Das mit den 1.5kg scheppern war geschätzt!
Ich hab keine Ahnung wie viel da genau reinpasst! Das ist so ungefähr die normle Ration bei uns am Stall...
@Bibi: Die Heurationen kann ich nicht mehr erhöhen unser SB ist zu geizig um mehr sillage zu geben, deshalb auch die Heucops...
@Janni: Ja das hatten wir schon mal, aber mit den Heucops haben sich die meisten Probleme schon gelöst! An sich müsste das an Raufutter aber auch reichen, mehr kann ich auch nicht geben ohne eine neue Mahlzeit einführen zu müssen und dazu hab ich nicht die möglichkeit.
Einmal kurz zur klärung:
Aber es geht mir gar nicht darum dass Ramon dicker wird!!! Also nicht dick im Sinne von nur mehr fett sondern massiger, der soll eher mehr Muskeln bekommen!Zitat von Haannaa
Das ist mMn schon recht viel aber der braucht das um so grade das gewicht zu halten
Damit meinte ich dass ich nicht weniger füttern kann, weil er sonst wahrscheinlcih abnehmen wird. Nicht dass er bedenktlich dünn sei
Der geht durchscnittlich 4x pro woche in die Halle und macht da dann meist versammelnde arbeit (noch hat er nicht ganz die Kraft sich für die richtige Versammlung selbst tragen zu können), 1x Bodenarbeit und sonst ins Gelände oder longieren.
Ramon bekommt an Pellets Derby Standard, soviel ich weiß sind da schon ein paar Minerale drin - da bin ich mir aber nicht sicher.
@Nic: ich glaub da hab ich mich blöde ausgedrückt, also ich will das Zeug nicht füttern um ihn dicker zu bekommen, was das angeht bin ich schon recht zufrieden -
ich meinte, dass er immer noch zu schlacksig ist aber nicht mehr dünn. Mir wurde das empfohlen um den Muskelaufbau zu unterstützen, weil sich hinterm Widerrist und am Rücken wohl dank zu niedrigem Fettgehalt keine weiteren Muskeln bilden können und da soll das Futter unterstützen. (Ich hab keine Ahnung ob das richtig erklärt ist, aber so hab ich es verstanden
)