Das Reiterhippodrom

#16

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 11:30
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

15,28 zahle ich jetzt glaube ich. Vorher 13,89.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#17

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 11:54
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Meine Op-Versicherung bei der Uelzener hat sich bezahlt gemacht..

nach oben springen

#18

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 15:19
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Übernimmt so eine Versicherung eigentlich alle Kosten oder einen Teil? Oder wird das individuell vereinbart, je nach Satz?


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#19

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 16:45
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Was gebenau übernommen wird steht in den AGBs und hängt von der Vertragsart ab
Ich zB hab das rundum Paket aber noch zum (besseren) alten Tarif
Glaub 2010 hatten die einiges geändert


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#20

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 17:52
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab die krankenversicherung die kostet über 40 euro im monat und übernimmt 60 % des einfachen satzes der GOT - allerdings bekommt man nirgends eine solche liste und kann es nicht nachvollziehen. Ich zahl so ungefähr im Schnitt die hälfte der rechnung.
Und es hat sich bezahlt gemacht weil ich eine weile keine Rücklagen hatte sowie niemanden der mir etwas hätte leihen können wenn etwas größeres anfällt und für die 2 - 3 Sehnenschäden war es gut. Stosswellenbehandlung wurde nämlich auch übernommen. Natürlich hat sich im laufe der jahre das ganze auf Null gerechnet aber jetzt kündigen wäre auch quatsch der ist jetzt 15 und passieren kann immer mal was.


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#21

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 20:50
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

*klugscheissmodusan*
in den AGBs steht da nix zu, Futzi.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich nicht auf die unterschiedlichen Verträge, sondern auf das Unternehmen.
*klugscheissmodusaus*

Man kann entweder eine Leistungsübersicht anfordern (mit dem Angebot) oder wartet, bis man die Police in der Hand hält, da hängt die Übersicht mit dran

Ein erstes Gefühl bekommt man hier
http://www.uelzener.de/fileadmin/hp_uelz..._0112_op_01.pdf


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#22

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 08.03.2013 21:41
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Kleinlautwird ja leistungsübersicht heisst das und bei mir ist das als vertragsanlage ebennachgeschauthab


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#23

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 09.03.2013 19:34
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Bei mir wurde der operative Einriff, Wundnähte und 7 Tage Nachversorgung bis zum 2,5fachen Satz gezahlt. Paar Kleinigkeiten sind rausgenommen worden.

nach oben springen

#24

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 16.03.2013 20:18
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Wir sind auch bei der Uelzner OP Versichert, 17 Euro im Monat incl. irgendwelcher Versicherungs Gebühren oder so... na keine Ahnung, hab das online abgeschlossen, mindestens 10 jahre Laufzeit und monatliche Zahlweise.

Bisher brauchten wir sei noch nicht.

Ach ja, den Premium Tarif hab ich gewählt, also da wo fast alles abgedeckt ist, bis zum zweifachen Satz.


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#25

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 20.11.2014 16:10
von annalena • Pferdebewunderer | 3 Beiträge | 3 Punkte

Krass, dass die meisten hier tatsächlich bei der Uelzener sind. Ich selbst bin ja hierüber zur Allianz bekommen. Vorteile für mich sind da keine Eigenbeteiligung und das die meisten Operationen auch wirklich durch die Versicherung abgedeckt sind.
Bietet die Uelzener das auch?


nach oben springen

#26

RE: Pferdehalterhaftpflicht / Op Versicherung

in Was oben nicht passt 21.11.2014 11:17
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Natürlich. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du vielleicht mal den Katalog der Uelzener durchsehen für die verschiedenen Tarife. Hier ein kleiner Auszug: http://www.pferde-klinik.de/op-kosten/

Ansonsten freuen wir uns immer, wenn sich neue User auch vorstellen.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reitbeteiligung - Vertrag - Versicherung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anni
6 06.06.2007 09:01goto
von Futzi • Zugriffe: 1221
Haftpflichtversicherung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
27 20.10.2011 13:38goto
von Gala • Zugriffe: 976
Kranken- bzw OP-Versicherung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
24 23.03.2007 11:53goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 573
Reitbeteiligung
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Oona
13 27.11.2005 22:29goto
von samadhi • Zugriffe: 575
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: