Das Reiterhippodrom
#1

Hund ist tragend

in Haustier-Ecke 31.12.2005 17:26
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Mh bei uns auf dem Hof ist eine Hündin trächtig.. aber ungewollt.

Es ist eine Ausi-Dame, und war erst vor kurzem beim Tierarzt, weil eine Milch-Leiste entfernt wurde - die hatte damit schon immer Probleme.
Nun hatten wir so ein paar Einsteller, die Ihre Hunde nicht immer im Auge haben - die Ausi - Dame - ist Hofhund - gehört also dem StallBesitzer-Päarchen.
Wir haben auch nur einen Hund auf dem Hof, der nie auf seine Besitzerin hört und immer da rum streunt.. ein Labrador Rüde.
Nunja, erst dachten alle, die Hundedame wäre eben von der OP so dick - kann ja vorkommen, aber heute haben wir gesehen, der Bauch hängt wirklich gut runter und geht auch seitlich raus.. das kann nicht mehr dick sein.. wir vermuten das die Hündin tragend ist von dem Hund der einen Einstellerin.

Was würdet Ihr denn jetzt machen? Die Welpen sind nicht wirklich willkommen, und kümmern muß sich auch jemand drum.. die Hündin hat auch nur noch eine Milch-Leiste jetzt - also kann man wohl viele mit der Hand bzw. Fläschen aufziehen.. und dann wohin mit den Hunden?!

Ich hab gesagt, ich würde die Einstellerin rausschmeissen.. es gab schon so oft Probleme mit Ihrem Hund - weil sie immer die Regeln missachtet hat - und nun sind Welpen erwartet.. Klasse.
Die Besitzerin von der Aussi-Dame ist auch nicht beigeistert und hat schon ein tierisches Gesicht gezogen..

Was würdet Ihr denn in der Situation jetzt machen?


nach oben springen

#2

RE: Hund ist tragend

in Haustier-Ecke 31.12.2005 19:42
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Also der Besi vom Rüden würde ich - WENN es eine klare Absorache zum Thema Hund gab - nicht mehr erlauben ihren Hund mit zu bringen.

Ansonsten, gegen die welpen kann man ja jetzt wohl nichts mehr machen
TA fragen wegen der Milchleiste und wenn die kleinen erstmal da sind wird das ganze schon gehen.
Wir hatten das ja auch mit ungewollten Babys, aber die sind soooooo süß

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#3

RE: Hund ist tragend

in Haustier-Ecke 02.01.2006 11:01
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Nienni - wenn du den Rüden kennen würdest - wärst du sicher auch dagegen
Die wollen jetzt nochmal abwarten - ob die in den nächsten 1-2 Wochen dicker wird, und dann mit der Frau sprechen - weil über ungelegte Eier soll man ja nicht sprechen.. aber in Frage kommen, kann auch nur er.. weil alles andere Weibchen sind - bzw. kastrierte Männchen.


nach oben springen

#4

RE: Hund ist tragend

in Haustier-Ecke 02.01.2006 11:41
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
Als man KANN(!) die Welpen zwischen der 3. und 6. Woche der Tragezeit noch wegmachen, man sollte nur bedenken, dass die mit 8/9Wochen schon geboren werden...

Meine Eltern waren im Übrigen absolut dagegen, dass unsere die Welpen bekommt, eben weil der Rüde nicht unbedingt ne Schönheit ist, aber jetzt können wir es uns ohne die Kleinen gar nicht mehr vorstellen


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


zuletzt bearbeitet 02.01.2006 11:42 | nach oben springen

#5

RE: Hund ist tragend

in Haustier-Ecke 23.01.2006 10:52
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

achja, es kamen jetzt die welpen schon, alle pechschwarz.

eins um 11 uhr, das nächste um 17 uhr, und danach nur noch tote..
und dann der hammer.. am nächsten tag um 12 uhr noch eins.. das ist aber ebenfalls gestorben..

Ein Junges bleibt auf dem Hof, das andere wissen wir noch nicht. Sind beides Mädels.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Futter für tragende Stuten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von monster
6 25.08.2008 22:25goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 2263
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Epileptischer Anfall beim Hund
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von wanna
8 04.04.2007 09:07goto
von wanna • Zugriffe: 575
Hund kastrieren
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von schnattchen
0 11.02.2006 11:26goto
von schnattchen • Zugriffe: 504
Hund istz trächtig...
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Nienni
13 11.11.2005 15:02goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 672
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: