Das Reiterhippodrom

#16

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 25.04.2009 17:53
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Oh, da fällt mir noch ein - zum Thema Einsprühen: Ich hab mal als Proben so Fliegenzeugtücher bekommen, von Zedan. Die waren super für den Kopf, da kann man ja nicht hinsprühen.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#17

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 25.04.2009 20:58
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Danke für den Tipp Bianca!

Und auch Dank an alle anderen, wir werden das nun sein lassen und Fliegenmasken holen und sprühen. Btw., welche Masken sind gut? Da darf ja kein Fliegenvieh rein kommen. Bucas (wie immer *g*)?

Emma hat ja immer ein bisschen Ekzemer-Probleme, aber letztes Jahr hatten wir das recht gut im Griff, ich hoffe das es dieses Jahrt wieder so ist damit wir nicht so eine furchtbare Ekzemerdecke brauchen. *Mumie*




-----------------
nach oben springen

#18

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 26.04.2009 10:32
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Anna, ich hab eine vom Raiffeisen Markt hier, von Horseware, die ist super.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#19

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 27.04.2009 08:17
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Das Pony von meinem TA hat auch schlimm Ekzem die kriegt Wellcare und Exoderm außerdem ist sie gespritzt worden. Bislang noch kein scheuern trotz Kriebelmücken. Exoderm ist glaub ich auch zum schmieren.

Freizeit Dani... okay ich spezifiziere... Wellcare kriegste aber nicht im Reitsportgeschäft, das ist ein Medikament und wird auch als solches bezogen sprich TA o. ä.

Besser


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#20

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 27.04.2009 09:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Melanie

Ich wollte nicht klugsch...en sondern nur als Info, falls das jemand haben möchte.

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#21

RE: Fliegendecke?

in Rund um den Stall 08.01.2011 19:05
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Kommt halt drauf an ob das Pferd anfällig auf viele Bisse ist. Meiner hatte immer eine. An den Beinen und Hals und bauch dann das fliegenzeugs von leovet raufgesprüht und Knobi gefüttert . hat super geholfen achso. Fransen habe bei uns imemr grundsätzlich alle und meienr hatte ne Fleigenmaske. Er war halt sehr sehr anfällig :P

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1658
Turniergrammatik
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
29 02.10.2007 15:46goto
von Elding • Zugriffe: 855
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: