Das Reiterhippodrom

#16

RE: Schulmedizin contra Alternativmedizin

in Krank was tun? 12.03.2009 22:42
von Tigerscheckpony • Pferdeputzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Also, ich bin ja angehende (Human)heilpraktikerin.

Gewisse Sachen, muss ich sagen, behandle ich selber. Letztens hatte Lish Durchfall, den hab ich mit Heidelbeerblättertee und trockner Kleie innert einem Tag in Griff bekommen. Ebenso kleine Schürfungen, die halt vorkommen. Im Sommer hatte sie ne Jochbeinprellung, die hab ich mit Arnikaumschlägen behandelt.

Bei ernsten Sachen, also Kolik, gröbere Verletzung oder Husten, der auch mit alternativbehandlung länger anhält als zwei, drei Tage, da hol ich schon den TA.

nach oben springen

#17

RE: Schulmedizin contra Alternativmedizin

in Krank was tun? 15.03.2009 20:13
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Wir haben am Stall eine Tierärztin, die auch Homöopathin ist. Aber die hat das eben "oben drauf" gelernt, d.h. sie kennt alle schulmedizinischen Behandlungsmethoden und kann / darf sie entsprechend anwenden und macht das auch. Allerdings versucht sie es zuerst in den meisten Fällen homöopathisch. Das ist also eine ähnliche Kombination wie bei Melanie, was ich übrigens sehr sinnvoll finde. Es muss nicht immer direkt ein Antibiotikum oder Equi sein...

Für akute Fälle wie Kolik, Verletzungen etc. habe ich noch eine TÄ aus der Nähe, die eben auch schnell da sein kann, die oben Genannte kommt nämlich aus Melanies Ecke und ist meistens nur einmal pro Woche bei uns in der Nähe.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kastration beim Hund (Rüde) pro/ contra
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von 147inertiacreeps
24 09.03.2013 14:50goto
von Nienni • Zugriffe: 1148
Alternativ?
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
20 17.01.2012 10:57goto
von Special • Zugriffe: 763
Springreiter contra Dressurreiter...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
47 10.04.2007 11:49goto
von Pundsi • Zugriffe: 2180
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: