Das Reiterhippodrom

#31

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 06.12.2010 10:10
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

so, wir waren dann freitag in der klinik.

am herzen ist nix, dafür hat der gute ne chronische bronchitis. die lunge sah auf dem röntgenbild ganz schön grau aus, an den stellen, wo sie eingentlihc hätte schwarz sein müssen.jetzt müssen wir mal schaun, wie es weiter geht. der darf am besten nicht mehr mit stroh und heu in kontakt kommen, bei dem jetzigen wetter gehts noch, weil die schimmelpilze durch die kälte nicht aktiv sind. wird schwierig. er wird jetzt erstmal mit kortision behandelt, dauerhaft müssen wir wohl nen inhalator anschaffen, weil man dadurch kleinere mengen kortision verabreichen kann.

achja...


_______________________________

nach oben springen

#32

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 06.12.2010 21:42
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Also wenigstens gibt es schomal eine klare Diagnose.
Schön ist es sicherlich nicht und ihn ganz von Stroh und Heu fernhalten ist sicherlich auch nicht einfach (und nicht billig) aber hoffentlich schlägt das Cortison gut an und ruft keine heftigen Nebenwirkungen hervor!
Ist die PB denn motiviert sich da wirklich drum zu kümmern (da kommt bestimmt einiges mehr an Arbeit als sonst auf sie zu)?

Ich drück euch die Daumen, dass der Patient das ganze gut durchsteht und bald wieder fit wird!


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#33

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 07.12.2010 14:12
von Bailando • Kleines Hufeisen | 194 Beiträge | 194 Punkte

Hi Joy,

hättest Du gestern mal was gesagt.
Ich habe doch einen Inhalator. Den hier http://www.hippomed.de/index.php?article_id=55&clang=0.
Wenn Du Infos dazu haben möchtest, oder mal schauen magst, sag bescheid. Die haben die Atemmasken in versch. Größen.


nach oben springen

#34

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 07.12.2010 14:22
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

haannaa, die pb ist ein der und ist fast nie da. aber meine freundin kümmert sich da gut drum. und danke fürs daumen drücken.


danke meike, hatte gestern mit absicht nix gesagt, weil ich nicht genau weiß, ob es jetzt stattfindet oder nicht, weil es erst heute die endgültigen klinikergebnisse gibt und danach die behandlung abgestimmt wird. aber wenn es soweit ist, sag ich bescheid. danke fürs angebot


_______________________________

nach oben springen

#35

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 29.07.2011 22:08
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich kram das noch mal raus...

Ich war ja heute mit meinem Reitstundenprojekt ausreiten. Deren RB-Pferd hat letztens auf dem Platz beim ersten Antraben ein paar Mal angestoßen. Danach war's gut, aber ich hab dem Mädel gesagt, dass sie der Besi Bescheid geben soll.

Heute hat die Stute schon beim Schrittreiten gehustet, allerdings nicht "von unten", sondern es hat sich eher wie ein Räuspern im Kehlkopf angehört. Die RB meinte dann, sie hätte mit der Besi gesprochen und die hat wohl gesagt, dass es eine Allergie wäre. So wie ich die Besi kenne, bezweifle ich allerdings, dass da was tierärztlich abgeklärt wurde.
Auf jeden Fall war dann im Schritt nichts mehr, als wir aber mal ein Stück getrabt und galoppiert sind, hat die Stute wieder so stark gehustet, dass sie fast umgefallen ist - die hat sich total verbogen / gekrümmt und ist immer völlig aus dem Takt geraten.

Ich bin mir jetzt echt unsicher - wenn das Pferd so stark hustet, sollte das doch vielleicht nicht belastet werden?


_____________________________

Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

nach oben springen

#36

RE: Die Luft ist raus...

in Krank was tun? 01.08.2011 08:06
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

also wenns was nachgewiesen allergisches ist, dann sollen die ruhig bewegt werden, hat der ta uns damals gesagt. wenns gar nicht geht, dann nur ein wenig im schritt spazieren gehen, aber so wie sich deine beschreibung anhört, sollte es wohl erstmal mit dem ta abgeklärt werden, bevor man selbst irgendwelche diagnosen stellt.


_______________________________

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zunge raus immer wegen zu harter Hand?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Euronymous
21 23.05.2007 18:50goto
von Euronymous • Zugriffe: 3345
Wotan krank:Bronchites
Erstellt im Forum Krank was tun? von sansi
4 09.02.2007 14:06goto
von sansi • Zugriffe: 374
Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Toertchen
42 29.05.2006 14:12goto
von Lieschen • Zugriffe: 1965
Ich habe ein Problem und komme grad nicht so recht raus :-(
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
15 07.03.2006 14:10goto
von Riedine • Zugriffe: 1010
Wir haben eine Stute verkauft - jetzt kam raus sie sei ein Zwitter!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
19 14.01.2006 11:14goto
von Jaci • Zugriffe: 7751
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: