Das Reiterhippodrom

#16

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 19:55
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also wie gesagt ich hab auch immer beim Fressnapf oder Raifeisenmarkt Futter gekauft, aber das wäre verschimmelt ( wenn wir damals nicht GsD einen anderen Hun dazu hatten) da frisst er immer so 5 Mäuler voll und geht wieder.
Was er im Moment "gut" frisst ist das von Ja Geflügel. Aber nur das, an die andere Sorte geht er nicht ran.
Beim Ta waren wir damals der Blutbild und allen Schnickscnack gemacht ( weil er ja aus dem TH war und von dort aus dem Ausland kam...) und da war alles gut.
Wenn ich merke er hat wieder einen "ihh ich will net Tag" dann mische ich schonmal ein Ei drunter und dann frisst er es auch. Jetzt habe ich gelesen das man ruhig auch Quark oder Johgurt drunter mengen kann!?
Bei meinem Vater ( wo er auch öffters ist) die kaufen immer Pedigree und son teuer Zeug, frisst er aber auch mal mehr mal weniger...

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#17

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 20:08
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Lass bloss von Pedigree die Finger, das ist teuer und der letze Mist, ehrlich! Das kommt hinten genauso wieder raus wie vorne rein.

Klar, ich mische oft Hüttenkäse drunter, also so körnigen Frischkäse, hilft auch gegen Durchfall! ;)
Und eben Obst und Gemüse... Und meine Zicke bekommt auch immer wenn ich eine Scheibe Brot esse, auch eine. ;) Das frisst sie dann.

Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, ist Dog Chow active. Das vertragen meine gut, haben keine Blähungen mehr, und schönes Fell, haaren weniger und auch der Rest ist ok! :)
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#18

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 20:10
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Haaren weniger ... Ein Traum

Bekommt man irgendwelche Produkte von den aufgezählten im Raifeisenmarkt oder Fressnapf?

Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#19

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 21:18
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Bei Fressnapf bestimmt, im Futterhaus auf jeden Fall!

Und bei http://www.zooplus.de sowieso! ;)
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#20

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 21:18
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Unsere bekommt hauptsächlich selbstgekochtes, also Nudeln mit Gehacktem (in die Mikrowelle in Wasser stellen und warten bis es ganz durch ist) Oder mit Reis oder Möhren und Kartoffeln, oder Spinat...
Oder halt Hühnerherzen und was es da alles so gibt.
Trockenfutter (z.Zt. "Best Nature" von Hills) hat sie immer zur Verfügung, ist aber auch mäkelig. Das Futter hatten wir mal als Probe vom TA, das war das einzige was sie gefressen hat. Ist aber auch sauteuer

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#21

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 18.01.2006 22:33
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Hallo Gala! Ich hab jetzt mal ein Beispiel durchgerechnet (leider weiss ich nicht, was dein Hund wiegt, ich hab mal 33kg genommen): Du kämst mit Premiumfutter z.B. auf 30-32€ im Monat im günstigsten Fall. Das geht doch noch, finde ich! Sind 2,50€ pro kg, und du hast Spitzenfutter. Was wiegt der Hund denn?

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#22

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 19.01.2006 15:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja so rund 33 Kilo


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#23

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 19.01.2006 15:49
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

schau, wenn du jetzt eine Hälfte also Premium fütterst und die andere Hälfte barf/frisch gekocht, kommst du auch nur auf 15Eur fürs Trockenfutter und eben das, was das frischzubereitete kostet. Das ist eigentlich nicht so viel, finde ich.

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#24

RE: Hudn frisst schlecht

in Haustier-Ecke 20.01.2006 17:28
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Gala,
schau mal, bei Zooplus gibts ein neues Futter, was auch ganz gut sein soll, und preislich auch akzeptabel ist! ;)

Farm Food HE Natural Medium & Maxi

Alle wilden Verwandten des Hundes fressen in der Natur, unabhängig von Alter oder Größe, je nach individuellem Bedarf von ein und derselben Futterquelle. Farm Food HE Hundetrockenfutter basiert auf diesem Prinzip. In jeder Lebensphase nur mehr oder weniger Menge, aber nicht anders gefressen werden. Die Zusammensetzung und Qualität von Fram Food HE Hundetrockenfutter sorgt für das benötigte, optimale Angebot. Farm Food HE liefert die notwendige Energie, die Ihr Hund braucht, und bietet sich für Hunde aller Art an. Das Futter besteht aus Naturalien, die Ihr Hund in der freien Wildbahn finden würde. Farm Food HE Trockenfutter bringt die Natur direkt in den Napf Ihres Hundes.

Vorteile auf einen Blick:


für Hunde jeden Alters und jeder Größe geeignet
gleichmäßiges Wachstum bei Welpen und Junghunden
fördert einen kräftigen und muskulösen Körperbau
es wird kein Geflügel verarbeitet, sondern ausschließlich Fleischmehl und Fette von Säugetieren (Rind)
hergestellt aus hochwertigen und reinen Rohstoffen (z.B. niederländisches Rindfleischeiweiß)
Farm Food HE Hundetrockenfutter enthält keine Farb,- Duft,- und Geschmacksstoffe
auf Bindemittel wird verzichtet
enthält keine Antioxydantien und Konservierungsstoffe (ca. 6 Monate ab Herstellung haltbar)
reines Rinderfett, das mit Lezithin ergänzt wird, belastet den Stoffwechselprozeß weniger
wirkt futterbedingten Haut- und Fellproblemen vor
Verdaulichkeit von über 86%

15 kilo kosten 32,95 euro! Ich finde das geht!
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pony frisst Pferdeäpfel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
5 06.10.2011 16:20goto
von Sunny • Zugriffe: 228
Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
4 30.01.2009 23:05goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 910
Habt ihr das schonmal erlebt? Pferd frisst so gut wie kein Heu!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
15 12.11.2007 08:30goto
von bibi • Zugriffe: 757
Wieso habe ich eigentlich ein "schlechtes Gewissen"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 20.10.2005 11:50goto
von Lieschen • Zugriffe: 420
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: