Das Reiterhippodrom

#1

Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 08.06.2009 15:08
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wie immer hat die beste SB keine Kosten gescheut und somit wurden für den Stall 120qm Paddockmatten gekauft welche am WE verlegt wurden.
Ich bin immer noch ganz begeistert, die Pferde auch. Da nehm ich den fiesen Muskelkater vom knien, Sand schieben, schleppen gerne in Kauf

Freitag Nachmittag wurden zuerst der alte Belag (Hackschnitzel) entfert:





Samstag (ab 10°°) konnten wir dann mit dem Kiesbett und dem Verlegen beginnen:







Zum Schluss noch alles schön mit Sand auffüllen, fertig (19°°)









________________________________________

Der Weg ist das Ziel!



nach oben springen

#2

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 08.06.2009 21:06
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Cool, wir haben das vor ein paar Jahren auch gemacht...erst für den Stutenauslauf und ein paar kleinere Paddocks und im nächsten Jahr dann auch für die Wallache...die restlichen Paddocks sind auch noch geplant...das ist echt ne ewige Plockerei, aber es lohnt sich, weil z. B. das Abmisten viel besser geht und die Pferdchen nicht mehr in der Mocke versinken...

nach oben springen

#3

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 08.06.2009 21:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hui sieht nach viel arbeit aus - aber schön habt ihrs! ;)

lg ines


.......................................
nach oben springen

#4

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 08.06.2009 22:31
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Sieht super aus. Da kann der nächste Herbst/Winter ja kommen. (Aber nicht so bald bitte.)


-----------------


RUF MICH AN!
0190/66666666
nach oben springen

#5

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 10:51
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Toll! Irgendwann muss ich mal vorbeikommen und mir das Pferdeparadies "in echt" angucken. Wobei dann die Wahrscheinlichkeit von akutem Stallneid sehr, sehr hoch sein wird!


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#6

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 11:17
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

deine RB war ja schon da... *lock*




nach oben springen

#7

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 11:22
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

in Bayern kann man wirklich schön Urlaub machen


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!



nach oben springen

#8

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 11:25
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

sieht gut / gepflegt aus!
Und was kann das jetzt? Ist das, damit das Wasser besser ablaufen kann? Also wie ne Art Drainage auf bzw unter Reitplätzen?





_____________________________________________

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um

ANTJE!.....hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nach oben springen

#9

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 11:52
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Just, stimmt! Da war doch was...

*Melanie anstupf* Kleine Bayerntour?


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#10

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 11:53
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca sag wann und ich bin dabei.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!
nach oben springen

#11

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 13:17
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

@Pundsi: jein

also, da ja unter der tragschicht (Schotter, verdichtet) schon drainage liegt, war das problem mit nicht ablaufendem wasser nicht sooo gross.
Aber ich war mit den hackschnitzeln als tretschicht nicht mehr glücklich, trotz jährlichem komplett austauschen waren die irgendwie immer bisschen siffig... Also wollte ich sand haben. Und damit das dann gleich hand und fuss hat und SICHER keine pfützen mehr stehen bleiben gabs halt die Luxusvariante




nach oben springen

#12

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 13:21
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ah ok! Klingt logisch und wirklich nach Luxusvariante!

Danke für die Erklärung!





_____________________________________________

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um

ANTJE!.....hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nach oben springen

#13

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 14:13
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Das sieht echt super aus!
Das würde ich dir auch gerne mal live ansehen! Aber wahrscheinlich werde ich dann auch super neidisch werden...
Wirklich super!


nach oben springen

#14

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 15:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das sieht wirklich super aus!
Wenn wir unser Paddock ja auch mal machen könnten... aber es kommt immer was dazwischen


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#15

RE: Arbeitsdienst im Paradies

in Rund um den Stall 09.06.2009 16:12
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte


Danja gut organisiert benötigt man ja scheinbar "nur" 1,5 Tage Arbeit. Das sollte doch machbar sein. Ist das bei euch denn auch so groß, dass ihr nen Bagger zum abtragen des Alt-Bodens benötigen würdet? Sonst halt nen halben Tag länger einplanen.





_____________________________________________

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um

ANTJE!.....hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1873
Kursempfehlung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
21 22.01.2007 07:00goto
von melanie2776 • Zugriffe: 606
300!!! Mitglieder
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Mina
6 05.01.2007 10:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 962
Mobbing im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
5 07.03.2006 11:28goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1009
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 334 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: