Das Reiterhippodrom
#1

Eiweißallergie?? Pony kratzt sich schon wieder

in Krank was tun? 20.04.2009 10:03
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Hallo ihr,
meine beiden Pferde sind ja nun den ganzen Winter über nicht auf der Weide gewesen. Eigentlich sollten sie so Mitte-Ende Mai wieder drauf.
Da wir aber bald eine Weide abgeben müssen (die ist kurzfristig als Bauplatz verkauft worden), haben wir die zwei am Samstag ne halbe Stunde und gestern ne halbe Std drauf gelassen.
Viel Gras ist noch nicht drauf, da die Grasnarbe ziemlich kaputt war. Auf jeden Fall fing das Pony gestern, nachdem es auf der Weide war, wieder an sich zu schubbern.

Das hat er ja den letzten Sommer auch gemacht, aber bislang sind wir ja davon ausgegangen, dass das an den Kriebelmücken lag. Aber sind diese Kriebelmücken denn jetzt auch schon unterwegs?
Oder kann es vielleicht sein, dass das Pony gegen Eiweiß im Gras allergisch ist und das ganze tatsächlich nichts mit den Insekten zu tun hat!?

werde sie heut vielleicht nicht auf die Weide lassen und dann morgen erst wieder.


nach oben springen

#2

RE: Eiweißallergie?? Pony kratzt sich schon wieder

in Krank was tun? 20.04.2009 15:09
von veruleiki • Sattelschlepper | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Chrissi,
soweit ich weiss sind die Viecher schon wieder unterwegs, die Ekzember bei uns am Stall haben zumindest schon wieder arge Probleme und die Besis haben die Decken schon wieder drauf. Die armen Pferde - kaum ist die Winterdecke runter gibt's die Ekzemerdecke. Aber immerhin können die Pferde so raus ohne sich alles kahl und blutig zu scheuern!
Ich denke also schon, dass es durchaus mit den Insekten zu tun hat... wobei eine Allergie ja noch erschwerend dazu kommen könnte??
GLG
Veru

nach oben springen

#3

RE: Eiweißallergie?? Pony kratzt sich schon wieder

in Krank was tun? 20.04.2009 21:00
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles fängt auch schon wieder an, sich zu schubbern... also sind die Viecher leider wohl schon wieder unterwegs.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pony Problem
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
3 05.01.2012 15:39goto
von Elding • Zugriffe: 270
Pony ist blöd..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
7 10.08.2006 11:58goto
von bibi • Zugriffe: 430
Es wird kalt und das Pony hat Rückfälle...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
3 18.11.2005 08:26goto
von Elding • Zugriffe: 491
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manxiaodong22
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7297 Themen und 158494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: