Das Reiterhippodrom

#16

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:21
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Möglichkeiten zu rügen/verwarnen oder auszuschliessen ist ja an sich nichts neues... Gabs immer schon
Neu ist eben, dass es eindeutig "gezeigt" werden kann mittels der karten....

Führzügelklasse scheint in NRW nicht erwähnt zu werden in den Bestimmungen eurer KLW... ?


*Stern des Südens*

"Euer Neid ist unser Stolz "

nach oben springen

#17

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:31
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Antje, ihr seid Westfalen, wir sind Landesverband Rheinland.

ich hab zur Longierbrille überhaupt keine Aussage gefunden, also ist sie verboten. Aber ins Gebiss geht nicht,wie Just sagt, ans Reithalfter oder sonstwo.

Melanie,was sollen die Richter auch sagen, Abreiten mit Schlaufzügeln ist erlaubt, nur kein Springen!

ich finde diese Kartenregelung auch gut.


nach oben springen

#18

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mal ganz blöd wie würdet ihr denn verschnallen? Ins Reithalfter finde ich geht mal garnicht! Muß ich jetzt ein Halfter drüber ziehen oder was? Wie soll man denn verschnallen.

Dani du hast die WBO doch oder? Kannst du mir das mit der Brille kopieren?



2010

nach oben springen

#19

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:52
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Zitat von Just for fun

PS: was mir gut gefällt als Lösung des "Führzügelbefestigungsthemas" ist ein Ring (vom kaputten Halfter oder so) im Kinnriemen einfädeln und dort den Führzügel befestigen, sieht ordentlich aus, ist beweglich genug und fällt nicht störend auf am Pferdekopf...


Kannst Du Dir da was darunter vorstellen?


*Stern des Südens*

"Euer Neid ist unser Stolz "

nach oben springen

#20

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sorry hatte ich überlesen Just.

Ja kann ich nur ob das nicht wiederum zu Diskussionen führt?



2010

nach oben springen

#21

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 14:56
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Antje wieso geht denn ins Reithalfter nicht??Sieht man doch oft.

Siehe oben-da nix dazu da steht, kann ich dir auch nix kopieren *g*


nach oben springen

#22

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:01
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich möchte den Richtern aber irgendeinen Zettel unter dei Nase reiben das das verboten ist. Würde der von Pferdaktuell gehen? Ich mein reden/diskutieren werden wahrscheinlich viele. Ich möchte einfach nur etwas bei mir tragen wo steht. Ist nicht erlaubt.
Am Reithalfter sehe ich das Problem wenn das Pferd wirklich mal wegspringt reißt die Trense einfach da auf. Man darf ja auch keinen Panikhaken sprich irgendwas wird reißen, weil Leder ist ja nicht gleich Stahl. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich machs am Nasenriemen fest und (klar wird nicht passieren ) aber Gala rennt los wie die gestochene Wildsau, dann wird doch zack der Haken nach hinten gerissen, die Kraft liegt nun auf der Verschnallung und rumps ist der Nasenriemen gerissen.

Ich möchte es ja wirklich alles richtig machen, aber es wird mir sehr schwer gemacht
Also was würdet ihr tun?! Ich mein ich werde ja noch so run 4-6 Prüfungen laufen müssen dieses Jahr.



2010

nach oben springen

#23

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:03
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Und Just und Dani noch eine Frage bitte.

Ich meine abgespeichert zu haben, das die Führende Person nicht unter 16 Jahren alt sein darf! Am WE war wieder ein Kind am Strick.
Korrekt oder nicht korrekt?



2010

nach oben springen

#24

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:05
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich würd mir ein schwarzes halfter besorgen und das drüber schnallen, müsste doch erlaubt sein und ich finde nicht, dass es sehr schlimm aussieht. geht ja auch ungefähr daher, wo die riemen von der trense sowieso hergehen. für die paar turniere würd ich mir da nicht so nen streß machen.


_______________________________

nach oben springen

#25

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:10
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte



ich hoffe man kanns erkennen - ja am reithalfter!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#26

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:15
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Also so schnell reisst ein Reithalfter nicht,Strick dran und gut. Halfter drüber geht gar nicht.

Du kannst ihnen aber nu keinen Zettel unter die Nase halten weils keinen gibt. Die Regelwerke sind LPO/WBO und fertig. Umgekehrt, sollen sie dir doch zeigen wo steht dass es erlaubt ist.
Wenn du das korrekt am Reithalfter hast,ist die Diskussion doch zu Ende weil keiner mehr was sagen wird.

Woher hast du,dass man 16 sein muss?Ist mir nix zu bekannt, also nach meinem Wissen darf man auch jünger sein.


nach oben springen

#27

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:55
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Gala

Ich meine abgespeichert zu haben, das die Führende Person nicht unter 16 Jahren alt sein darf! Am WE war wieder ein Kind am Strick.
Korrekt oder nicht korrekt?



Die Tochter unseres SB führt immer eine Kurze von Einstellern im RWB. Und Karo ist erst 11 (oder doch schon 12)? Auf jeden Fall nicht 16!
Karo, Julia, Kondor


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#28

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 15:59
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

sowas hab ich auch schonmal gehört das kinder nicht als führende personen in frage kommen - aber ob das stimmt keine ahnung...


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#29

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 16:01
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Zitat von Dani
Halfter drüber geht gar nicht.



ist nicht erlaubt oder aus persönlichen/optischen gründen?


_______________________________

nach oben springen

#30

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 21:20
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Finde das grad ganz interressant, wie unterschiedlich das ist im Gegensatz zur Schweiz.

Bei uns soll der Strick (oder noch besser die Führkette) am Gebiss eingeschnallt sein, damit man im Notfall auch Einwirkung hat. Genau das ist auch der Grund, warum bei uns keine Personen unter 16 führen dürfen. Dafür soll der Strick oder die Kette in allen Fällen ausser im Notfall durchhängen.

Gamaschen und Bandagen sind bei uns nicht erlaubt, dafür ist eine Gerte erlaubt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
Das rote Pferd
Erstellt im Forum Links von Gala
3 10.02.2008 20:46goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 207
ab wann rote schleife am schweif?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
9 31.12.2006 19:43goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 1380
Rescue Tropfen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pundsi
20 05.08.2006 13:00goto
von Danja • Zugriffe: 1273
Landkarte aktualisiert
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Gala
1 13.05.2006 18:13goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 4478
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: