Das Reiterhippodrom

#1

Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 14:30
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wir brauchen einen neuen Sattler.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. (Raum Solingen).


Danke. :-)
Anna


-----------------


nach oben springen

#2

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 14:46
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Frau Andrießen aus Ratingen-Breitscheid. Ich habe die schon seit Jahren - die Einzige, die sich bei mir länger gehalten hat, weil sie nämlich keinen Murks mit Tangos doch etwas schwieriger Sattellage gemacht hat.
Das Einzige, was für dich schwierig sein könnte: Normalerweise muss man den fertigen Sattel bei ihr abholen. Aber ich denke, da kannst du dich mit ihr sicher irgendwie einigen.


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#3

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 14:51
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Vielen Dank. Das hört sich schon mal gut an.

Abholen wäre natürlich kein Thema.


-----------------


nach oben springen

#4

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 15:11
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

der grotehusmann, kommt glaub ich aus remscheid, da hab ich meinen sattel her.

http://www.reitsport-lennep.de/RG/Sattel.html

den hat bailando glaub ich auch.


_______________________________
Mist schon wieder vercheckt

Oh! Gut hat keiner gesehen



nach oben springen

#5

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 15:15
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Finde den Gleixner aus Essen gut. Aber weiß nicht, ob der nach SG fährt


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...
nach oben springen

#6

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 15:16
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Stimmt der Grotehusmann ist eigentlich ganz gut! Den hatte ich früher auch!





_____________________________________________

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um

ANTJE!.....hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nach oben springen

#7

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 15:20
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Doch fährt er Scroo.

Super, da haben wir ja schon mal eine Auswahl. In SG gibt es leider keinen gescheiten.


-----------------


nach oben springen

#8

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 15:21
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Meiner wird zu weit weg für dich sein, aus Jüchen der Ruisbroek vom Reitsport Goertz. Die Andrießen hatte meine Schwester, war ok.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#9

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 16:53
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Pernod, was mich an Goertz stört, ist dass da einer kommt und den Sattel am Pferd anguckt, dann einen Zettel für die Werkstatt schreibt und irgendjemand Anderes die Änderung ausführt. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Bei Tango und mir hat es z.B. gar nicht funktioniert.
Und da muss man den Sattel auch abholen - was ne elende Gurkerei da über Land! Die Frau Andrießen ist wenigstens direkt neben der Autobahn.

Was mir an der Frau Andrießen so gut gefällt: Die will nicht um jeden Preis nen neuen Sattel verkaufen. Bei meinem Springsattel hat sie mir gesagt, was für Marken / Modelle in welchen Größen auf Tango passen, und weil sie nichts Gebrauchtes da hatte, hab ich einen Sattel bei Ebay ersteigert und sie hat ihn passend gemacht. Find ich ganz großartig!


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#10

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 18:59
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das man bei euch die sättel abholen muß in der regel kann man die doch auch per post verschicken...


.......................................

nach oben springen

#11

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 20:24
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Bianca, das stimmt schon. Aber bisher hat das bei allen geklappt, die ich so kenne. Er hat meinen Sattel auch schon selber gepolstert, als ich ihn in den Laden gebracht und direkt wieder mitgenommen habe.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#12

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 22:35
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Zitat von bibi
das man bei euch die sättel abholen muß in der regel kann man die doch auch per post verschicken...


Habe ich mich auch gewundert...
Meist wollen die Sattler bei uns den Sattel nochmal auf dem Pferd sehen und kommen vorbei, bei Änderungen wird er verschickt.


nach oben springen

#13

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 24.08.2009 22:41
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich hole den ehrlich gesagt lieber ab, ich hätte da Angst, dass der irgendwie kaputt geht


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#14

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 25.08.2009 09:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich hatte gerade letzte Woche die Christine Zwirtes da und war sehr angetan. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, war fast 2 Stunden da.
Sie macht allerdings reine Anpassungen/Begutachtungen, keinen Vertrieb, d.h. sie verkauft keine Sättel und hat daher auch keine Auswahl zur Probe da.

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#15

RE: Suche Sattler

in Rund um den Stall 25.08.2009 09:22
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ach so, es geht darum einen VS-Sattel aufpolstern zu lassen. Einen neuen Sattel brauchen wir hoffentlich nicht.


Aber vielen, vielen Dank, da haben wir ja jetzt die freie Auswahl.


-----------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1347
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 990
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1465
RB suche die zweite
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 22.07.2006 16:11goto
von schnattchen • Zugriffe: 2093
Rb suche
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
31 20.06.2006 17:06goto
von Floh • Zugriffe: 1305
Sattler rund um Köln/Erftkreis?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
3 30.08.2007 10:24goto
von Pernod • Zugriffe: 4999
NRW - Guter Sattler gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
4 10.01.2006 18:16goto
von Anna • Zugriffe: 458
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: