Das Reiterhippodrom
#1

Pony ist blöd..

in Krank was tun? 06.08.2006 20:02
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Mein Pony - ja was soll ich sagen - die hat echt immer was anderes

Heute schickte mir meine RB vom Pony eine sms - beide wären schwer gestürzt.. aua.. ich soll doch bitte schnell gucken - hab ich aber erst 3 stunden später gelesen..

Bin dann in Stall - Pony hat vorne beide Vorderfusswurzelgelenke offen - weil die Träumt und über Ihre Füsse geflogen ist.. sieht total fleischig aus, als ob jemand das Fell abgezogen hat.
Hab Jod draufgetan - und Mückenspray ringsrum - weil dort ja Milliarden von Mücken waren.

Dann guck ich ins Tagebuch vom Pony, dort hat die RB noch eingetragen gehabt - das Stern ne Fette Beule am Hintern hat - ich geguckt - ja ist wohl gestochen worden.. voll das riesen Teil.

Jetzt hat die Kuh sich seit ein paar Wochen Ihren Schädel immer am Futtertrog angeschlagen.. hat lauter Schrammen und überall Betaisa. im Gesicht.. überall eigentlich wo ne Schramme war/ist..

Das Pony sieht so lediert aus und gar nicht schön - und echt ich hab das Gefühl da ist wöchentlich was neues..

Warum macht die Kuh das denn.. dazu geht sie ja mal "wieder" lahm weil sie ständig von der Weide abhaut..

Man - ich will kein Pony mehr haben..


nach oben springen

#2

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 07.08.2006 05:37
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Gute Besserung !!

Auf den Mückenstich würd ich Tensolvet drauf machen, dann ist wenigestens die Beule weg...

Ähm sie springt immer noch über den Zaun ??Warum macht sie das ?
--------------------------------------------------


zuletzt bearbeitet 07.08.2006 05:39 | nach oben springen

#3

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 07.08.2006 08:51
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Das hinfallen kommt wahrscheinlich auch von den kaputten Sehnen, meine stolpert auch viel mehr seitdem sie krank ist.
Mach auf die Vorderfußwurzelgelenke viel Betaisodonna und wenn ne Kruste drauf ist, dann Zinksalbe, damit sich die Sch....mücken da nicht einnisten...
Ansonsten kann ich dir echt nachfühlen...meine ist ähnlich...aber dass du kein Pony mehr willst, das stimmt nicht...die macht das nicht, um dich zu ärgern...*tröst*

Kann nur besser werden...

Betzi


nach oben springen

#4

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 07.08.2006 09:24
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Meine RB hat mir heute eine Mail geschrieben:

ich bin echt froh, dass das Knie nicht mehr dick war gestern abend. Sternchen hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt.

Das arme Pferd sieht jetzt aus, als ob es unter die Tierquäler geraten wäre, offene Knie, dicke Sehnen, Blessuren am Kopf und eine Beule am Hintern!

Sie sieht das zum Glück genauso das die aussieht wie ein Lappen..

Ja Sternchen ist auch ein absoluter Träumer - komm ich heute nicht - komm ich morgen..
Sie geht auch nur noch mit den Prof-Choice Gamaschen raus - wegen der Sehnen.

Nein - Sie steht wieder in der box - ist ja schon wieder lahm. Die darf nicht mehr raus bis das mit der Sehne komplett verheilt ist! Ansonsten geht das leider nicht.

Danke für den Tip mit der Zink Salbe - die Beta ist ja schon drauf - wenn ich heute meine Kamera bekomme - kann ich mal vom Unglücksraben nen Foto machen


nach oben springen

#5

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 08.08.2006 16:35
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh je gute besserung - wie alt ist stern eigentlich?!


nach oben springen

#6

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 09.08.2006 12:10
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

die ist jetzt am 01.08. = 16 jahre alt geworden !



nach oben springen

#7

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 09.08.2006 14:20
von shine • Sattelschlepper | 78 Beiträge | 78 Punkte

mit 16 sind wir auch noch im dreck rumgeflogen... *g*

am besten wäre es noch stern komplett einzugipsen und nur noch in form von elektroden, die eingarbeitet sind, per fernsteuerung zz bewegen


nach oben springen

#8

RE: Pony ist blöd..

in Krank was tun? 10.08.2006 11:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ihhh shine bist du gemein ;)
*lach* muß mir das gerade bildlich vorstellen...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
Pony Problem
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
3 05.01.2012 15:39goto
von Elding • Zugriffe: 362
sinnvolle Springgymnastik für Pony- Springding
Erstellt im Forum Springen und Dressur von blue
5 14.12.2005 11:38goto
von Gala • Zugriffe: 2798
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
Ponys reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
6 01.06.2005 20:23goto
von Floh • Zugriffe: 560
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: