Ich brauch mal wieder eure Hilfe da ich nicht weiss was mein Pferd hat,am besten beschreib ich euch mal wie alles angefangen hat.
Also der erste Tag wo ich leicht stutzig geworden bin war ein Montag,hab Sunja ein bisschen longiert weil ich sie danach freispringen lassen wollte und da fiel mir eine minimales Lahmen im Trab auf wobei ich mir nicht mal sicher war ob ich mir das nicht nur einbilde.Hab sie dann auch noch ein bisschen freispringen lassen wobei mir meine Freundin geholfen hat der überhaupt nichts aufgefallen ist.Am naechsten Tag wollten wir dann einen grossen Ausritt machen und auch da dachte ich so beim antraben "irgendwie ist da was anders" aber richtig besorgniserregend fand ich es nicht.Auf dem Heimweg ist mir dann auch nichts mehr aufgefallen und sie hat wie immer auf ihrer Lieblingsstrecke ordentlich gebockt im Galopp.Am naechsten Tag war dann das Bein vorne rechts geschwollen,unterhalb des Vorderwurzelgelenks auf der Rückseite des Beines und ich dachte sofort an einen Sehnenschaden.Hab dann gleich gekühlt und eine entzündungshemmende Creme drauf und Arnika Globulis gegeben,die Tage drauf bin ich nur mit ihr spazieren gegangen.Die Schwellung ist auch immer gut abgeklungen durch die Bewegung und das Kühlen aber es ist doch eine Art laengliche Beule übriggeblieben die jetzt schon ein paar Tage unveraendert ist.Hab sie dann zwischendurch mal im Schritt geritten und den Trab nur angetestet,den einen Tag lief sie lahmfrei dabei und am naechsten Tag hat sie wieder deutlich gelahmt.Die geschwollene Stelle selbst tut ihr nicht weh,man kann drauf rumdrücken und sie zuckt nicht mal weg,extrem warm ist es jetzt auch nicht mehr.
Da wir ja keinen wirklich kompetenten TA hier haben bin ich im INternet auf die Suche gegangen was das sein könnte und bin dabei auf den Griffelbeinbruch gestossen,das hört sich so verdammt passend an . Ich werd sie die Tage röntgen lassen aber trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu hören,vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Wie gesagt meinen Tierarzt brauch ich nicht fragen,der schafft es noch nicht mal mein PFerd zu impfen .Die Tieraerztin die jetzt zum röntgen kommt ist zwar anscheinend auf PFerde spezialisiert aber die ist neu hier und ich weiss nicht was sie wirklich drauf hat.