Das Reiterhippodrom

#1

DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 31.05.2009 18:04
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Den Gedanken, für DayC ein neues Zuhause zu suchen hatte ich schon länger, doch seit ein paar Wochen stand für mich fest, dass wir woanders hin gehen werden!!
Gestern war es nun soweit, habe DayC morgens eingeladen und in ihren neuen Stall gefahren!

Am alten Stall wurde ja nun seit Mai komplett auf Selbstversorger umgestellt und es war mir zeitlich und auch finanziell zu viel! Für das Geld hätte ich sie locker auch in nen Voll-Pension-Stall stellen können!

Es gab halt auch immer wieder Situationen, wo ich mich tierisch über irgendwas geärgert hab, z. B. Koppelzaun kaputt, ich geh extra früher von der Arbeit und lass ne Besprechung sausen und komm und seh, der Zaun steht wieder, klar wars nett gemeint, aber es kann nicht angehen, dass meine Arbeit unter dem Stall leidet...und das tat sie öfters...

War kein leichter Abschied von dem Stall, waren ja nur ein "kleiner Haufen" und ich hatte sowohl die Einsteller als auch deren Pferde schon ziemlich ins Herz geschlossen!
Aber es hilft nix, manchmal muss man einfach an sich und seine Bedürfnisse denken...

Jedenfalls steht DayC jetzt in nem echt schönen Stall, kommen täglich raus, im Sommer Koppel und ansonsten Paddock!
Sie hat auch schon einen neuen Freund gefunden ;-)

Hier mal ein paar Bilder:

Gras, soweit das Auge reicht


erstes Beschnuppern mit dem neuen Kumpel:






leider ein bisschen dunkel in der Halle:





nach oben springen

#2

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 31.05.2009 20:12
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung...

Wo seid ihr denn jetzt? Konnte das auf den Bildern nicht erkennen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück im neuen Stall und weniger Ärger.

Dann kann ich euch ja auch mal wieder besuchen...

nach oben springen

#3

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 31.05.2009 20:23
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Sieht schön aus, was ein hohes Gras

Und einen schicken Kumpel hat sie sich da angelacht!


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...
nach oben springen

#4

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 31.05.2009 23:23
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Schade, dass ihr eure altern Stallkameraden verlassen musstest, aber umso schöner, dass Day C gleich einen neuen Kumpel gefunden hat!
Ich wünsch euch viel Spaß und ganz wenig Ärger am neuen Stall


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#5

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 31.05.2009 23:26
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

viel glück im neuen stall hoffe es wird so wie du es dir vorstellst...!
manchmal muß man etwas verlassen um neues glück zu finden und wenn man sich so oft ärgern muß dann macht das keinen spass.
was zahlst du im neuen stall?!

lg ines


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#6

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 11:04
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

@Betzi: In Mühlhausen, nicht grade um die Ecke, aber dafür muss ich ja nun wirklich "nur" noch hin um mich um die Dicke zu kümmern und ich brauche reine Fahrzeit vielleicht 2 Minuten länger!
Würde mich freun, wennst uns mal besuchen würdest!!

Ich zahl dort jetzt 280 für Vollpension, es wird wirklich alles gemacht, das einzige worum wir uns selbst kümmern müssen, ist das Auffüllen des Wasserbottichs auf der Koppel
Die Pferde werden rein- und rausgebracht, haben rund um die Uhr Heu und Stroh zur Verfügung, die Boxen werden 2x am Tag gemistet, im Winter werden die Pferde umgedeckt etc, die Halle wird täglich (!!) (*zuBetzischiel*) gefahren und bei Bedarf gewässert!!
Kraftfutter gibt es Hafer, Gerste-Weizen-Gemisch (alles selbst frisch gequetscht) und MIneralpelletts, je nach Bedarf.
Ich bin einfach nur begeistert, ich hoffe, das bleibt auch so!!!
Das einzige, worüber ich mir ein bisschen Gedanken gemacht habe/ein bisschen tu ich das auch jetzt noch, die Pferde stehen nicht den kompletten Tag draussen, sondern kommen im Moment so gegen 13 Uhr rein, stehen ab 07 Uhr draussen (wenn sie das Gras besser gewöhnt sind, bleiben sie auch länger, bzw. wenn es zu heiß ist, kommen sie auch mal früher rein)
Aber als ich gestern um ca. 14:30 an den Stall kam, stand DayC absolut zufrieden dösend in ihrer Box, ich denke also nicht, dass sie zu wenig draussen steht!
Wird sich zeigen!!

Gestern bin ich dann auch gleich mal geritten und zwar ganz mutig auf der Springwiese! Die ist toll, da stehen ein paar Naturhindernisse und ein kleiner Parcours. Haben sogar einen der kleineren Baumstämme genommen und auch nen (Mini-)Sprung. Da bekomm ich richtig Springlaune, mal sehn, vielleicht entwickeln wir uns doch noch zu ein bisschen Springdingern ;-)) DayC hat es jedenfalls Spaß gemacht!!

Heute werd ich die Digi wieder einpacken, gestern war leider bei dem ersten Bild schon der Akku leer, hab nur ein paar Handybilder:





nach oben springen

#7

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 11:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

In Antwort auf:
Aber als ich gestern um ca. 14:30 an den Stall kam, stand DayC absolut zufrieden dösend in ihrer Box, ich denke also nicht, dass sie zu wenig draussen steht!


die befürchtung hat ich bei meinem wechsel damals auch bei uns sind sie ja jetzt nur halbtags draußen und ich hab in keinerweise das gefühl das es zu wenig ist - dafür wird er jeden tag bewegt war früher beim bauern nicht immer möglich wegen schlechtem wetter oder dergleichen (keine halle)


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#8

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 11:14
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ja, das denke ich eben auch und da ich ja keine "Arbeiten" mehr am Stall machen muss hab ich auch wieder mehr Zeit und Lust was mit dem Pferdchen zu machen!
Und sie ist ja jeden TAg draussen, in anderen Ställen haben sie Paddock-boxen, da find ich es so trotzdem besser, sie kommen ja auf jeden Fall mal "raus", auch wenn es regnet, dann halt vielleicht mal nur für 2-3 Stunden aber immerhin!


nach oben springen

#9

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 11:14
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Oh, das ist ja echt ein Stückchen weg...aber wenn du nur noch zum Reiten und Tüddeln hin musst, dann passt das ja...
Schaut auf jeden Fall schön aus dort und preislich bist du ja auch um Einiges günstiger dabei...

Und wegen dem früher reinkommen: Dann reitest du halt einfach nachmittags, dann hat sie genügend Bewegung...Im Sommer bei der prallen Sonne finde ich das eh nicht so gut, wenn di da ohne Unterstand grillen und braten...meine beiden kommen auch nach 5 Stunden Weide wieder auf den Auslauf mit Dach, weil 1. sonst das Gras auf den Koppeln nicht reicht, 2. sind die eh wieder schneckenfett derzeit und 3. müssen sie nicht in der Sonne braten und sind dann beim Reiten etwas frischer...
Die DayC gewöhnt sich da schon dran...

nach oben springen

#10

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 12:15
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ja ich denk auch das das so passt, sie kommt dann früh raus und bis ich unter der Woche zum Reiten komm, ist sie nochmal für ein paar Stunden in der box.
So wies in Gaustadt war, dass die Pferde 10 Std. oder noch länger ohne was zu fressen draussen waren, man dann kam und gleich geritten ist find ich jedenfalls ungesünder!! dort bekommen sie glauch ich sogar auf dem Paddock Heu!!


nach oben springen

#11

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 14:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hört sich gut an, hoffe das ihr euch beide gut einlebt! Kann das absolut nachvollziehen, es ist was ganz anderes wenn man sich nur um das Pferd kümmern kann und den Rest gemacht bekommt. DayC hat so ein liebs Fuchsstutengesicht =

Habe ich das richtig verstanden,du hast im alten Selbstversorgerstall mehr gezahlt als jetzt?


-----------------
nach oben springen

#12

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 15:21
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich denke schon, dass wir uns gut einleben werden, hab vorhin erzählt bekommen, dass sie wohl in der box öfters mal wiehert, aber trotzdem ruhig dabei ist.
Im alten Stall hab ich jetzt im Mai 150 Kaltmiete gezahlt, 100 Euro auf ein Gemeinschaftskonto für Späne, Heu und Koppel... Kraftfutter ging dann noch extra, ich musste meine Box selbst misten und 2x in der Woche füttern und die Pferde reinholen.
Würde sagen unterm Strich kommts mir da jetzt billiger, für mehr Leistung


nach oben springen

#13

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 01.06.2009 18:28
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hui allerdings...

ich hab ja früher auch selber gemistet und müsli extra gekauft da kam schon was zusammen an zeit und geld... im endeffekt hab ich jetzt ne halle und mehr leistung im ganzen sowieso.

freut mich für dich das du was schönes gefunden hast! und ich find nix schöner als nach nem langen tag erstmal zum pferd anstatt erst noch misten und futter fertig machen müssen...


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#14

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 02.06.2009 08:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Freut mich für dich! Sieht doch sehr nett aus und was du so beschreibst klingt ja auch sehr gut.
Viel Spaß euch beiden.


--------------------------------
Ansonsten auch gerne per PN


Wie gehts?
Würd sagen es läuft, weiß nur noch nicht wohin!


Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung
nach oben springen

#15

RE: DayC ist umgezogen

in Rund um den Stall 03.06.2009 21:42
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Freut mich, dass ihr so was tolles gefunden habt. Klar ist so ein Abschied immer irgendwie doof und man schaut trotzdem meist auch mit einem weinenden Auge zurück. Aber so tut sich vielleicht wieder was ganz Neues auf.
Wo liegt denn der Stall genau? Von Mühlhausen hab ich um Bamberg rum ja noch nie was gehört!

LG Hüpfer


Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich klarheit!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von PrettyWoman
23 11.12.2008 21:31goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 934
"Taktfehler" beim Warmreiten...
Erstellt im Forum Krank was tun? von PrettyWoman
11 25.09.2008 22:01goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 943
Sunja ist nochmal umgezogen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
11 03.11.2007 15:39goto
von bobanka • Zugriffe: 354
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: