Das Reiterhippodrom
#1

Sattler rund um Köln/Erftkreis?

in Was oben nicht passt 14.03.2006 21:58
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da hier ja ein paar Leute aus der Nähe sind, frage ich mal:

Welchen Sattler habt ihr bzw. wen würdet ihr empfehlen?

Der Hintergrund: wir möchten nen Dressursattel haben und suchen jetzt nen Sattler, der nach Möglichkeit auch gebrauchte Sättel verkauft (das liebe Geld... ) UND natürlich gut ist!

Empfohlen wurde uns der Deischel (oder so ähnlich), dann eine aus Dormagen (weiß keinen Namen) und der vom Reiter in der Kölner Innenstadt.
Was haltet ihr von denen oder habt ihr andere Vorschläge?
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#2

RE: Sattler rund um Köln/Erftkreis?

in Was oben nicht passt 15.03.2006 11:10
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

der vom reiter kommt meines wissens für gebrauchte sättel gar nicht erst raus...
den deischl (oder so) hatten einige bei uns im stall, mit geteilten meinungen.
Sehr gut find ich einen aus Wermelskirchen, der richtig sattler ist und gar kein reitsportgeschäft hat sondern auch so maßsachen macht und sowas...uwe steinhaus!
Ansonsten der Hackenbroch, aber da dauert es bis man einen Termin bekommt,hab ich aber überwiegend gutes von gehört.

Lg Dani
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall


nach oben springen

#3

RE: Sattler rund um Köln/Erftkreis?

in Was oben nicht passt 16.03.2006 23:48
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Ich kann Dir auch den Hackenbroich empfehlen. Die Telefonnummer von dem Laden ist 0221486800. Bei mir ist er auch ziemlich schnell raus gekommen. Habe bei Ihm einen neuen Springsattel gekauft von Stübben für 1000 Euro und war sehr zufrieden. Er hat mir genug Zeit gelassen, die in Frage kommenden Sättel auf meinem Pferd zu probieren.
Den Steinhaus hatte ich davor mal auf empfehlung zum nachpolstern meines Dressursattels kommen lassen, aber als ich den Sattel danach aufs Pferd getan hab, passte er nicht und als er Ihn dann auf Reklamation nachbessern sollte, war er nicht so freundlich und ich musste total lange auf meinen Sattel warten. Seitdem nehm ich nur noch den Hacckenbroich und bin sehr zufrieden.


nach oben springen

#4

RE: Sattler rund um Köln/Erftkreis?

in Was oben nicht passt 30.08.2007 10:24
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hat noch jemand neue Vorschläge aber mehr in Richtung Düsseldorf?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haut rund ums Auge "in Fetzen"?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Bianca
4 13.08.2011 21:22goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 417
Suche Sattler
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Anna
18 27.08.2009 00:19goto
von bibi • Zugriffe: 3624
Kosten Ställe rund um Augsburg
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
15 11.03.2009 13:14goto
von schnattchen • Zugriffe: 874
Ställe rund um Erlangen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
29 07.07.2007 23:01goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2673
"Dienstleistungen" rund ums Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
15 06.12.2006 12:41goto
von bibi • Zugriffe: 611
Fragen über Fragen rund um die Zucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
4 02.05.2006 13:48goto
von Finja485 • Zugriffe: 620
NRW - Guter Sattler gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
4 10.01.2006 18:16goto
von Anna • Zugriffe: 458
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 300 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: