Das Reiterhippodrom
#1

Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 27.04.2009 10:19
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Conni hat seit ein paar Tagen einen Teil des Rückens voller kleiner "Hubbel".
Ich habe zuerst an verstopfte Talgdrüsen gedacht, aber das ist zu großflächig und zu plötzlich.
Dann dachte ich an Mückenstiche, aber die müssten ja auch wieder abheilen..

Mein Schmied meinte gestern dass könnte so Viechzeugs sein was an ihrem Rücken Eier gelegt hat *würg*.

Habt ihr ne Idee, Erfahrungen?

Druckempfindlich etc. ist sie gar nicht.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#2

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 27.04.2009 10:51
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Destiny hatte das auch als er 2008 zu mir kam. Waren einige Beulen bzw. Talgdrüsen.
Meine TA meinte daraufhin "viel putzen hilft "
Ausserdem hab ich lange ein Christ Lamfell untergelegt. Jetzt nach über 1 Jahr sind alle verschwunden.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!



nach oben springen

#3

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 27.04.2009 12:34
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Wingadee hat auch sowas.
Als ich sie kaufte hatte sie die Hubbel/Beulen links an der Schulter. Hat aber nie ein TA was zu gesagt, und hat sich auch nie wirklich verändert.
Gestern hole ich sie von der Wiese und sie hat plötzlich den Bauch auf der linken Seite voll. Ich habe fast nen Herzriss bekommen und natürlich auch gerätselt.

Ich habe dann unter anderem auch an Melanome gedacht! aber dafür sind sie zu plötzlich aufgetreten. Weil morgens waren die Beulen definitiv noch nicht da!
Habe dann an eine Allergie oder an ein Kraut auf der Wiese gedacht, aber dafür müßten die Hubbel weich sein...

Werde morgen mal meinen TA fragen, der kommt morgen eh....werde dan berichten, was er gesagt hat :-)

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#4

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 27.04.2009 22:46
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ähm...kann ihn leider nicht fragen, da die dinger heute abend weg waren



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#5

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 27.04.2009 23:00
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Kenne das nur unter Stichen. Emma hatte gestern auch einen, und in der Gurtlage sogar einen "offenen", vielleicht sind die Viecher nach dem langen Winter besonders ausgehungert.

Hoffentlich behält dein Schmied unrecht und es sind nur Stiche, aber möglich wär´s natürlich schon.




-----------------
nach oben springen

#6

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 28.04.2009 08:21
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
@nic dann wohl doch ne unverträglichkeit?!?

@jaci schwierig... im stall hat einer sowas der hat da die talgdrüsen dick schubbert sich auch auf an den stellen - halt blöd da wo der sattel liegt. eine bekannte hat sowas da kommt richtig eiter raus und die beulen sind riesig geworden. kann man wohl nix machen seltene hautkrankheit. ich würd bei gelegenheit den ta drauf schauen lassen, sofern die teile nicht kleiner werden oder von alleine verschwinden.

.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 08:23 | nach oben springen

#7

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 28.04.2009 09:35
von Bailando • Kleines Hufeisen | 194 Beiträge | 194 Punkte

Könnte es eventuell Nesselfieber sein???
Meine hat das auch schon mal, TA sagt wenn es innerhalb von einem Tag nicht weg geht muß er kommen, dann Spritzt er was und ein paar Stunden später ist es schon fast weg!


nach oben springen

#8

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 28.04.2009 10:14
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Also die Teile sind jetzt bestimmt schon ne Woche konstant da. Gestern hab ich noch vereinzelt welche am Hintern entdeckt. Conni steht ja noch aufm Sandpaddock, da sind keine Pflanzen.
Heute ist der TA eh im Stall und ich werd Conni dann mal vorstellen. Von alleine scheinen die Teile ja nicht zu verschwinden.

Zwecks Nesselfieber, ne dass sieht immer anders aus. Die Beulen sind alle gleich groß und hart.

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 10:15 | nach oben springen

#9

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 28.04.2009 10:35
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja nesselfieber da bekommen die ja eher so quaddeln... drücke die daumen das nix fieses ist und die dinger bald wieder fort sind!

lg ines


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#10

RE: Beulen am Rücken..

in Krank was tun? 28.04.2009 20:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Also die TA meinte heute dass es eine allergische Reaktion ist. Da es fast zu 100% in der Sattellage ist geht sie von der Schabracke aus (evtl. ein Waschmittel nicht vertragen oder so), kann aber auch eine Reaktion auf Stiche sein.
Ich schmiere nun täglich mit Prurivet ein (hatte ich Gott sei Dank noch zu Hause) und soll bis es besser ist nicht reiten.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beule nach Einschuss
Erstellt im Forum Krank was tun? von
10 24.08.2011 13:49goto
von Finja485 • Zugriffe: 398
Leqjari Sehne hinten links - unsere Geschichte...
Erstellt im Forum Krank was tun? von bibi
13 04.03.2007 13:09goto
von schnattchen • Zugriffe: 948
Ekel Egel
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
20 01.03.2007 16:14goto
von bibi • Zugriffe: 1051
nur echte Reiter.....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
20 17.02.2007 20:37goto
von Danja • Zugriffe: 986
Nesselfieber, was beachten?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Chrissi30
14 19.09.2006 16:57goto
von fannie mae • Zugriffe: 4517
Pony ist blöd..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
7 10.08.2006 11:58goto
von bibi • Zugriffe: 530
Wie Pferd wieder elektrisch am Schenkel machen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
14 10.07.2006 07:45goto
von Elding • Zugriffe: 933
"Beule" am Widerrist
Erstellt im Forum Krank was tun? von
7 11.04.2006 16:31goto
von Bianca • Zugriffe: 872
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: