Das Reiterhippodrom

#31

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 22:51
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Mary,bei uns soll man auch maximal ein Notnagel sein,sonst selbstständig-deshalb bloss nicht ins Gebiss.
Gerte ist nicht erlaubt, Bandagen aber sehrwohl, ebenso wie Gamaschen.

Das Alter ist verschieden geregelt.


nach oben springen

#32

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 07.06.2010 23:24
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Dani
Warum "deshalb bloss nicht am Gebiss"? Wenn so ein Pony gehen will, dann bin ich doch froh, wenn ich das tatsächlich halten kann (das kann ohne Gebiss erhbelich schwerer sein - spreche ja aus Erfahrung) und wenn der Strick sonst durchhängt, kommt es ja nicht drauf an, wo er angemacht ist?


nach oben springen

#33

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 08.06.2010 08:37
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mary verstehen tu ich das auch nicht. Traumschönes Deutsch

Also ich hab mir gedacht am Freitag kommen die beiden Richterinnen vom nächsten WE bei uns auf dem HOf (haben da morgens immer Untterricht) und dann frag ich die beiden einfach mal wie die sich das vorstellen.
Ich würde es gerne machen wie Dani es beschrieben hat, hab aber keine Lust auf jedem Turnier dann wieder darüber diskutieren zu müssen und meine Kids bekommen Abzug weil ich zu anstrengend bin



2010

nach oben springen

#34

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 14.06.2010 10:13
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Toll die FN hat mir geantwortet

So sieht es nun aus

Zitat
Begründung:

- die Longierbrille wird für das Longieren nicht empfohlen wegen des "Nussknackereffektes" auf die Kiefernäste und gegen den Gaumen des Ponys. In der Führzügelklasse entsteht natürlich der gleiche Effekt bei kräftigem Zug am Führzügel in Verbindung mit der Longierbrille. (Siehe auch Richtlinien für Reiten und Fahren Band 6 "Longieren", S. 23.)

- der Führzügel (kein Panikhaken!!) wird direkt in den Trensenring eingehakt, um ggfs. im Notfall eine bessere Kontrolle zu haben.





2010

nach oben springen

#35

RE: Gelpe Karte und rote Karte und Brille für WBO

in Was oben nicht passt 16.06.2010 09:18
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Na Gala, da sind sich die FN, du und ich ja einig!


zuletzt bearbeitet 16.06.2010 09:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
Das rote Pferd
Erstellt im Forum Links von Gala
3 10.02.2008 20:46goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 207
ab wann rote schleife am schweif?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
9 31.12.2006 19:43goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 1380
Rescue Tropfen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Pundsi
20 05.08.2006 13:00goto
von Danja • Zugriffe: 1273
Landkarte aktualisiert
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Gala
1 13.05.2006 18:13goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 4478
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: