Das Reiterhippodrom

#1

RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 10:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Huhu...

also meine Freundin Christine (meine Turnmutter) kann ihr Pferd nicht mehr reiten weil die einen kapitalen Fesselträgerschaden hat und vermutlich noch min. 5 Monate ausfällt. Da sie sehr gut reitet hab ich ihr angeboten ob sie dann nicht einmal die Woche Corona reiten möchte (vielleicht manchmal 2 mal wenn sie sich mal zum springen traut).

Sie reitet die jetzt seit vier Wochen und ist glaub ich ganz glücklich damit. Jedenfalls hat sie mich gefragt was sie mir denn dafür bezahlen soll das sie das Pferd reiten darf.

Ich weiss nicht was ich ihr sagen soll. Sie turnt ja schon die ganze Zeit mit mir und sie reitet die wirklich gut.

Aber sie will unbedingt was bezahlen....


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#2

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 10:31
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Wenn sie unbedingt etwas zahlen möchte, dann würde ich 50,- vorschlagen. Für 1-2 mal die Woche finde ich das angemessen. Vor allem wenn ihr euch schon länger kennt.
Oder was kostet bei euch der Schmied? Wenn er nicht so teuer ist, dann kann sie ja den alle 8-10 Wochen zahlen.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#3

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 10:40
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich hätte jetzt auch so 40-50 vorgeschlagen, das wäre bei mir in etwa der Schmied. Finde das schon angemessen, ich hab selbst bei meinem alten Pferd noch 40 Euro bekommen, obwohl er ja nicht mehr soooo reitbar war, dafür durfen die 2 Mädels aber auch bis zu 4x die Woche!


nach oben springen

#4

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 10:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

find ich auch ok ca. 50,- euro - oder halt nen sack futter im monat etc irgendwie sowas.


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#5

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:00
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hätte spontan 40€ vorgeschlagen, aber ich finde die Idee mit dem Schmied oder Futter auch gut!


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#6

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:03
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

würde das dann auch so in der Preisklasse ansetzen!





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"

Isch wüüürde sagen jetzt gehn wa noch feiern
nach oben springen

#7

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:03
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Boxenmiete / 30 Tage wäre zumindest 100% nachvollziehbar für Sie.
Bei einem Reittag finde ich das schwierig zu greiffen ehrlich gesagt




________________________________________





nach oben springen

#8

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:24
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Futzi eben... dazu kommt das sie wirklich gut reitet. Ich habe ich auch gesagt sie muss nix bezahlen eben weil sie ja auch ihre Zeit damit verbringt mit mir zu turnen. Aber sie möchte das gerne.

Boxenmiete/30 x 4 (Tage in Monat) Hab ich auch schon überlegt. Ich finde das schwierig... jetzt hab ich eine die freiwillig was zahlen will un die reitet so gut und ist so qualifiziert das ich das schon fast peinlich finde...


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#9

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:29
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wie wäre es dann mit Zuzahlung zu Schmied und Impfen?
z.b. halbe Impfung und jedes 2te mal halber Schmied?


________________________________________





nach oben springen

#10

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:32
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

oder aber du lässt sie "durch Arbeiten zahlen", weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber ich muss z. b. beim Schmied selbst aufhalten und für mich wäre es ne echte Entlastung wenn mir das jemand abnehmen würde.


nach oben springen

#11

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Finde ich irgendwie schwieriger nachzuhalten im Vergleich zu ner regelmäßigen Zahlung.

Dann vergisst sie das mal und wenn es Mel eh schon "peinlich" ist, find ich das noch schwieriger! Dann muss man jedes Mal hin und sagen: hier der Schmied war da oder die ist dann geimpft worden usw.
Also ich würd einfach nen Betrag fest machen und dann läuft das und man muss es nicht jedes mal "neu besprechen"





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"

Isch wüüürde sagen jetzt gehn wa noch feiern
nach oben springen

#12

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:36
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Stimmt Pundsi. Und wenn sie dann mal öfters reitet ist das dann "mit dabei".
Von daher finde ich 50€ auch i.O
Wieviel zahlt denn Kath? Ich mein das fände ich auch noch einen Punkt den man mit betrachten sollte...


________________________________________





nach oben springen

#13

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:38
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

seh ich wie pundsi und melanie dir brauchs auch nicht peinlich sein. da ist jemand korrekt und fair dann ist doch alles gut sonst machs halt so das du ihr sagst 40 oder 50 euro pro monat und jedes mal wenn sie mit dir turnt gibst du ihr nen 10er zurück?!? wird dann wohl aufs gleich rauslaufen aber keiner kommt sich doof vor die zeit des anderen zu "klauen" oder etwas kostenlos nutzen zu dürfen...


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#14

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:38
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Futzi DAS willst Du nicht wissen *g*


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#15

RE: RB was soll sie zahlen....

in Springen und Dressur 11.03.2009 11:40
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

verstehe aber dann sollte man erst recht bedenken das die beiden sich evtl mal zufällig darüber unterhalten (könnten?)


________________________________________





nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank was tun? Wie lange doctorn wie lange zahlen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
25 12.10.2008 21:08goto
von Haannaa • Zugriffe: 1087
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
Ausreitplakette
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
22 28.01.2008 18:27goto
von Haannaa • Zugriffe: 1514
Infektiöse Anämie
Erstellt im Forum Krank was tun? von hoffloh
14 26.05.2008 09:28goto
von hoffloh • Zugriffe: 1453
Urlaubsvertretung und Stallmiete
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
8 17.09.2006 19:11goto
von bibi • Zugriffe: 454
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 384 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: