schon sagt, kippe ich nach vorne und verliere jegliche Körperspannung. Unglaublich. *Kopf schüttel* Sehr frustrierend.

Ansonsten hab ich ja auch gerne ein Seitwärts-Problem. Aber nachdem ich gestern zur besten Reitzeit die Halle für mich alleine hatte und ja noch nicht so viel machen konnte, hab ich die Gelegenheit genutzt, um genau daran mal verstärkt zu arbeiten. Merke: Wenn man nicht in der Hüfte einknickt, geht das alles direkt viel besser. Dann weiß das Pferd auch, was es soll...

Ich sag's ja. Wenn ich den nicht immer hindern würde!


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#33

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 01.03.2009 17:42
von CaroWpt • Pferdebewunderer | 8 Beiträge | 8 Punkte

volten , volten und nochmals volten ..... außen ran lassen trotzdem biegen von hinten reintreiben und und und ...ich finde volten teilweise echt schwierig ... naja mitlerweile klappts besser =D durch ewiges üben üben üben ....

nach oben springen

#34

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 02.03.2009 13:40
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Ich hasse Schlangenlinien wie die Pest und darum kann ich mir die auch nicht merken. Freiwillig reite ich die niemals...


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#35

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 02.03.2009 20:43
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Finja
Was meinst du mit "nicht merken"? Kann ich mir grad nichts drunter vorstellen.


nach oben springen

#36

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 03.03.2009 13:05
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

@Mary
Einfache Schlangenlinien ist kein Problem aber die mit mehr Bögen Ich reite da grundsätzlich irgendwo falsch ab. Unsere Halle ist ja ziemlich klein und dann habe ich Schwierigkeiten die umzusetzen weil es da wesentlich kleiner ausfällt als in einer normalen Halle oder auf dem Platz.


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#37

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 03.03.2009 16:14
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Hihi Finja, das ist ja witzig! Meine RB kann das auch nicht! Ich habe mir schon oft überlegt, wo das Problem ist, und hab ihr das schon x-Mal erklärt, und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das nicht checken kann!
Werd ich ihr grad sagen, dass sie nicht die Einzige ist!


nach oben springen

#38

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 03.03.2009 18:27
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Frag mich nicht wie oft meine RL schon vor mir hergelaufen ist aber ich habe da so eine Abneigung gegen das ich mir sie wohl auch nicht merken will Naja wenn die Lektion angesagt wurde und meine Mitreiterin di brav meistert muss ich grundsätzlich nachgurten


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen
nach oben springen

#39

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 03.03.2009 20:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Zitat von Finja485
Naja wenn die Lektion angesagt wurde und meine Mitreiterin di brav meistert muss ich grundsätzlich nachgurten



--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#40

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 12:19
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Schlangenlinien durch die Bahn kann ich auch ueberhaupt nicht. Ich weiss, wie man die reitet und wie das aussehen soll, aber ich bekomme im Leben keine 3, 4 oder mehr gleichmaessige Boegen hin, das passt einfach nie.
Das kann ich auch echt auf keinem Pferd der Welt richtig, der erste Bogen wird immer super, der zweite zu schmal oder zu breit und dann geht gar nix mehr. Meine Schwester hat einmal stinkewuetend mit den Worten "Du bist echt zu doof zum Reiten!" die Halle verlassen, weil sie mir das unbedingt in den Kopf kloppen wollte, wie ich die zu reiten habe.
Sollte ich in diesem Leben mit Bolle nochmal eine A-Dressur reiten, dann auf keinen Fall die mit den Schlangenlinien!

nach oben springen

#41

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 12:45
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

pylonen aufstellen
Weg zu Fuss abgehen
gedanklich einen silbernen Faden legen (oder was ähnliches)
immer ganz viele Punkte merken, die man anpeilen kann


so zumindest versucht meine RL mir das präzise Reiten von irgendwelchen Wegen und Kringel beizubringen. Ich hab Mitleid mit ihr

nach oben springen

#42

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 14:39
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Bolle und Finja
Ihr müsst euch einfach immer vorstellen, wo ihr beim Kreuzen der ML (Also in der Mitte der langen Seite E-X-B) sein sollt.
-Müsst Ihr eine SL mit drei Bogen reiten, dann seid ihr bei E oder bei B in der Mitte des zweiten Bogens.
-Bei vier Bögen müsst ihr dort genau den zweiten Bogen fertig haben
-Bei fünf Bögen müsst ihr in der Mitte des 3. Bogens sein.

So teile ich mir erst die Hälfte der Halle ein, und das kriegt man hin, danach die zweite Hälfte. Das ist echt ganz easy!


nach oben springen

#43

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 14:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schlangenlinien sind kein Thema mehr dank meinem alten RL.

Der hat die exerzieren lassen bis zum umfallen. Sein glanzstück waren immer auf der Weihnachtsquadrille die Schlangenlinien mit 10 Bögen (und 10 Pferden)
Und JA, das geht in einer 40er Halle

Kann Marys System nur Unterschreiben


_________________________________________

Die Welt steht still, ich tanze weiter
Weil der Geruch des Alltags stinkt
Nehm gleich drei Stufen auf der Leiter
Die mich über den Abgrund bringt
nach oben springen

#44

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 16:57
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von Elding
Schlangenlinien mit 10 Bögen (und 10 Pferden)
Und JA, das geht in einer 40er Halle



Das ist mal ne leistung den möchte ich mal kennenlernen


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#45

RE: Hasslektionen

in Springen und Dressur 04.03.2009 17:04
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Mary das sagst du so einfach..... Beim Losreiten weiss ich auch noch genau, wo ich hin will bzw. muss, aber waehrend der Ausuebung geht mir dann der richtige Weg verloren. Das mag auch an meinen Perfektionismus liegen, weil ich so richtig schoene Linien auf die alte Art, also eher in Schlangenlinienform hinbekommen moechte. Wenn schon denn schon....
Na ja, und denn geht es in die Hose.

Elding, 10 Boegen in einer 40er Halle sind doch Reiter-Quaelerei. Aber die Idee, jemanden vor mir herreiten zu lassen ist gar nicht uebel, das probier ich mal.

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: